Wie der Herr, so's G'scherr....

Worum geht´s hier eigentlich noch?
Darum, dass man Menschen nicht nur nach ihrem Äußeren beurteilen kann? Oder darum, dass Nazis eh nette Menschen sind, so lange sie halt ihren Hund nicht prügeln?:confused::eek:

Ned bös sein, aber natürlich ist Aussehen/ Kleidung etc AUCH Teil des eigenen Selbstverständnisses und eine Botschaft nach aussen. Das abzustreiten, ist lächerlich.

Warum schauen z.B. die rechten Demonstranten, die jedes Jahr am 8. Mai die deutschen und österreichischen Städte bevölkern, so anders aus, als die linken Gegendemonstranten?
Weil die Mitglieder der jeweiligen Gruppe alle gaaanz zufällig den gleichen Geschmack haben oder zufällig jeweils das gleiche Gwand für eine Demo praktisch finden?:rolleyes:

Warum haben Werbefuzzis meist sehr ähnliche Kleidung an, warum tragen Banker in 9 von 10 Fällen graue Anzüge (und klar, es gibt natürlich auch Werber im grauen Flanell und Banker im schwarzen Rolli )?

Zu sagen, mir sind Nazis (und zwar offenbar wurscht in welchem Outfit) mit erzogenen Hunden lieber, als Tussis mit unerzogenem Hund, heißt aber schon wieder ganz etwas anderes.:eek:

Und ganz egal wie viel Tierschutzgesetze im 3. Reich erlassen, oder wie viele Autobahnen gebaut wurden, da hört sich für mich die Toleranz auf. Es gibt NICHTS aber auch gar nichts, was die Untaten der dafür Verantwortlichen entschuldigen könnte.

Leopold, da kann man nur eines dazu sagen...
DANKE.

Worum geht´s hier eigentlich noch?

Ned bös sein, aber natürlich ist Aussehen/ Kleidung etc AUCH Teil des eigenen Selbstverständnisses und eine Botschaft nach aussen. Das abzustreiten, ist lächerlich.

Schon klar, sehe ich auch so.

Dass sich gewisse Gruppierungen auch gleich kleiden etc. um die gemeinsame Gesinnung zum Ausdruck zu bringen (egal jetzt ob Geschäftsleute oder Demonstranten) bestreite (zumindest) ich auch nicht.

Ergänzung: in ein ethisches Dilemma bringen mich übrigens auch die Tierschutzgesetze des 3. Reiches nicht. Was damals passiert ist, ist durch nichts entschuldbar, aufzuwiegen oder gegenzurechnen.

Aber: ich halte es für unzulässig auf Grund der äußeren Erscheinung auch automatisch die Zugehörigkeit zu einer Gruppierung (egal wie man zu dieser Gruppierung steht) - und damit ein Vorurteil - abzuleiten. Weil eben der Rückschluß stimmen kann, aber ganz sicher nicht stimmen muß...

Übrigens...unerzogener Hund ja. Tussi - nein. Weder kleide ich mich so, noch bin ich eine.
Bin eher eine vom Typ weiblicher "Waldschrat". Oder "Kräuterhexe". :D

dann sollte man "rechts" aber mal definieren...."rechts" hat nämlich nichts mit nazi, rassist, antisemit oder rechstsextremist zu tun! :cool:

300px-

die grafik sollte einen kreis bilden und rechtsextrem und linksextrem sollten sich dabei treffen.

das ist nicht richtig. weil ideologisch sehr wohl unterschiede zwischen links- und rechtsextremisten sind! auch wenn (als "normaler" mensch) beides zu verurteilen ist, kann man es nicht gleichstellen.
das ist genau dieses "in einen topf" werfen, was in diesem thread betrieben wird.

aber an diejenigen, die ja der meinung sind, man erkennt "die rechten recken" am ersten blick, erklärt mir bitte den unterschied zwischen diesen hemden:

thorsteinar2620-1-foto.jpg

hemden-und-blusen-promodoro-tailliertes-herren-hemd.jpg

Ein "Killerhund" ist für mich, wenn er (Zitat aus der letzten Wuff Ausgabe):

Ich wollte kein Zitat aus, Sorry, irgendeinen Magazin, sondern Deine persönliche Meinung und einstellung ohne dass es irgendwo vorgedruckt worden ist.

Ich meine dass die die sich sehr im Hintergrund halten, egal welche Gruppe sie angehören, weit gefährlicher sind als die die sich "zu erkennen" geben(Nach gewissen Meinungen vom Aussehen her)

das ist nicht richtig. weil ideologisch sehr wohl unterschiede zwischen links- und rechtsextremisten sind! auch wenn (als "normaler" mensch) beides zu verurteilen ist, kann man es nicht gleichstellen.
das ist genau dieses "in einen topf" werfen, was in diesem thread betrieben wird.

aber an diejenigen, die ja der meinung sind, man erkennt "die rechten recken" am ersten blick, erklärt mir bitte den unterschied zwischen diesen hemden:

thorsteinar2620-1-foto.jpg

hemden-und-blusen-promodoro-tailliertes-herren-hemd.jpg

Das eine ist gebügelt und das andere nicht - außerdem würde in das zweite keiner meiner Jungs reinpassen.
Mal abgesehen, daß beide nur schwarz getragen, der eine mit Bürstenschnitt, der andere mit schulterlangem Haar - aber beide tragen sie saubere Fingernägel, das Herz am rechten Fleck und so eine Art Springerstiefel - weils andere bezahlbare Schuhe in Gr.48/49 fast nicht gibt.

Jetzt könnt man sicher darüber philosphieren, weshalb gewisse Hersteller eben große Größen anbieten und andere nicht.....

Gandalf, um den Kreis zu schließen, würd ich ein "nur extrem" dazwichen schieben, das sind diejenigen, die nur Randale machen wollen, egal weshalb:o

@calimero

du behauptest also, dass du rechtsextremismus nach dem äusseren erscheinungsbild erkennen kannst?

was macht einen rechtsextremisten aus?
ihm ist der nationale wohlstand wichtig. so wichtig, dass er alles gute im land nur mit seinen landsleuten teilen will. ausländer und andersdenkende sollen sich mit den resten begnügen oder noch besser, das land verlassen, damit man ihm nicht mal die reste geben muss.

wenn ich in der schule nicht geschlafen habe, hab ich das jetzt glaub ziemlich treffend beschrieben.

jetzt schau mal, auf wen das alles zutrifft.
auf den glatzkopf in der bomberjacke, der sein geld am dönnerstand ausgibt, ein billiges japanisches auto fährt, gern mal beim chinesen oder italiener isst...
oder vielleicht doch eher der biedere mann, der freundlich lächelnd, mit seinem dackel durch gegend spaziert, einen lodenanzug trägt und ein deutsches auto fährt? der lieber verhungern würde, als sich mit einem kebap in der hand sehen lassen würde? der abends am stammtisch sitzt und sich leise über entfremdung seines landes aufregt?

Wenn du mich so fragst, würde ich es am "F.S." festmachen...

Hier der Link dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwilliger_deutscher_Schutzdienst

Ist jetzt nur geraten, könnte aber stimmen?

na siehst du. war der beste beweis, dass du einen (vermeintlichen) neonazi nicht erkennen würdest.(selbst wenn der "einschlägig" gekleidet wäre) also bitte hör damit auf, zu behaupten, du erkennst neonazis, die ziehen sich alle gleich an, etc.
nur, weil in der gesellschaft ein "militantes" outfit für politisch rechts steht, heisst das noch lange nicht, dass derjenige, der drinnen steckt auch diese einstellung hat!

übrigens: das "F.S" heisst "T.S" und steht für Thor Steinar. google das mal ;)

Ja, das stimmt sicher. Weil diejenigen die "Lenker" sind, das "Hirn".
Und deswegen wirst Du nie sagen können, weil der Springerstiefel anhat is er rechts und weil er ein Gänseblümchen in den Haaren hat is er a Grüner usw.
Das was Du machst ist vorurteilen und verurteilen, und das ist genauso ignorant und intolerant wie so manche Gruppen

übrigens: das "F.S" heisst "T.S" und steht für Thor Steinar.

Na, Tschuldigung, weil meine etwas altersschwachen Augen (hab noch keine Brille, verweigere sie) aus dem "T" ein "F" gemacht haben, heißt das aber nicht, dass ich nicht auf der richtigen Spur war! :D;)
Das Hemd hab ich erkannt, auch das Zeichen! Ok, halt ein T mit einem F verwechselt...liegt aber daran, dass ich's nicht hab lesen können. :o

Na, Tschuldigung, weil meine etwas altersschwachen Augen (hab noch keine Brille, verweigere sie) aus dem "T" ein "F" gemacht haben, heißt das aber nicht, dass ich nicht auf der richtigen Spur war! :D;)
Das Hemd hab ich erkannt, auch das Zeichen! Ok, halt ein T mit einem F verwechselt...liegt aber daran, dass ich's nicht hab lesen können. :o

ich wollte dir damit lediglich verdeutlichen, dass "otto-normal-verbraucher" einen neonazi nicht auf den ersten blick erkennen kann. nur weil jemand, glatze und springerstiefel trägt, sagt das nichts über seine gesinnung aus. und noch weniger über die hundehaltung.

auf den glatzkopf in der bomberjacke, der sein geld am dönnerstand ausgibt, ein billiges japanisches auto fährt, gern mal beim chinesen oder italiener isst...

Den wirst aber nicht auf gewissen Demos antreffen...
Und den schätze auch ich so ein, dass er sich keinen Killerhund hält.

Noch was zu "Killerhund"....meine Ansicht deckt sich mit derjenigen, die im "Wuff" steht. Nur, dass dort die Leute sitzen, die es sicher besser als ich formulieren können....

sehr amüsant der Thread, ehrlich - es lebe das Vorurteil :rolleyes:

wo ich früher gewohnt hab, da wurde vor Jahren eine Gruppe Neonazis verhaftet, wo ich nie gedacht hätte, dass das welche sind (immer gut gekleidet, sehr höflich, usw...) - einer hatte sogar einen Hund, total typisch für solche Leute "Collie" :D und dann haben wir einen gehabt, der hat AmStaff gehalten und hat echt wild ausgeschaut (rasierter Kopf, Tattos, Piercing) und war kein "Nazi" - also wie erkennt ihr jetzt "solche" Leute?? würde mich echt interessieren :cool:

Sorry, am Aussehen oder der Kleidung kann man gar nix festmachen und man kann sich total täuschen :)

sehr amüsant der Thread, ehrlich - es lebe das Vorurteil :rolleyes:

wo ich früher gewohnt hab, da wurde vor Jahren eine Gruppe Neonazis verhaftet, wo ich nie gedacht hätte, dass das welche sind (immer gut gekleidet, sehr höflich, usw...) - einer hatte sogar einen Hund, total typisch für solche Leute "Collie" :D und dann haben wir einen gehabt, der hat AmStaff gehalten und hat echt wild ausgeschaut (rasierter Kopf, Tattos, Piercing) und war kein "Nazi" - also wie erkennt ihr jetzt "solche" Leute?? würde mich echt interessieren :cool:

Sorry, am Aussehen oder der Kleidung kann man gar nix festmachen und man kann sich total täuschen :)

so ist es !!!
und, eigentlich, müssten die neonazis ja ausschliesslich deutsche schäferhunde halten :cool:

Ein "Killerhund" ist für mich, wenn er (Zitat aus der letzten Wuff Ausgabe):

stammen nicht selten aus unkontrollierten Zuchten mit möglicherweise besonders aggressiven Linien und wurden von ihren Haltern scharf gemacht. D.h. es wurde ihnen die Gelegenheit verwehrt, in ihren frühen Entwicklungsphasen Sozialkontakte zu schließen, häufig wurden sie auch ständig misshandelt, um ihr Misstrauen und ihre Aggressivität gegen Artgenossen und Menschen zu fördern.

Ich will jetzt nicht weiter aus dem Artikel der neuen Wuffausgabe zitieren, bitte eventuell selbst nachlesen. Ich hab den Artikel sehr gut gefunden.

huch...ich hab einen killerhund neben mir sitzen :eek:
zu den fett markierten teilen:
Xenas herkunft ist unklar...mit ziemlicher sicherheit stammt sie aus einer unkontrollierten "zucht"
sie wurde offenbar gar nicht auf artgenossen geprägt bevor sie zu mir kam...die folgen merkt man heute noch :o
die misshandlung sieht man ihr einerseits sehr deutlich an, andererseits merkt man dass ihre seelischen wunden noch viel tiefer gehen als die körperlichen :(

so, jetzt hab ich also einen killerhund....
und jetzt mal die frage an diejenigen die mich und meinen hund kennen: gefährlich? psychopathisch? killermaschine? oder doch der schmusehund schlechthin? ;)
und gleich dazu noch eine frage: wenn man mich jetzt mit dem killerhund an einem schönen tag in grüner jogginghose, stabilen "hundestiefeln" und der bundesheerjacke (jaaa die ist robust und es geht viel rein :p ) antrifft: sind wir dann gefährlicher als in jeans und pulli?

kurz gesagt: es kommt immer auf den halter an was er aus einem hund macht (auch aus einem hund mit vorgeschichte), und dabei spielt es keine rolle wie ich gekleidet bin ;)
wenn ich will kann ich heute als gestylte tussi im mini durch die gegend rennen oder in obigem hundeoutfit: ich bin und bleibe der gleiche mensch...und meine einstellung zu diversen dingen kann wohl niemand einfach so durch anschauen feststellen ;)

lg nina

Oben