Wie gehen Eure Hunde mit Gewittern um?

Amaz

Super Knochen
Hallo,

also bei uns fängt es gerade wieder ordentlich zum "tuschen" an - hoffe das Gewitter wird nicht so stark wie gestern wo es bei uns schon Armagedon ähnliche Zustände annahm.:(

Meine Hunde nehme die Gewitterdonner unterschiedlich auf......die meisten liegen völlig relaxt herum und rühren kein Ohrwaschel.....einer versucht die Donner zu verbellen an der Terassentür und mein Großer - Sultan - versucht sich ganz klein zu machen wie ein Mauserl um sich bei mir unter den Tisch verstecken zu können.

Wie reagieren Eure Hunde?

LG

Amaz

Naja Kimba ist es nicht ganz geheuer sie ist dann auch eher ängstlich aber wenn man die fenster zu macht dann gehts ... nur wenn wir nicht da sind sitzt sie in der box und bekommt etwas angst da tut sie mir dann leid :(

es gibt aber tage da ist nichts oder eben tage da hat sie wieder panik kommt bei ihr auch auf ihre tagesverfassung an ...

wenn wir drausen sind "macht" ihr das weniger als in der wohnung nur wenn der regen kommt :D

Ich hatte damals ein Hund der hat unter dem tisch gsechlafen und auf einmal ist ein so ein lauter donner gewesn das es ihm so erschrocken hat das er hoch gefahren ist mit dem schädel voll karach gegen den tisch seit den tag hat er sich angepinkelt vor angst bei gewitter :(

Bei mir kracht´s, blitzt´s, hagelt und regnet es auch gerade volle Kanne.

Wuffl liegt - ist nur bei einem extremen Kracher aufgestanden und Richtung Balkon schauen gegangen und hat mich dann angesehen, aber da hat´s selbst mich total gerissen. Hab ihm dann gesagt, dass war nur ein Extremdonnerer und das Haus fällt eh nicht zusammen....jetzt liegt er wieder auf der Decke...;)

akira ist gewitter vollkommen egal, ebenso schüsse oder silvesterkracher (die möchte sie sogar immer gerne fangen:eek:)

Meine Hund läßt so ein Gewitter kalt, aber ich bin der "Schisser".:D

Der Hund von meinem Bruder, (bewohnt Nachbarhaus) kommt immer zu mir rüber, auch wenns nur regnet, dem ist´s nicht so geheuer.

Sie sitzen vor der Terrassentür und bwundern jeden Blitz (und drehen sich um zu mir, ala Frauli hast gesehen) :)

Die Hunde die ich bis jetzt hatte , sind bei Gewitter vollkommen relaxt ,

Wobei , beim Gassigehen im Regen wars immer eine schnelle Runde :D . Raus - Geschäft schnell erledigen und sie haben von selbst den schnellen Heimweg angetretten . Wasser ist ja schädlich:rolleyes::D

Josef

Mein Vater der im gleichen haus wohnt, spielt Schlagzeug. Billy ist also "Krach" von Klein auf gewohnt.
Ich schätze mal, dass ihm deshalb das Donnern, Kracher und Raketen komplett egal sind

Also mir sind Gewitter wurscht - aber der Herr Hund geht dann in den Keller und zittert dort für mindestens zwei Stunden. Als wir noch die Wohnung hatten, hat er sich in den Kleiderschrank der Jungs verzogen.
Er hat panische Angst vor Donner und Krachern - allerdings nicht ganz grundlos, da er als Welpe an Silvester von einen "witzigen" Halbwüchsige mit dicken Böllern beworfen wurde, einer ging direkt vor seiner Schnauze hoch. So schnell konnte ich garnicht reagieren.
Im Fernsehen oder Radio sinds ihm egal, da reagiert er nicht, ebenso wenig auf Flugzeuge oder die Bahn, wenn die Güterzüge direkt an ihm vorbeidonnern.

Jetzt gerade geht ein Gewitter mit lautem Donnern nieder. Die beiden schlafen seelenruhig :)
Ayala hat lediglich verwundert geguckt ,was sie da schon wieder aufweckt:rolleyes:
Chita schnorchelt tief und fest weiter . Das Öffnen der Kühlschranktüre ist für die beiden wesentlich aufregender als jedes Gewitter :D

Das ist der total Stress bei uns daheim.

Evita hat totale Panik fängt an zu hecheln, wird sehr unruhig und ängstlich und würd sich am liebsten im Boden vergraben :( sie möchte dann pausenlos auf der Schoß sitzen :o und ich weiß nicht wirklich wie ich mich verhalten soll. Ich will nicht dass sie sich noch mehr reinsteigert und dieses Verhalten belohnen aber sie tut mir sooooo leid :o ich versuche sie dann meist abzulenken mit irgendwelchen Übungen und dreh den Radio laut auf.
Chester bellt die ganze Zeit weil er denkt es ist irgendwo ein Feuerwerk :rolleyes:

Also wird bei uns daheim der Radio oder Fernseher ganz laut gemacht und ein paar mehr oder weniger sinnlose Übungen zur Ablenkung gemacht.

LG Y.

Meiner Boxerdame ist ein Gewitter völlig egal, die schläft oder geht gemütlich ihren Geschäften nach im Garten.
Der Schäfer verkriecht sich unter dem Tisch und hat voll den Stress.
Der Pudel orientiert sich am Boxer, ist aber etwas unsicher. Setz ich mich dann aufs Sofa, schläft sie aber brav auf meinem Schoss.

Sie sitzen vor der Terrassentür und bwundern jeden Blitz (und drehen sich um zu mir, ala Frauli hast gesehen) :)

das macht akira zu silvester, da steht sie aufrecht bei der geschlossenen terrassentüre und schwanzelt sie fast zutode, weil sie sich so über das feuerwerk freut....

rebecca is es wurscht, idefix kriegt wahnsinnig angst.
beim gewitter gehts noch so halbwegs, da verkriecht er sich nur irgendwo.

zu silvester macht er sich vor lauter angst an und verkriecht sich an stellen, von denen ich nicht einmal wusste, dass er dort platz hat.
zittert die ganze zeit, und wenn ich mich zu ihm setze, versteckt er seinen kopf unter meiner weste/pullover und saugt ganz intensiv meinen geruch ein um sich zu beruhigen!

sogar der staubsauger ist ein problem für ihn, der rasenmäher wiederum ist ihm egal!

Hallo !

Ich hatte einen Wolfspitz "Bauxi",der leider vor zwei Jahren nicht mehr bei mir ist, aber er wurde stolze "17 Jahre".

Gewitter, sowie Erdbeben waren ein sehr großer Stressfaktor für ihn und hat unsere Holzstiege jedesmal mehr aufgefressen, aber es sei ihm verziehen.

Jetzt habe ich zwei Bull Terrier, denen macht ein Gewitter überhaupt nichts aus, nur mit dem Regen da ist es so ein Thema.

Schöne Grüße aus Salzburg

Hallo !

Ich hatte einen Wolfspitz "Bauxi",der leider vor zwei Jahren nicht mehr bei mir ist, aber er wurde stolze "17 Jahre".

Gewitter, sowie Erdbeben waren ein sehr großer Stressfaktor für ihn und hat unsere Holzstiege jedesmal mehr aufgefressen, aber es sei ihm verziehen.

Jetzt habe ich zwei Bull Terrier, denen macht ein Gewitter überhaupt nichts aus, nur mit dem Regen da ist es so ein Thema.

Schöne Grüße aus Salzburg

Erdbeben???

Wo kommst du her??

Meinen Beiden ist Gewitter, solang sie in der Wohnung sind, total egal!

Und draussn bin auch eher ich die, die Angst hat. Sie brauchens ned aber fürchten tun sichs auch ned!

Zuletzt bearbeitet:
Oben