Wie funktioniert die Vergesellschaftung optimal?

Ich behalt sie nur wenn ich eine verlässliche Lösung finde, falls nicht muss ich einen neuen Besitzer für sie suchen! Bei der Rasse ein riesen Problem jemand vernünftigen und vertrauenswürdigen zu finden :( Ich geh heute mit ihr zum Tierarzt aber der kann mir da auch nicht viel helfen der kennt sich nämlich nicht mit Pits aus :(

Aber jetzt wieder zum anderen Thema :) Ich warte auf einen Expertenrat :( Bitte!

das mit markus pollak halte ich auch für die beste idee!!!!
ich würd mich an deiner stelle gleich mit ihm in verbindung setzen!

Ich behalt sie nur wenn ich eine verlässliche Lösung finde, falls nicht muss ich einen neuen Besitzer für sie suchen! Bei der Rasse ein riesen Problem jemand vernünftigen und vertrauenswürdigen zu finden :( Ich geh heute mit ihr zum Tierarzt aber der kann mir da auch nicht viel helfen der kennt sich nämlich nicht mit Pits aus :(

Aber jetzt wieder zum anderen Thema :) Ich warte auf einen Expertenrat :( Bitte!

dir wird der weg zu einem (rasse)"experten" nicht erspart bleiben, egal um welches "problemchen" es sich handelt, wir kennen hier dich nicht und deine hunde auch nicht bzw. zu wenig, um verlässliche fernratschläge geben zu können:o;)

Hallo

Ich weiß nicht zu 100% was ich dir raten würde, aber ich tendiere zur Abgabe. Ich habe ein Dogo-Staff Mix Mädel, dauerhafte vergesellschaftung mit einer anderen Hündin wäre unmöglich, obwohl sie Hunde durchaus in der Wohnung und draußen duldet, dennoch würde es auf dauer nicht gut gehen. Meine Hündin ist ein wirklich sehr verträglicher Hund, sie lebt zurzeit mit 2 Rüden zusammen, eine andere Hündin würde ich wie bereits gesagt nicht ins Haus holen.

Ich rate dir: Wenn du dir nicht sicher bist, das du mit der Konstellation umgehen und sie Hündinnen sicher führen kannst, gib eine ab bevor es zu Problemen kommt. Du willst einen Tipp, das ist der Beste den ich dir geben kann. Schlimmer wird es wenn mal was passieren sollte, denn dann wirst du umdenken oder dich zur Abgabe entscheiden müssen.
LG

Ich kann dir zwar nicht beantworten ob du die beiden behalten kannst oder nicht - wie soll dir das auch jemand hier beantworten können aber ich kann dir von mir erzählen.
Ich hab 6 Hunde, ein Rotti/BordeauxMix Rüde 3 Jahre alt, eine Staff/Rotti Mix Hündin 2 Jahre alt (die einzig kastrierte, aufgrund Hormonproblemen), eine Malihündin 1 1/2 Jahre alt und 3 kleine Chihuahua/Pinscher Mixe (6 Monate - 2 Jahre).
Bei uns funktioniert alles wunderbar, Raufereien gab es untereinander noch nie - kleine Reibereien kann man nicht rechnen (zb wenn einer zu grob wird und der andere den anderen Maßregelt)
Es kann also durchaus sehr gut funktionieren wobei ich mich schon als "Erfahren" bezeichnen würde.
Wenn man Ahnung hat von dem was man tut kann es problemlos ablaufen, wenn man aber eigentlich keine Ahnung hat was man fabriziert sondern halt schon mal einen Hund gestreichelt hat sollte man die Finger davon lassen.
Ausserdem kommt es immer auf das Wesen der Hunde an, ich hab meine alle als Welpen bekommen und wusste nie wie sich der jeweilige Hund entwickelt, halte es aber für ein Gerücht das ein Hund den man als Welpe bekommt zur reisserischen Bestie innerhalb des Rudels wird und seine Kollegen nur auffressen möchte. Klar kanns sein das Konkurrenz aufkommt (Futterneid) aber das sollte man schon früh genug unterbinden. Im Endeffekt wird dir hier keiner sagen können ob deine beiden sich verstehen werden oder nicht, du musst dir selbst überlegen ob du das durchziehen möchtest auch wenns teilweise schwierig werden könnte oder nicht.
Deinen Fragen nach zu Urteilen würde ich aber sagen das du nicht wirklich selbstbewusst bist sondern eher "schwächelst" (hört sich für mich so an)
Nicht das dann mit 2 Jahren die Hunde weg müssen... dann findet sie schwer einen Platz. Dann lieber gleich einen abgeben in eine andere Familie.

Schick mir mal eine PN, ich helf dir gern so weit ich kann.
Foto wäre schön.

Kannst du das Verhalten schlidern? Was passiert wann und wer reagiert wie?
Je lauter es ist um so weniger Sorgen musst du dir machen. Erst wenn es leise wird, wird es gefährlich.

um auf deine frage ein zu gehen. habe ich vorher vergessen.

also ich hatte 3 pitrüden zusammen mal. alle3 imports aus den USA der einen war ein red nose, der ander gottyline un der 3. war razorsedge.

das is schon jahre her und damals waren sie noch pits. waren beim AKC registriert und hatten auch die papiere dazu.

habe mich an das gehalten was der züchter gesagt hat und das mache ich heute noch so. alle 3 hunde waren NICHT kastriert und lebten bis sie straben alle zusammen. gab es wickel habe ICH das geklärt.

ich weis net welche pits du hast aber ich hatte noch nie probleme.

sicher vorallem der red nose wenn er hätte könne dann hätte er wahrschenlich nix auslassen aber das is mM nach erziehung.

jo das sind mein erfahrungen es war auch kein problem wenn andere hunde zu besuch kamnen das sie es von mir anerzogen bekommen haben im korb liegen zu bleiben.

will dich da net angreifen oder so aber so was lass ich schwer gelten....... da ich solche rassen liebe und denke etwas zu verstehen davon

Es tut mir leid, aber gottyline und razors edge sind American Bullys, Mischlinge aus Mastiff und Amstaff die durch Geld Papiere bekommen haben. Das diese Qualzuchten sich überhaupt American Pit Bull Terrier ist eine Unverschämtheit.

Der AKC stellt auch nur für Amstaffs aus, der American Pit Bull Terrier wird nicht anerkannt, sonst gäbe es für sie auch FCI Papiere ;)

Red nose ist nur eine Farbe und hat keine Auswirkung zum Verhalten. Aber ich hab auch einen Hund mit dieser Färbung und das ist unser Horrokind. Mit nichts verträglich und unbeschreiblicher Trieb, aber ein absoluter Schatz. Mit Erziehtung, kann mans kontrollieren, aber an der Verträglichkeit wird sich nichts ändern. Naja, kann auch daran liegen dass eine OFNR Linie mitgemischt hat.

Somit erklärt sich auch die Frage, was ich für Pits habe – die alten Linien und nicht die Performence Hunde oder American Bullys. Die Hunde kann man nicht mit einander vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Schick mir mal eine PN, ich helf dir gern so weit ich kann.
Foto wäre schön.

Kannst du das Verhalten schlidern? Was passiert wann und wer reagiert wie?
Je lauter es ist um so weniger Sorgen musst du dir machen. Erst wenn es leise wird, wird es gefährlich.

Es tut mir leid, aber gottyline und razors edge sind American Bullys, Mischlinge aus Mastiff und Amstaff die durch Geld Papiere bekommen haben. Das diese Qualzuchten sich überhaupt American Pit Bull Terrier ist eine Unverschämtheit.

Der AKC stellt auch nur für Amstaffs aus, der American Pit Bull Terrier wird nicht anerkannt, sonst gäbe es für sie auch FCI Papiere ;)

Red nose ist nur eine Farbe und hat keine Auswirkung zum Verhalten. Aber ich hab auch einen Hund mit dieser Färbung und das ist unser Horrokind. Mit nichts verträglich und unbeschreiblicher Trieb, aber ein absoluter Schatz. Mit Erziehtung, kann mans kontrollieren, aber an der Verträglichkeit wird sich nichts ändern. Naja, kann auch daran liegen dass eine OFNR Linie mitgemischt hat.

Somit erklärt sich auch die Frage, was ich für Pits habe – die alten Linien und nicht die Performence Hunde oder American Bullys. Die Hunde kann man nicht mit einander vergleichen.

alles klar jop man lernet nie aus, danke für die iNFOS
habe gestern nachgeshen aber dort stand im pedigree nur pitbull terrier drinnnen....

alles klar jop man lernet nie aus, danke für die iNFOS
habe gestern nachgeshen aber dort stand im pedigree nur pitbull terrier drinnnen....

Na dann ab zur FCI und Papiere beantragen. :D
So falsch geschrieben, kann ich mir nicht vorstellen :rolleyes:

Ist einwenig OT, aber mal für alle der kleine feine Unterschied zwischen Gottline/Razor Edge und normalen Hunden:
http://davilakennels.org/myPictures/boogie1.jpg

und ein normaler Hund:
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR2k5HYYrIkNPNrmOQt1qliDnoqI5H7wel6bJZHMgkCXtzR8Dt4

lady91, dein Hund sieht doch nicht aus wie der Erste?

Na dann ab zur FCI und Papiere beantragen. :D
So falsch geschrieben, kann ich mir nicht vorstellen :rolleyes:

Ist einwenig OT, aber mal für alle der kleine feine Unterschied zwischen Gottline/Razor Edge und normalen Hunden:
http://davilakennels.org/myPictures/boogie1.jpg

und ein normaler Hund:
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR2k5HYYrIkNPNrmOQt1qliDnoqI5H7wel6bJZHMgkCXtzR8Dt4

lady91, dein Hund sieht doch nicht aus wie der Erste?

american pitbull terrier :-)

aso meinst....
hm, ich weis schon dass der pit net annerlannt is bei der FCI. ich weis das er bei der UKC annerkannt ist....
jop also wirst du recht haben... org echt
ich mein das ändert nix das es super hunde waren aber gut zu wissen das ganze
Ja, beim UKC und der ADBA bekommt man Papiere.

Jedem das seine ;)

Rest per PN :D

Uff, ich find die Vergesellschaftung von zwei halbstarken Hündinnen eher grenzwertig.

Die lernen jeden Scheiss voneinander. Da hast du echt doppelte Erziehungsarbeit zu leisten.

Da ist das Füttern echt das geringste Problem. Hund 1 in Raum 1, Hund 2 in Raum 2. Und gut ists.

Und dann hast du noch einen Listenhund (ist der zweite auch einer?), dem du einen Führschein verpassen musst.

Eine Menge Arbeit, die auf dich zukommt. Doppelte - das ist Hardcore. Ich hoffe, du weisst, worauf du dich eingelassen hast.

PS: Ich habe jahrelange Hunderfahrung, zwei Youngster tät ich mir niemals zutrauen. Viel Glück! :)

das unterschreib ich sofort :D
futter, beute ist immer ein thema, gerade bei hündinnen :mad: und dann kommt noch die pubertät dazu, die erste läufigkeit etc. aber da kanns auch bei hündinnen knallen, wenn die erste eine ältere ist und dann so ein jungspund dazukommt und diese dann das erste mal läufig wird. das ist wirklich eine aufgabe, die du dir da gestellt hast, aber nichts ist unmöglich :D nur in deinem fall heißt das, exakte führung, klare linien, klare grenzen, auch an die "hunderegeln" sprich beutetrieb, futterneid etc. denken.
aber lasse dich nicht abschrecken :D hol dir hilfe bei menschen, die sich mit hunden auskennen, besonders in einer rudelführung, denn das sind für mich immer 2 paar verschiedene schuhe. man kann einzelhundhaltung NIE mit mehrhundehaltung vergleichen. denn wie oben erwähnt, sie lernen nicht nur positive dinge voneinander, leider auch jeden negativen sch....

Oben