Shonka
Super Knochen
Ich versteh unter "bestrafen" einfach Handlungen, die dem Hund zeigen sollen, dass er etwas Falsches getan hat - und das gibts einfach bei uns nicht. So: "Du folgst nicht, dafür gehst jetzt in Dein Körbchen..." Das versteht meiner Meinung nach jeder Hund falsch und es vergiftet die Beziehung. Meine "Bestrafung" wenn man schon so will, besteht im Belohnen von Dingen, die er stattdessen (was falsch ist, oder wäre) tun soll.
Beispiel: die Quendy würde gleich einen anderen Hund anpöbeln. Wir gehen aber stur weiter und sie grummelt nur leise oder schaut mich überhaupt gleich an - LOOOOB!!!!
Der Lou kommt nicht gleich zu mir, obwohl ich gerufen hab. Ich hole ihn auf halbem Weg ab und nehm ihn kommentarlos an die Leine. Dann sprech ich ihn an, er schaut mich an: LOOOOOB.
Beispiel: die Quendy würde gleich einen anderen Hund anpöbeln. Wir gehen aber stur weiter und sie grummelt nur leise oder schaut mich überhaupt gleich an - LOOOOB!!!!
Der Lou kommt nicht gleich zu mir, obwohl ich gerufen hab. Ich hole ihn auf halbem Weg ab und nehm ihn kommentarlos an die Leine. Dann sprech ich ihn an, er schaut mich an: LOOOOOB.
Zuletzt bearbeitet: