wie geht man mit sowas um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es war der Fredi den ich auch kenne. Hab jetzt auch die andere Seite der Story gehört. Wie auch immer...hab ihm den Link geschickt.

LG Sylvia

juka schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein bei mehreren bekannter herr, der an und für sich nett ist, wie er hier beschrieben wird, sich auf einmal so "wandelt" und nicht nur dem menschen sondern auch seinen hunden gegenüber aggressiv ist...

Hast du eine Ahnung, wie sich manche Menschen wandeln können ;)
Bei den "Bekannten" lieb und nett - und bei fremden ein Arsch***;)

lg

Sylvia & Bande schrieb:
Ich will absolut nix entschuldigen oder sonst was, aber es kann dir passieren das du ihn in der Gegend Gänserndorf öfters noch siehst und ich rate dir Iltschi dann abzuleinen (nur ein persönlicher Tipp von mir).

Ableinen halte ich auch für falsch.

Bei der oben erwähnten negativen Erfahrung war es meine erste Begegnung mit diesen Hunden. Mein Hund war nicht angeleint. Ich hab zuerst nur einen dieser Hunde gesehen. Dieser Hund und meiner haben sich beschnüffelt und plötzlich hat der andere meine Kleine angepöbelt, die hat sich erschreckt, Schwanz eingezogen worauf immer mehr Hunde hergekommen sind, gepöbelt haben und meine ist schließlich in Panik geflüchtet und ungefähr 1,5 km zwar durch eine ruhige Wohngegend aber doch über Straßen heim gelaufen. Zum Glück war das an einem 1.Jänner morgens und sehr wenige Autos unterwegs.

Vielleicht ist Ableinen eine Möglichkeit bei einem sehr souveränen Hund, aber bei einem Junghund wie dem Iltschi oder bei meiner manchmal etwa unsicheren Hündin sicher nicht!

WallyB schrieb:
Vielleicht ist Ableinen eine Möglichkeit bei einem sehr souveränen Hund, aber bei einem Junghund wie dem Iltschi oder bei meiner manchmal etwa unsicheren Hündin sicher nicht!
Sorry hab nicht mitgekriegt das der Iltschi ein ängstlicher und unsicherer Hund geworden ist. Hab ich nicht gut genug gelesen oder Iltschi's Geschichte verfolgt. Dachte er wäre souverän und eher selbstbewußt.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Glaube Hikaru, Bonsai und einige andere kennen ihn auch, weil er mit seinen Hunden eh ziemlich auffällt. Die Hunde sind eigentlich lieb, nur eben Kläffer. Und ja du hast recht, wirklich folgen tun sie nicht.
Ja, den Fredi mit den vielen Hunden kenne ich vom Hirschstettner Badeteich. Er ist ein ganz Netter und die Hunde sind lustig. Getan haben sie meinen noch nie was, nur kläffen tun sie recht viel :).

lg
Bonsai

Sylvia & Bande schrieb:
Sorry hab nicht mitgekriegt das der Iltschi ein ängstlicher und unsicherer Hund geworden ist. Hab ich nicht gut genug gelesen oder Iltschi's Geschichte verfolgt. Dachte er wäre souverän und eher selbstbewußt.

LG Sylvia

Hab ich auch nicht gsagt, weil ich ihn auch nicht kenn.;) Aber ich kenn auch keinen wirklich souveränen 9 Monate (?) alten Hund.

Sylvia & Bande schrieb:
Ja, es war der Fredi den ich auch kenne. Hab jetzt auch die andere Seite der Story gehört. Wie auch immer...hab ihm den Link geschickt.

LG Sylvia
na brav.
wahrscheinlich ist in wirklichkeit mein hund auf seine los, ich hab ihn wahrscheinlich beschimpft, er hatte seine eh an der leine und insgesamt bin ich paranoid.
schöne grüße an den fredi, aber da er jetzt eh hier mitliest, richte ich ihm die gleich persönlich aus.
und, lieber herr fredi: hier im wohngebiet herrscht leinen- oder maulkorbpflicht.
:mad:

des weiteren bin ich es nicht gewöhnt, mit "leckns mich in o....." angesprochen zu werden. aber im großen und ganzen passt das eh ins bild.

WallyB schrieb:
Hab ich auch nicht gsagt, weil ich ihn auch nicht kenn.;) Aber ich kenn auch keinen wirklich souveränen 9 Monate (?) alten Hund.
der iltschi ist jetzt ein jahr alt, er ist auch nicht unsicher oder sonstwas, aber wenn ein hund von einem rudel kläffender kollegen belästigt wird, kann es passieren, daß er die flucht ergreift. und das ist neben einer bundesstraße nicht lustig.

Hmmm... kenne Fredi auch sehr gut und kenne auch seine Hunde... Passt nicht zu ihm und kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen...

Seine Hunde sind oft am Hirschstettner Teich und laufen mit anderen Hunden frei herum und da wäre mir noch nichts negatives aufgefallen :confused:

@Schnickschnack: Wieso reagierst du immer gleich so angepi*** ? Das fällt mir jetzt schon auf. Darf auch wer anderer was dazu sagen und kann man auch anderer Meinung sein oder verkraftest du sowas gar nicht? Keiner sagte dein Hund sei auf seine los! Ich hab nicht mal was geschrieben wie Fredi es geschildert hat, weil das nicht mein Kaffee ist. Reg dich wieder ab.

LG Sylvia

Bonsai schrieb:
Ja, den Fredi mit den vielen Hunden kenne ich vom Hirschstettner Badeteich. Er ist ein ganz Netter und die Hunde sind lustig. Getan haben sie meinen noch nie was, nur kläffen tun sie recht viel :).

lg
Bonsai
schön für dich, daß du ihn nett findest, der herr gestern nacht war alles andere als nett.
und wenn ich einen haufen hunde hätte, die ohne leine rumrennen und einen anderen hund massiv bedrängen, dann finde ich wenigstens ein wort der entschuldigung oder sorge dafür, daß ich die hunde von dem anderen wegbekomme.
und wenn das nicht möglich ist 8er wird ja wissen, daß die nicht auf ihn hören), dann führe ich sie erst recht an der leine.
basta.

Sylvia & Bande schrieb:
@Schnickschnack: Wieso reagierst du immer gleich so angepi*** ? Das fällt mir jetzt schon auf. Darf auch wer anderer was dazu sagen und kann man auch anderer Meinung sein oder verkraftest du sowas gar nicht? Keiner sagte dein Hund sei auf seine los! Ich hab nicht mal was geschrieben wie Fredi es geschildert hat, weil das nicht mein Kaffee ist. Reg dich wieder ab.

LG Sylvia

ich hab dir eh pnt.
so wie du es anfnags auch getan hast.
und dabei hätten wir es belassen sollen, denn dann wäre der name dieses herrn nie öffentlich geworden.

aber nein, man muß namen nennen, man muß verlinken.
DAS ist es, was mich ärgert.

schnickschnack schrieb:
ich hab dir eh pnt.
so wie du es anfnags auch getan hast.
und dabei hätten wir es belassen sollen, denn dann wäre der name dieses herrn nie öffentlich geworden.

aber nein, man muß namen nennen, man muß verlinken.
DAS ist es, was mich ärgert.
Ja ich hab dir auch zurück geschrieben. Kann nix dafür wenn du ein Problem damit hast das er jetzt Bescheid weiß, aber wenn du über wem redest den ich kenne, dann klar teil ich dem das mit. Und mit der PN hast du angefangen und nicht ich, denn du wolltest in der ersten PN wissen um wen es geht. Ich hab alles im Thread geschrieben. Wo liegt das Problem?

Also bitte, wenn mein Hund angeleint von einem nicht angeleinten Hund bedrängt wird, weil dieser Herr sich einbildet 7-8 Hunde aufeinmal Gassi zu führen, würde ich auch nicht gerade zimperlich reagieren. Als Zugabe darf man sich dann noch beschimpfen lassen und zusehen wie ein Hund getreten wird.

Aber es ist ja noch nicht raus ob das Fredy war, oder?

Sylvia & Bande schrieb:
Ja ich hab dir auch zurück geschrieben. Kann nix dafür wenn du ein Problem damit hast das er jetzt Bescheid weiß, aber wenn du über wem redest den ich kenne, dann klar teil ich dem das mit. Und mit der PN hast du angefangen und nicht ich, denn du wolltest in der ersten PN wissen um wen es geht. Ich hab alles im Thread geschrieben. Wo liegt das Problem?
ich habs dir versucht zu erklären.
wenn du das nicht verstehst, kann ich auch nichts machen.
ich steh hinter dem, was ich gesagt habe, und wenn er damit ein problem war ("war ja alles gaaaanz anders") dann kann ich auch da nichts tun.

und stimmt, du hast den namen hier reingeschrieben. und ich habe daraufhin eine pn an dich geschcikt, weil ich finde, daß man sowas (also wenn es um konkrete personen samt namen geht) besser per pn bespricht.

aber das ist ja jetzt eh nicht mehr rückgängig zu machen.

forum sei dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben