Wie bring ich nen fremden Hund von meinem weg?

Ja aber leider hilft manchmal/meistens dass "zügige" weitergehen nix wenn der fremde hund es auf einen streit ankommen lassen will und hinter meinen herläuft und knurrt und die zähne fletscht. Und ich glaub nicht dass es viele hunde gibt die so ein "aufmucken" ignorieren. Meiner auf jeden Fall nicht! :p
Ich würde es als Notwehr sehen wenn etwas passiert!

lg anja

Meien Cousine hat keinen Pfefferspray,.....weil ihr die Hunde leid tun....*gg*

Ich denke, wie will dir die Polizei beweissen, das der Hudn ent gerade auf die losgehen wollte wie du den Spray benutzt hast?!

ich mein mir ist es mittlerweile egal,...weil ich jetzt nur mehr das Handy zücke, ein Bild vom freulaufenden mache und dann die Polizei allamiere......wenn der Besitzer net spurt, hab mi heute nämlcih erkundigt........bei den freunden und Helfern....*fg*......udn die haben mir gesagt, Pfefferspray darf benutzt werden und egal was ist, der MENSCH hat immer recht....

Ich verwahre meine Hunde schon so das ihnen nie was passieren kann, in sachen andre Leute belästigigen oder anfallen....*g*.....

salinoa2000 schrieb:
Öhm ... bitte nicht bös sein, aber: Das kann fürchterlich in die Hose gehen! Wenn du mit dieser Taktik an einen wirklich aggressiven Hund gerätst, wachst du (wenn du Glück hast) im Krankenhaus wieder auf!
Ich nehme in einer solchen Situation meine drei Hunde kurz (Leine) und gehe zügig weiter. Die Betonung liegt hier auf "zügig"! Wichtig ist ein souveränes Auftreten, denn meine Hunde orientieren sich ja nach mir. Lautes Rumschreien und wildes Gestikulieren hingegen heizt die Gemüter imho nur unnötig auf und bewirkt in den wenigsten Fällen das gewünschte Ergebnis.
Ich suche ja auch nicht die "böse" Hundebegegnung und wenn irgendwie möglich weiche ich aus, wechsle Straßenseite etc. Ich spiele auf keinen Fall die große Heldin- bin ja nicht lebensmüde Aber wenns anders nimmer geht und ein Hund vor uns steht und uns wild und böse ankeift (gibt so eine Hündin:eek: in unserer Umgebung:rolleyes: ) dann KANN ich nicht weitergehen, weil er uns den Weg versperrt-also immer wieder vor uns läuft und keift. Also da überleg ich mir echt ob ich nicht doch lieber mit der Einkaufstasche oder sonstwas den Hund verscheuche!!!

Oben