Wie geb ich ihr die nötige Sicherheit?

Danke für die ratschläge.

Das nervige an der ganzen sache ist inzwischen das mir nicht nur Gina sondern auch mein Kater mich andauernd verfolgen schön langsam hab ich einen gaaanz schlimmen verfolgungswahn. immer egal wo ich mich umdreh stehen die zwei da und schauen mich (allerdings herzallerliebst) an.
mit ignorierenist da nicht allzuviel. :eek::eek::eek:

Lg Romy
 
plätze hat sie mehr wo sie gerne liegt aber meistens (außer sie schläft seeeeeeer fest) ist sie gleich wieder hinter mir her
 
Danke für die ratschläge.

Das nervige an der ganzen sache ist inzwischen das mir nicht nur Gina sondern auch mein Kater mich andauernd verfolgen schön langsam hab ich einen gaaanz schlimmen verfolgungswahn. immer egal wo ich mich umdreh stehen die zwei da und schauen mich (allerdings herzallerliebst) an.
mit ignorierenist da nicht allzuviel. :eek::eek::eek:

Lg Romy

Ist ganz normal, aber auch das legt sich. ;)
 
Ich weiß eigentlich nicht was daran nervig ist, wenn der Hund dir in der Wohnung nachgeht. Kleine Kinder machen das auch oft, doch da findet es dann komischerweise niemand mehr nertötend. :eek:
 
Hallo,

ich würde in erster Linie zu Geduld raten. Wir haben Candy im Feb. bekommen. Sie war damals ca. 1 - 1/2 Jahre alt und hatte schon jede Menge schlechte Erfahrungen gemacht. Die ersten 2 - 3 Monate hat sie mich in den Wahnsinn getrieben. Sie war total unsicher.

Sie war nicht nur anhänglich, sondern auch auf der Strasse extrem ängstlich. Rausgehen mit ihr war ein Spiessroutenlauf. Sie hatte nämlich die Angewohnheit aus Unsicherheit/Angst zu bellen und dabei die Zähne zu zeigen. Und natürlich durfte ich mich nicht entfernen und wenn´s nur ein Meter war. Ausserdem war sie komplett abhängig von unserer zweiten Hund, Santos. Sobald der auch nur ein Stück weit weg war, brach sie in Panik aus. Da konnte nichts mehr sie beruhigen oder ablenken.

Aber zuerst Einzeltrainingstunden, dann zwei bis dreimal die Woche Hundeschule und viel Geduld und Geduld und Guduld haben wirklich was gebracht.

Candy bleibt alleine zuhause, auch ohne unseren zweiten Hund. Geht brav wandern und spazieren. Geht auch gerne mit meiner Mama mit. Bellt fast niemanden mehr an. Sie hat viel mehr Selbstvertrauen.

Also, es wird besser!!! Irgendwann geht es zack und alles ist möglich. Bei Candy war das, wie wenn ihr plötzlich die Erleuchtung gekommen wäre:).

Viel Erfolg Euch beiden!

LG,
Marion
 
Danke!

Sie kann ab und zu mal schon irgendwo liegen bleiben und ist nicht mehr ganz so oft hinter mir her.:eek:

Ich denke mal das allerschlimmste haben wir hinter uns.
Aber villeicht fällts mir auch nicht mehr so arg auf weil ich mich an das hinterhergelaufe gewöhnt hab.:D
 
Oben