Wie das Immunsystem unterstützen?

Flashlight

Profi Knochen
Hallo!

Ich bin ein bisschen am Verzweifeln :(
Mein Wauzi hat eine immer wiederkehrende Pilzerkrankung (Nagelpilz/Mykose) - es wird je nach Behandlungsart besser, dann wieder schlimmer. Mit Tabletten gehts ihm für ein paar Wochen wunderbarst, dann bricht es nach dem Absetzen wieder aus.... Dahingehend sind wir vom TA noch recht gut versorgt.

Meine Frage bezieht sich eher auf das anscheinend schwächelnde Immunsystem. Was kann ich ihm geben, um ihn dahingehend zu unterstützen? Wir haben bisher jedes Jahr mit Pilzen zu tun gehabt und ich weiß, dass es dauert und hartnäckig ist, aber es wäre doch schön, wenn er stark genug wäre, dass es gar nicht erst ausbricht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Hallo! Im Bezug aufs Immunsystem direkt kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber Pilzerkrankungen behandelt man am Besten mit Teebaumöl. Morgens und Abends die betroffenen Stellen großflächig damit beträufeln. Nach 2-3 Tagen ist der Pilz meist weg. Idealerweise führst aber die Behandlung noch ca. eine Woche nachdem der Pilz weg ist fort. Das Öl zerstört die Pilzsporen. Da kann so gut wie kein Pilz mehr durch!
Wir hatten in der Familie auch ein jahreslanges Pilzproblem mit 100en Medikamenten... Teebaumölbehandlung hat echt anhaltig geholfen. Was früher ein Dauerpilz war ist seint !4 Jahren nichts mehr gewesen!! Ich kann's dir nur empfehlen. Und natürlich ist es noch dazu auch! Solltest am Besten in der Apotheke kaufen, da es ein hochwertiges Öl sein muss!

Danke für den Tip@Jasibaby
ich schau mich da mal um...

Das mit dem Teebaumöl habe ich auch schon gelesen. Habe mir heute auch einige Salben und Shampoos mit diesem Inhalt bestellt. Ich schau mal, dass ich das Öl auch noch kaufe.

alles notiert. ich bin gespannt, ob wir das endlich mal hinbekommen :o

Ich lese oft, dass Teebaumöl mit vorsicht zu genießen ist? kann mir das wer bestätigen? sollte es nur verdünnt angewendet werden?

Teebaumöl würde ich dem Hund nicht oral verabreichen!! Das kann gefährlich sein.
Nur die betroffenen Stellen großflächig damit eintropfen. Kurz eintrocknen lassen und dann wieder laufen lassen ;-)
Wenn er dann ein bisschen was davon abschleckt ist das kein Problem! Tun sie meist aber eh nur ein mal, da es sehr bitter schmeckt!

ich gebe dem buben jeden winter zur unterstützung des immunsystems von preventvet das "immunsystem hund". seitdem er es zugefüttert bekommt, bleiben erkältungen und halsentzündungen fern :)

um gottes willen, nein, nein, oral wollte ichs eh nicht verabreichen. er schleckt sich selten was ab, was Frachen so auf die pfoten schmiert :p der weiß schon, dass es gar ned schmecken kann. :o

Ich hab heute schon einiges bekommen. ich berichte, wie es ausgeht.
danke schön! :)

Oben