Wie Bestrafft ihr euren Hund?

hallo.... bin neu hier...
das tehma ist sehr interessant..ich finde zu einer artgerechtenhaltung gehört es das man seinen hund (wie es im rudel ja sein sollte) seine grenzen aufzeigt..heisst
nicht seinen hund zu schlagen das ist ja wohl allen klar(macht man mit seinen kindern ja auch nicht)
aber.. wenn meine raja..die eine echte hummel ist ihre 5 minuten bekommt ist auch schon malklar das ich laut werden muss...( heisst nicht schreien)
der leitwolf zeigt auch den rangnidrigeren tieren was ok ist und was nicht.. und wenn es mir zu bunt wird.. pack ich sie auch schon mal am hals..( kehle)
nicht fest aber sie wird dann immer ganz still.. und weiss ohoh nun habe ich den bogen echt überspant...ist nicht oft aber wenn sie den katzen hinterherjagt mach ich das schon...
das schlagen nicht und bei niemanden ok ist ist keine frage aber ich finde es auch schlimm wenn man seinen hund zu vermenschlicht...zb kommt dann immer das argument kind ersatz..es ist aber kein kind!!!! er ist ein hund! was nun in keinster weise abwertend sein soll....
aber die gehören nicht auf sofa oder ins bett ,,,ich glaube das man seinen tier damit keinen gefallen tut..und das eine gute erziehung das a und o für ein schönes zusammen leben ist und da gehört viel verständnis und lob aber auch grenssen dazu....danke:p

Ich glaube, ich geh jetzt heulen.

Davon ausgehend, dass du es nicht besser weißt und deshalb nicht auf die Idee kommst, dass sich dein Hund nicht denkt "jetzt habe ich den Bogen überspannt" sondern "OMG, meine Vertrauensperson greift mich gerade an" verweise ich dich auf den Thread "Unsozialisierter Hund - viele offene Fragen".

*gg* und ich mir Popcorn und Cola holen :D:D

Vergiss das Valium nicht! DAS VALIUM!

edit: warum kommt eigentlich immer wieder diese Rangordnungssache auf den Tisch? Haben sich die pensionierten Hundetrainer dafür entschlossen wieder Hunde zu trainieren und greifen dabei auf diese alte Methode zurück? Woran liegt's?

wenn ich luca mal bestrafen muss, dann meist mit ignorieren.
also wenn er zb meint er könne an mir hochspringen. oder wenn er meint er könne meine oma anbellen und bekommt dann ein leckerli, dann kommt er für 2 min vor die küchentür und thema erledigt.

wenn ich zb merke dass er nervös ist, und ein "normales" kommando in einem solchen moment unter umständen nicht gleich ausgeführt wird, sag ichs in einem schärferen tonfall. also nicht lauter sondern einfach strenger.

und wenn ich wirklich mal laut werde, dann brennt der hut! also dann ist es ein abbruchskommando.
zb als luca mir aus dem hb entwischt ist und geradewegs auf die straße rannte wo gerade ein auto angefahren kam :eek:
ich hab gebrüllt wie ein irre: "luca halt!!!!!!!!" dann weiß er aber auch dass es wirklich ernst ist (weil er sowas sonst von mir nicht kennt) und ich habe die gewissheit dass es in notsituationen wirklich sitzt. aber gut, als "bestrafung" in dem sinn würd ich das jetzt nicht bezeichnen. :rolleyes:

hallo.... bin neu hier...
das tehma ist sehr interessant..ich finde zu einer artgerechtenhaltung gehört es das man seinen hund (wie es im rudel ja sein sollte) seine grenzen aufzeigt..heisst
nicht seinen hund zu schlagen das ist ja wohl allen klar(macht man mit seinen kindern ja auch nicht)
aber.. wenn meine raja..die eine echte hummel ist ihre 5 minuten bekommt ist auch schon malklar das ich laut werden muss...( heisst nicht schreien)
der leitwolf zeigt auch den rangnidrigeren tieren was ok ist und was nicht.. und wenn es mir zu bunt wird.. pack ich sie auch schon mal am hals..( kehle)
nicht fest aber sie wird dann immer ganz still.. und weiss ohoh nun habe ich den bogen echt überspant...ist nicht oft aber wenn sie den katzen hinterherjagt mach ich das schon...
das schlagen nicht und bei niemanden ok ist ist keine frage aber ich finde es auch schlimm wenn man seinen hund zu vermenschlicht...zb kommt dann immer das argument kind ersatz..es ist aber kein kind!!!! er ist ein hund! was nun in keinster weise abwertend sein soll....
aber die gehören nicht auf sofa oder ins bett ,,,ich glaube das man seinen tier damit keinen gefallen tut..und das eine gute erziehung das a und o für ein schönes zusammen leben ist und da gehört viel verständnis und lob aber auch grenssen dazu....danke:p

:confused:Hund ist kein Wolf = Du bist kein Leitwolf bzw. Leithund. Was heißt an der Kehle packen??? Und was hat das Liegen auf einem Sofa damit zu tun??

der hund stammt von wolf ab... ich bin das leit tier...!! wenn man sagt das man hundeverstahnt hat solte man das wissen das ein hund sich in einen rudelbewegt und sich auch mit dessen regeln amwohlsten fühlt..
an die kehle( dachte das hätte ich erklärt...wie die hunde mutter das tut wenn sich die welpen zu aufmöpfig behnemen...
das mit den sofa...war wohl auch wegen artgerecht!!!!

der hund stammt von wolf ab... ich bin das leit tier...!! wenn man sagt das man hundeverstahnt hat solte man das wissen das ein hund sich in einen rudelbewegt und sich auch mit dessen regeln amwohlsten fühlt..
an die kehle( dachte das hätte ich erklärt...wie die hunde mutter das tut wenn sich die welpen zu aufmöpfig behnemen...

wenn man ein wenig ahnung hat, weiß man meiner meinung nach aber auch, dass ein hund sehr wohl zwischen hund und mensch unterscheiden kann. ergo verhält er sich in einem menschenrudel auch anders als unter artgenossen, waraus wieder hervor geht, dass er niemals einen meschen als "aplha" sehen wird ;)

noch was: welche hundemutter fährt ihren welpen an die kehle? :confused:

heisst wohl nicht das man auf den hund zuspringt ihn auf den rücken wirft und in die kehle greift,,,dachte das wäre eingutes forum aber ist eben nur wieder von hundemuttis die meinen mein kleiner schatz darf alles und sich dann wundern das das liebe hundili probleme macht...man kann es auch falsch verstehen wenn man will!!!!!
ich sagte deutlich das schlagen (und nun noch mal für die übergenauen ganz deutlich) hauen beissen tretten und was auch immer für gewalt nichts im umgang mit einen hund zu suchen hat.und das lob und liebe das wichtigste sind...aber diese antiautoritäre erziehung.ach ich koch uns mal nen tee und wir diskutieren das aus meiner ansicht auch nicht... :p

musst du dann wohl mal besser schauen ...das macht jede hundemutter!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heisst wohl nicht das man auf den hund zuspringt ihn auf den rücken wirft und in die kehle greift,,,

hat das jemand behauptet? :confused:

dachte das wäre eingutes forum aber ist eben nur wieder von hundemuttis die meinen mein kleiner schatz darf alles und sich dann wundern das das liebe hundili probleme macht...man kann es auch falsch verstehen wenn man will!!!!!

ja genau, wir sind hier alles hundemuttis mit chis die alles dürfen :D

ich sagte deutlich das schlagen (und nun noch mal für die übergenauen ganz deutlich) hauen beissen tretten und was auch immer für gewalt nichts im umgang mit einen hund zu suchen hat.und das lob und liebe das wichtigste sind...aber diese antiautoritäre erziehung.ach ich koch uns mal nen tee und wir diskutieren das aus meiner ansicht auch nicht... :p

früchtetee bitte :cool:

musst du dann wohl mal besser schauen ...das macht jede hundemutter!!

ist mir doch tatsächlich entgangen :rolleyes:

Ich erzieh meinen Hund auch gewaltfrei, mal ein Alphawurf da, ein an die Kehle gehn hier, ab und an mal an Genick packen... Da kann doch niemand von Gewalt reden...

* Ich spreche Sarkasmus - FLIESSEND!!*

heisst wohl nicht das man auf den hund zuspringt ihn auf den rücken wirft und in die kehle greift,,,dachte das wäre eingutes forum aber ist eben nur wieder von hundemuttis die meinen mein kleiner schatz darf alles und sich dann wundern das das liebe hundili probleme macht...man kann es auch falsch verstehen wenn man will!!!!!

Schau mal, wenn du gleich so unhöflich und aggressiv wirst, dann lass dir doch wo anders helfen?

Ja in diesem Forum haben es die wenigtens Leute notwendig, ihren Hunden Gewalt anzutun. Tut mir leid, wenn das bei dir nicht der Fall ist. Vielleicht kannst du hier ja noch etwas lernen.

Ist da wo ein Loch? Rück mal Popcorn rüber, Cola mag ich nicht.:D

:D:D:D Ich spendier auch was dazu, wenn ich das Valium bekomm.
Herrje, irgendwer hat das Tor zum......geöffnet. Dante ist nix dagegen. Kein Hundeverstand (na wie auch als Mensch), keine Ahnung von artgerecht, schauen was das Hundemütterle so packt tun wir auch nicht... was würden wir nur machen, ohne derartige Aufklärung.

:eek: Das ist es! OMG! Wir hätten die Schweinegrippe alle viel ernster nehmen müssen! WO SIND DIE IMPFUNGEN?!?!?!

Offensichtlich äußert sich die Schweingrippe nicht nur mit Grippesymptomen, sondern auch mit zwanghaften Aussagen über Rudelverhalten und Gewalt bei Hunden - das ist der Grund, warum hier so viele Alpha-Hundehalter rumgeistern.

Ist die Schweinegrippe über Internet übertragbar? Vielleicht sollte ich das den Router abdrehen?

ageh, jetzt seits doch nicht so engstirnig...es tun sich neue Welten auf, :cool:

ich Leittierfraulie gehe meinen Hunden immer an die Kehle...werd mal Fotos einstellen...äh..eine Frage hab ich noch...wie bekommt man die verdammten Haare zwischen den Zähnen wieder raus :confused:

:D:D:D Ich spendier auch was dazu, wenn ich das Valium bekomm.
Herrje, irgendwer hat das Tor zum......geöffnet. Dante ist nix dagegen. Kein Hundeverstand (na wie auch als Mensch), keine Ahnung von artgerecht, schauen was das Hundemütterle so packt tun wir auch nicht... was würden wir nur machen, ohne derartige Aufklärung.

Momentan denke ich, dass man das Valium gut als Halsketterl verkaufen könnt, wie es sie auch für Kinder mit Traubenzucker gibt.. Einfach runterlutschen bei Bedarf ...:rolleyes:

ageh, jetzt seits doch nicht so engstirnig...es tun sich neue Welten auf, :cool:

ich Leittierfraulie gehe meinen Hunden immer an die Kehle...werd mal Fotos einstellen...äh..eine Frage hab ich noch...wie bekommt man die verdammten Haare zwischen den Zähnen wieder raus :confused:

Stimmt, vielleicht haben nur WIR hier nicht kapiert, dass die Dominanztheorie schon längst als widerlegt gilt ....Mom, geh schnell meine Fiffis auf den Rücken schmeissen ......

gut, also du hast keinerlei "hundeverstand" - was man übringens so schreibt :D - weil wennst welchen hättest, würdest nicht solchen Unfug von dir geben :cool:

man reiche mir bitte auch Popcorn, Cola und eine Riesenprotion Valium - ich brauch das nach solchen Postings :D

gut, also du hast keinerlei "hundeverstand" - was man übringens so schreibt :D - weil wennst welchen hättest, würdest nicht solchen Unfug von dir geben :cool:

man reiche mir bitte auch Popcorn, Cola und eine Riesenprotion Valium - ich brauch das nach solchen Postings :D

Schade, an sich eigentlich ein recht interessantes Thema ;)

Oben