Wie bringe ich meinen Mann dazu????

  • Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
Sabine , ich hab grad den Rocky bei "Nessieundaaron" gesehen. Der soll katzenfreundlich sein. Magst ihn nicht mal Deinem Mann zeigen ?
Sag ihm , er soll nur schauen. Und wenn er das grad tut, dann vergiß doch ein paar Tränchen, weil Dir Rocky so leid tut.

LG Biggi
 
Biggi schrieb:
Sabine , ich hab grad den Rocky bei "Nessieundaaron" gesehen. Der soll katzenfreundlich sein. Magst ihn nicht mal Deinem Mann zeigen ?
Sag ihm , er soll nur schauen. Und wenn er das grad tut, dann vergiß doch ein paar Tränchen, weil Dir Rocky so leid tut.

LG Biggi


:eek: Biggi!!!!:eek:

Und woher nimmt sie die Tränchen auf die Schnelle;) ?

@Sabine: Ich hab da einen blöden Tip für einen 3ten Neufi bekommen;) : " Schenk deinem Mann den Hund zum Geburtstag, Hochzeitstag, Weihnachten was auch immer:p .

LG
Susanne
 
Unter uns: diesen Tipp hab ich schon in die Realität umgesetzt! (pst, aber nicht verraten!)-aber ich hab zu schnell wieder aufgehört-ich kann so schlecht schauspielern!
Das mit dem Geburtstag fällt flach, er hatte am 7.10.! Und Weihnachten? Na ja, ich weiß nicht so recht.... hab IHM ja eigentlich den Tipp gegeben, falls er mich mal gaaaaaanz arg überraschen will, dann wäre Weihnachten oder mein Geburtstag (7.12) geradezu ideal!!!!!

Ihr seid echt super-danke!
 
Ich verstehe deinen Wunsch total.. bei mir war nur der unterschied, das ich einen 2. Hund wollte und nicht meinen Mann sondern meine Eltern überzeugen musste. :o

Ich hab vorher mit meiner Mutter geredet, weil ich wusste, das mein Stiefvater sofort nein sagen würde. Hab ihr dann von der Speedy erzählt und das sie bei uns in der Hundeschule ist und so lieb, brav.. *schleim*
Hab ihr dann angeboten, das sie sich die kleine einfach einmal ansehen sollen. und wie sie gesehen haben, wie ich mich gefreut hab, die kleine wieder zu sehen und ihnen gesagt habe, das ich gerne einen Hund zum arbeiten hätte (weil meine ältere 1. ein Herzproblem hat und nicht mehr so belastbar ist und 2. auch nicht wirklich lust dazu hat) dann hab ich meinen Stiefvater angefleht und im gesagt, das ich alles selber zahle und dann hat er endlich nach ca. 2 Jahren betteln und flehen ja gesagt!! Kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe :D :p

Wir haben allerdings auch eine Katze (4j) daheim und haben leider große Probleme mit ihr und der Speedy.. Unsere Katze Lisa hat total angst vor ihr attackiert teilweise auch uns, wenn wir ihr dan zu nahe kommen. Jetzt holen wir sie immer dann rein, wenn die SPeedy schon müde in ihrem Körbchen schläft, damit die Katze sieht, das ihr nichts passiert.. so klappt es recht gut.. da fängt sie sogar wieder ins Schnurren an ;)

Wünsch die auf jeden Fall viel Glück!!!

P.S. würde vl auch zu einem erwachsenen schon Ruhigeren Hund raten, weil ein Welpe sehr stürmisch sein kann.. so wie unsere.. :o
 
Neufi schrieb:
:
@Sabine: Ich hab da einen blöden Tip für einen 3ten Neufi bekommen;) : " Schenk deinem Mann den Hund zum Geburtstag, Hochzeitstag, Weihnachten was auch immer:p .

LG
Susanne

das wäre allerdings ein ziemlich grosses paket unterm christbaum:p
 
Ich fühle mit Dir! Bei meinem Mann ist es genauso. Wir haben 3 Katzen u. ich will unbedingt den armen Rocky dazunehmen. Das hat mal einige Zeit an Diskussionen gekostet, und auch mal einen Streit. Mittlerweile ist der Rocky ganz vernarrt in ihn u. ich denke, wenn der Rocky "lässig" auf unsere Katzen reagiert hätte, dann wäre er schon bei uns eingezogen!
Meine Erfahrung: "auf biegen und brechen" geht gar nix! Aber: wenn es Dein sehnlicher Herzenswunsch ist, und Du voll dahinter stehst: dann TU ES!
Wie war es bei den Katzen? Hat er sich da anfangs auch gesträubt? Bei mir war es so. Und jetzt ist er in die Katzen vernarrter als ich!
Lg Erni
 
Sabine Rieser schrieb:
Noch eine Frage: würdet Ihr es besser finden (in unserer speziellen Lebenssituation) einen Welpen aufzunehmen oder einen erwachsenen, schon etwas gelasseneren Hund?

Also... wenn er die Katzen so liebt, kann ich seine Sorge verstehen: ein Hund kann schonmal die kätzsche Harmonie zerstören! Als wir Bogus anschafften, ein sehr temperamentvolles Tier (Terrier), pissten die Katzen ab sofort das Haus von oben bis unten zu: in Kochtöpfe, auf Papiere, gegen die DVDs,...
Toya kriegt von Mii-Katze auch immer wieder ne Ohrfeige, ganz einfach weil ihr seine Anwesenheit nicht passt.

Wenn, dann entscheidet euch für einen ruhigen Hund. Eine Bulldogge, einen Akita, sowas in der Art. Ob Welpe oder erwachsener Hund, kommt auf den Hund an. Toya war zB als Welpe ruhiger, als das wüste Tramepeltier, das er jetzt ist.

3 Dinge, die der Hund nicht tun sollte, um von den Katzen gedulded/ignoriert zu werden:
1. viel bellen
2. mit den Katzen spielen wollen (trampel, hops, hetz)
3. ans Katzenfutter kommen

UND auf keinen Fall den Katzen die Shau/Aufmerksamkeit stehlen! Ein Hund braucht viel davon, aber eine eifersüchtige Katze is der Alptraum schlechthin!
 
@ERNI: Ja, bei den Katzen war es genauso: ich musste um jede Katze 'kämpfen', aber er möchte keine mehr missen!
Wie meinst du das: zuerst sagst du, auf Biegen und Brechen geht gar nichts und dann sagst du, wenn du es unbedingt willst , TU ES????

Zu den Katzen: gut, da konnt ich ihn überreden. Aber zu einem Hund will ich ihn nicht 'überreden', denn da muss er meiner Meinung nach voll und ganz dahinterstehen!

@Ore-sama: Das ist auch eine Angst von mir, dass die Katzis dann unsauber werden-denn dann hätt ich das volle Theater. Aber ich sag mal, unsere 'neigen' nicht zur Unsauberkeit, sie sind auch keine Sensibelchen, aber auch keine Draufgänger-eben ganz normal. Sie würde sich sicherlich mal die ersten Tage eher verkriechen und dann würde es sich einspielen-das glaube ich zumindest!

@ElBernardo: wär mir egal, WIE GROSS das Paket unterm Baum wäre! Hauptsache es riecht nach HUND!!!!!

@Smile Terrier: Danke für deine Tipps! Ich kann mir deine Freude super gut vorstellen! Ich würd glaub ich AUSFLIPPEN!
 
@Sabine: Deine Geschichte kommt wir sooooo bekannt vor und ich kann mit dir fühlen, aber du solltst wirklich nicht zu viel Druck ausüben. Wenn die richtige Zeit kommt, dann wird auch bei euch ein Hund einziehen, so wie bei uns.
Mein Freund war auch absolut gegen Hund und durch einen Zufall ist unsere Maus dann zu uns gekommen. Eigentlich hätte sie nur drei Tage bei uns sein sollen, das war im Jänner 2004 :D
Meine Katzen haben sich nach einer Woche an Niki gewöhnt, der Freund brauchte zwar ein bißerl länger, aber jetzt liebt er sie auch heiß und innig. ;)
 
Sabine Rieser schrieb:
@Ore-sama: Das ist auch eine Angst von mir, dass die Katzis dann unsauber werden-denn dann hätt ich das volle Theater. Aber ich sag mal, unsere 'neigen' nicht zur Unsauberkeit, sie sind auch keine Sensibelchen, aber auch keine Draufgänger-eben ganz normal. Sie würde sich sicherlich mal die ersten Tage eher verkriechen und dann würde es sich einspielen-das glaube ich zumindest!

Ja, das glaubte ich auch bei meinen, weil sie ja in Bogus' Gesellschaft geboren wurden.... aber nein.... Haus stank dauernd nach Katzenpisse...
Wobei sie auf Toya wiederum ganz normal (also garnicht) reagiert haben, weil der sie halt in Frieden ließ, auch schon als Welpe.

Kann wirklich nur einen unhündischen Hund, also einen, der weder bellt, noch rumhopst, empfehlen :D
 
ICH HABE ES GESCHAFFT-am 8.1. holen wir unseren ATREJU!!!!!

Atreju ist einer von 6 Welpen, die von der 'Tierhilfe' gerettet wurden!



Ich kann euch gar nicht sagen, WIE sehr ich mich freue!!!!
 
hehehe ich hab mich schon gefragt was du wohl sonst mit einer hundebox willst :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

und viel freude mit ihm! :p
und ebenfalls einen guten rutsch ;)
 
hades schrieb:
hehehe ich hab mich schon gefragt was du wohl sonst mit einer hundebox willst :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

und viel freude mit ihm! :p
und ebenfalls einen guten rutsch ;)

jaja, und ich hab ihr noch gesagt, sie soll mal schnell reservieren, bevor sie weg ist

freu mich total für sabine, daß ihr wunsch endlich in erfüllung geht.

lg.
m.
 
Danke euch!!!!!!!! Ich bin überglücklich!! Werde euch auch ganz viel berichten über den Kleinen!
Ein bissl 'Bammel' hab ich schon, wie es alles laufen wird-mit den Katzis, mit dem Sauberwerden, in der Nacht-ober er winselt oder schläft.....aber wir werden das schon hinkriegen!!
Wer ein paar gute Tipps hat, bitte melden!!
 
Oben