wie die jungfrau zum kind kam

Cane Corso

Anfänger Knochen
hallo!

ich erzähl euch mal was mir passiert ist:

ich bin über die feiertage zu meinem bruder in die usa gereist. im gepäckt hatte ich 2 hunde. es folgte eine sehr spannende zeit im land der unbegränzten möglichkeit.

zurück kam ich dann (etwas umständlicher als bei der anreise) mit 5 hunden. :o

tja, eigentlich wollte ich auch mit 2 hunden wieder abreisen, aber es kommt halt immer anders als man denkt. :rolleyes:

naja mein bruder hilft einem verein molosser zu vermitteln (bei uns ist die ganze familie molosser fan :D) und ich habe ihm geholfen. naja und 3 hunde sind mir einfach ans herz gewachsen, also hab ich sie mitgenommen. :o

ich bin mir noch nicht sicher ob ich alle 3 weitervermittlen werde. :confused:

muss erstmal meine kamera suchen und das dazugehörige kabel. meine koffer sind noch nicht ausgepackt, bin erst gestern zurück gekommen. ;)

Ich bin jaein echt großer Cane Corso Fan, sobald wir die wohnliche Gelegenheit haben (in vielen, vielen Jahren) wollen wir auch einen haben.

Will auch Fotos sehen :)

Du packst deine Hunde für drei Tage ins Flugzeug nach Amerika hin und retour :confused::confused::confused: Ich wundere mich nur.

Ich denk mal sie war vielleicht etwas länger drüber - denn sonst rentiert es sich doch gar nicht bzw. ist enormer Stress für die Hunde - bei 3 Tagen wären es ca. 18 Stunden reine Flugzeit plus Ein- u. Auschecken.

Ich weiss ja nicht wohin du geflogen bist - aber Amerika hat doch bis zu 120 Tagen Quarantäne - oder irre ich mich?

Das ist ja aber in mehreren Ländern so.

Kann mir kaum vorstellen, dass jemand auf gut Glück rüberfliegt und 18 Stunden Flug? Wo steht das denn? Nach New York kannst in 7 Stunden fliegen.
Vielleicht ist sie aber schon Freitag vor Weihnachten weggeflogen und gestern oder so wieder gekommen, das wären dann 10 Tage.

Habts ihr echt nichts besseres zu tun, als ständig darüber zu spekulieren, was vielleicht eventuell irgendjemand möglicherweise falsch gemacht haben könnte? :mad:

Ist ja echt nicht mehr zum Aushalten hier.

PS.: Auch Fotos sehen will.

Kann mir kaum vorstellen, dass jemand auf gut Glück rüberfliegt und 18 Stunden Flug? Wo steht das denn? Nach New York kannst in 7 Stunden fliegen.

Habts ihr echt nichts besseres zu tun, als ständig darüber zu spekulieren, was vielleicht eventuell irgendjemand möglicherweise falsch gemacht haben könnte? :mad:

1. Tut es mir leid, wenn sich jemand von mir auf den Schlips getreten fühlt

2. Waren die 18 Stunden gerechnet mit Hin- u. Rückflug

3. Kam meine Frage nicht, weil ich zu wenig zu tun habe, sondern weil ich generell ein skeptischer Mensch bin und gerade solche Geschichten einfach ein wenig "eigenartig" finde - aber anscheinend ist es für dich ganz normal mal eben schnell für 3 Tage nach Ami-Land zu fliegen mit 2 Hunden im Gepäck um dann mit 5 wieder zu kommen - für mich ist es das nicht - also sorry, wenn ich da etwas genauer nachfrage.

Komisch, dass man immer gleich so angegangen wird, nur weil man nicht zu allem "ja super toll" sagt.

Sladdy, es muss nicht sein, dass man jedesmal gleich wilde Spekulationen drüber anstellt, was wer warum wie und möglichst falsch gemacht hat.
Wenns dich interessiert, wie das war, schreib ne PN und frag nach.
Das war auch nicht allein auf dich gemünzt, das ist hier ein generelles Problem.

Und ich weiß ja nicht, ob dir das aufgefallen ist, aber das es nur drei Tage waren, steht nirgends. Das habts euch ausgedacht, ohne jegliche Grundlage.
Über die Feiertage ist ein überaus dehnbarer Begriff vor allem zu Weihnachten, noch dazu, wenn der 24. auf einen Montag fällt, und man das Wochenende locker dazu zählen könnte.

Skeptisch ist ja schön und gut, und ich schrei sicher nicht immer super, egal was ist, ganz im Gegenteil, keine Ahnung wo du das wieder her hast.

weil ich generell ein skeptischer Mensch bin und gerade solche Geschichten einfach ein wenig "eigenartig" finde

So spontan lege ich mir nicht mal Fischlein zu, geschweige denn 3 Riesen :D ... bin da aber auch anders. Vielleicht zu vorsichtig und in meinen Möglichkeiten eingeschränkt.

Bin ja gespannt, wie sich die Story weiterentwickelt. Fotos wären interessant, in mehrfacher Hinsicht ;)

Sladdy, es muss nicht sein, dass man jedesmal gleich wilde Spekulationen drüber anstellt, was wer warum wie und möglichst falsch gemacht hat.
Wenns dich interessiert, wie das war, schreib ne PN und frag nach.

......................

keine Ahnung wo du das wieder her hast.

Erstens denke ich, wenn es im Forum öffentlich gemacht wird, habe ich doch auch das Recht öffentlich zurück zu schreiben und meine Meinung zu vertreten - oder nicht?

Wenn jemand Fragen nicht will, dann darf er es auch nicht ins Forum stellen.

Ausserdem habe ich versucht sehr höflich und normal zu schreiben.

Ich denke nicht dass ich JEDESMAL wilde Spekulationen abgebe.

Warum lässt du nicht meinen Beitrag einfach so stehen - warum fühlst du dich angegriffen?
Lass doch einfach die Threaderstellerin anworten, wenn diese das will und gut ist.
Das Problem ist, dass sich hier immer jeder gleich überall einmischt und viele meinen auf Apostel machen zu müssen - sollte die Threaderstellerin mit meiner Frage ein Problem haben, mach ich mir das gern mit ihr aus ;)

Oben