Wie bringe ich meinen Mann dazu????

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
Sabine Rieser schrieb:
ENDLICH JAAAA ZU EINEM EIGENEN HUND ZU SAGEN?

ABER WIE STELLE ICH DAS AN?

Ihr könntet vielleicht mit einem Pflegehund für die Ferien anfangen. Es gibt doch viele Hundebesitzer, die froh wären, wenn sie jemand Zuverlässigen hätten, wo sie ihren Hund lassen könnten, wenn sie in Urlaub, oder mal ein paar Tage wegfahren wollen.

So könntet ihr sehen, was genau auf euch zukommt, wenn ein Hund da wäre. Wie der Tagesablauf dann aussieht, wie es mit den anderen Tieren läuft, und auf was ihr Rücksicht nehmen und einplanen müsst. Wir hatten 5 Jahre lang einen Pflegehund, der immer zu uns kam, wenn die Besitzer in Urlaub waren. Auf diese Art und weise haben wir uns schön langsam an den eigenen Hund herangearbeitet.
Ich würde auf keinen Fall etwas überstürzen, sondern die Sache sehr überlegt angehen. Schließlich soll dein Mann ja auch wirklich einverstanden sein. Vielleicht funktioniert es ja mit dem Probehund so gut, dass er schließlich zustimmt.

Natürlich kann es aber auch sein, dass ihr merkt, ein eigener Hund ist nichts für uns - das musst du schon einkalkulieren, aber es ist immer noch besser, ihr merkt es früh genug, als ihr nehmt einen Hund, mit dem es dann doch nicht funktioniert.

Jetzt habe ich gerade erst gelesen, dass sich die Sache schon erledigt hat. Vergiss meinen Beitrag - herzlichen Glückwunsch zum eigenen Hund! :)

Die Vorfreude ist immer am schönsten -> ich kann mich noch erinnern wie ich die Tage gezählt habe bis ich Brave holen durfte ;) .
Ich wünsche euch viel Spass mit dem Kleinen und natürlich auch viel Ausdauer und Kraft für die erste Zeit ;)

Danke! Ich stell mich schon drauf ein, dass ich gute Nerven brauch die erste Zeit*gg*!

starke Nerven und wenig schlaf....ja so ist es bei nem Welpen :rolleyes: :D

Freut mich aber rießig für dich und deine Familie.
Wünsch dir ganz viel Freude mit dem süßen Schatz

Sabine Rieser schrieb:
Danke! Ich stell mich schon drauf ein, dass ich gute Nerven brauch die erste Zeit*gg*!

Ja, guuuuute Nerven - und wenn du sie jetzt noch nicht hast, in spätestens einem halben Jahr kann dich nichts mehr erschüttern!

Berichte mal bald und Fotos wären auch nicht schlecht! *neugierigbinundliebschau*

Maple schrieb:
Ich denke mal, wenn sich jemand sehr für alte und kranke Tiere einsetzt, die keiner haben will, und immer wieder ein Platzerl sucht (was ich persönlich sehr toll finde), so bekommt das Ganze im Endeffekt dann eine schiefe Optik, wenn man sich einen Welpen nimmt.

das finde ich nicht -immerhin hat sabine kinder und katzen, da kann sich ein welpe besser dran gewöhnen. bei erwachsenen hunden kann man nie so genau wissen ob sie das kind oder schon vorhandene tiere dann akzeptieren.

ausserdem ist das ein armer welpe aus dem tierschutz - versteh eigentlich das problem nicht.

wenn sich jeder soviel antun würde wie sabine für die tiere dann gäbe es wohl keine tierheime mehr.

aber man kann ja immer ein haar in der suppe finden:rolleyes:

Danke für eure lieben Statements...

Hier ein Foto vom Kleinen (mehr Fotos in der Fotoecke!)

Die erste Nacht war übrigens recht schlaflos...weil er sehr gewinselt hat.
Heute Nacht gings schon viiiel besser-bin um 1 aufgestanden und mit ihm raus und um 5-er hat beidesmal gaanz brav sein Lacki gemacht!
Ich fühl mich so, als wäre ich mit meinem Baby aus dem Spital heimgekommen-auch so aufregend und neu alles-aber ich denke, von Tag zu Tag wird sich alles besser einspielen....:)

hallo sabine

der ist ganz ganz süß. herzlichen glückwunsch :)

als wir die sina aus dem tierheim holten, war auch alles so neu (sie war halt kein baby mehr und um 1 aufstehen war auch nicht notwendig, weil sie zum glück schon stubenrein war). wir waren soo stolz! und sinds natürlich noch immer.

lg ursula

ps: läßt du ihm das bg in der wohnung oben? wir ziehen es der sina in der wohnung aus. weiß nicht, würde mir so vorkommen wie "mit jacke in der wohnung sitzen".

Luna9 schrieb:
hallo sabine

der ist ganz ganz süß. herzlichen glückwunsch :)

als wir die sina aus dem tierheim holten, war auch alles so neu (sie war halt kein baby mehr und um 1 aufstehen war auch nicht notwendig, weil sie zum glück schon stubenrein war). wir waren soo stolz! und sinds natürlich noch immer.

lg ursula

ps: läßt du ihm das bg in der wohnung oben? wir ziehen es der sina in der wohnung aus. weiß nicht, würde mir so vorkommen wie "mit jacke in der wohnung sitzen".
Ich tue das Brustgeschirr in der Wohnung auch runter, das war nur am 1. Tag, da hab ich ihn am Anfang noch die ersten Minuten an der Leine gehabt wegen der Katzis!

gott ist der lieb....aslan schläft auch viel u. wenn er mal wach ist ist er so schnell das fotos ein kunststück wären

:) ur lieb dein zwerg

Oben