wie geht es euren hunden bei der hitze ?

cora57

Super Knochen
da meiner auch im sommer immer schwarz gekleidet ist :) erreicht seine zunge bald den boden.

geht es den helleren hunden besser ?
meiner möchte garnicht mehr aus dem wasser kommen . :)
 
meine Weiße Schäferhündin ist der 1. Hund, den ich habe, der hitzeempfindlich ist :D die Theorie mit helles Fell verträgt Hitze besser, passt bei ihr gar nicht,
Mein schwarzer Jo und meine langhaarige schwarz-braune Missy vertrugen die Hitze ausgezeichnet, Mausi ist sowieso wie eine Katze, die geht sogar auf die Terasse sonnenliegen, wo es gemessene 50 Grad erreicht :eek:

Allerdings können meine immer in den Teich, wenn ihnen nach einer Abkühlung ist.
 
meine Weiße Schäferhündin ist der 1. Hund, den ich habe, der hitzeempfindlich ist :D die Theorie mit helles Fell verträgt Hitze besser, passt bei ihr gar nicht,
Mein schwarzer Jo und meine langhaarige schwarz-braune Missy vertrugen die Hitze ausgezeichnet, Mausi ist sowieso wie eine Katze, die geht sogar auf die Terasse sonnenliegen, wo es gemessene 50 Grad erreicht :eek:

Allerdings können meine immer in den Teich, wenn ihnen nach einer Abkühlung ist.
:Deinschmieren nicht vergessen :D
 
Hey,

meinem bunten Langhaar-Rüden geht es auch einigermaßen. Er ist, wie viele hier, viel im Wasser (wäre er aber am liebsten auch im härtesten Winter :D ) .. bzw. steckt den Kopf oder lehnt sich bis zum Kragen in einer seiner Wasserschüsseln.

Leider verweigert er sämtliches Kauzeug, was man an seinen Zähnen auch sieht :( .. also bloß nicht überanstrengen.. Also grad mal bisschen nagen und das wars.
Für Tipps wär ich dankbar *g*

Heut hab ich das Fellmonster auch endlich mal wieder durchbürsten können, kam auch einiges an Unterwolle raus. Übermorgen droht ihm diesselbe Prozedur erneut *g*

Sonst pennt er die meiste Zeit im Vorraum meiner Eltern. Egal welche Temperaturen herrschen, dort ist es IMMER kühl *sfz*

lg
Nice
 
der romeo dem hängt die zunge am boden :rolleyes::rolleyes: da haben beide glück das wir auch fliesen im wohnzimmer haben.... der lucky dem macht das irgendwie nichts :eek: er trinkt generel wenig ... der romeo der ist pausenlos am trinken...
 
unsere pennen den ganzen tag!

leider darf bezi nicht ins wasser, weil er sofort hautausschlag bekommt und extremen juckreiz... :( er muss sich leider noch bis zum kroatien urlaub gedulden da kann er dann im meer plantschen so viel er will...:)
 
Meiner gehts ja auch nicht viel besser. Die wünscht sich in ihren Träumen, dass schnell der Winter wieder kommt...:eek:

Der Neufi mit seinem dicken, schwarzen Fell. Die Arme!

Alex
 
Hey,

meinem bunten Langhaar-Rüden geht es auch einigermaßen. Er ist, wie viele hier, viel im Wasser (wäre er aber am liebsten auch im härtesten Winter :D ) .. bzw. steckt den Kopf oder lehnt sich bis zum Kragen in einer seiner Wasserschüsseln.

Leider verweigert er sämtliches Kauzeug, was man an seinen Zähnen auch sieht :( .. also bloß nicht überanstrengen.. Also grad mal bisschen nagen und das wars.

Für Tipps wär ich dankbar *g*

Heut hab ich das Fellmonster auch endlich mal wieder durchbürsten können, kam auch einiges an Unterwolle raus. Übermorgen droht ihm diesselbe Prozedur erneut *g*

Sonst pennt er die meiste Zeit im Vorraum meiner Eltern. Egal welche Temperaturen herrschen, dort ist es IMMER kühl *sfz*

lg
Nice
meine bekommen zum Herumnagen Markknochen, die Knochen fressen sie nicht, aber sie haben einiges zu tun, bis das Mark rausgezutzelt ist und nagen dabei auch am Knochen rum....putzt die Zähne super :)
 
Meedy ist auch ein dunkler Hund... der sich ständig ins Wasser legt - und wenn sie sich nur quer über den Huzo-Brunnen legt... :D
Hab sie heuer das erste mal geschoren (von 10cm auf 2cm) - hoffe, dass wir den Sommer so diesmal etwas leichter rüberbringen.
 
Ich bin ein Hundeverstümmler!:D 2 sind geschoren, denen gehts jetzt einigermaßen gut! Gehen halt eh raus, wenns kühler ist! Bei july mit ihren Kurzhaar ist leider nix zum Scheren, schwarz ist sie leider trotzdem. Also: Vieeeel zu warm und bloß nicht überanstrengen!;) Und Cassy könnt glaub ich ganz aufs rausgehen verzichten, Pipi machen und wieder rein!;)
Ich glaub, das sind Winterhunde...ach nee, Herbst! Im Winter friert July schon wieder!:D
 
meine bekommen zum Herumnagen Markknochen, die Knochen fressen sie nicht, aber sie haben einiges zu tun, bis das Mark rausgezutzelt ist und nagen dabei auch am Knochen rum....putzt die Zähne super :)

Danke, werds mal versuchen.

Die ganzen getrockneten Sachen, die er sonst so mag (je stinkiger, desto besser *g*), läßt er halt nach wenigen Sekunden doch wieder liegen. Hoffe, damit isses nicht so. Zum Fressen zwingen möchte ich ihn bei der Hitze ohnehin nicht. Aber bisschen Zähneputzen könnt er schon *g*

lg
Nice
 
sidi ist bei der hitze auch schlapper, nur wenn er einen anderen hund sieht düst er mit raketenantrieb herum, bis es nicht mehr geht.
zum glück ist bei der hundewiese gleich ein bach, da gehen wir öfter rein bevor er überhitzt.
aber da müssen wir mit rein sonst geht er nicht:eek:
und dann wird weiter gedüst.
zu hause ist er dann ko, aber er läßt sich nicht bremsen...
lg
 
also meinen fila gehts bei der hitze recht gut. dafür leidet er im winter absolut wenn er raus muss. :D
unseren berne gehts da nciht so gut. außerdem wird er bald 10 und das ist für die rasse auch schon ein braves alter. bin am überlegen ob ich ihn nicht nächste woche das fell etwas kürzen sollte.
meine english bulldog hündin, die weiss ist, gehts da auch nciht so gut. liegt aber wahrscheinlich auch am vorbiss, der bei ihr recht extrem ist und sie somit sowieso schlechter luft bekommt. ist bei der hitze halt noch ärger.
 
Mein Fellmonster ruht etwas mehr als sonst - aber er findet die Wärme super.
Er hopst zwar in jeden Bach, an den wir kommen, das macht er aber das ganze Jahr über auch.
Einige Aussie-Menschen die ich kenne, meinen ihren Wauz scheren zu müssen - halt ich nichts davon. Schließlich ist das Fell auch Schutz -nicht nur gegen Kälte - und diese Rasse arbeitet in Texas bei 40 Grad auch noch an den Rindern .. ungeschoren...



ich glaub - er fühlt sich wohl ;-) (zum Vergößern klicken)

Biene
 
Meiner hat bis jetzt die Hitze immer gut vertragen, meistens ist er sogar in der Sonne geschlafen.
seit kurzem macht es ihm allerdings schwer zu schaffen, er ist ziemlich fertig, frisst sehr wenig - trotzdem will er dauernd raus - rennt bis zum umfallen, dann braucht er eine halbe stunde, bis er wieder normal atmet und dann geht das ganze von vorne los...
 
Oben