kathiii_mädi
Super Knochen
Jenny20 schrieb:wäre denn eine Box eine Lösung ?
Eine Box hab ich mri auch schon überlegt, aber sollt sie dann nicht lieber vorher daheim an die Box gewöhnen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jenny20 schrieb:wäre denn eine Box eine Lösung ?
kathiii_mädi schrieb:Ich will sie auf keinen Fall anhängen, weil so schlimm ist sie wieder auch nicht!
Weil dann quäl ich sie mehr, da kann ich sie gleich daheim lassen,das ist meine meinung.
Bonsai schrieb:Wenn du das nicht möchtest, dann spiel weiter mit ihr, beschäftige dich, lass sie Lackerl machen und natürlich all das, was sie will, aber wundere dich bitte nicht, wenn es irgendwann unerträglich wird und dein Chef dir verbietet, den Hund mitzunehmen.
kathiii_mädi schrieb:War ja wieder klar das da irgendwer mich schlecht macht nur weil ich frage!
Ich habe nie gesagt das ich sie nicht erziehen will, ich habe nur gesagt das ich sie nicht anhängen will!
Aber egal es war mir eh klar
oililly schrieb:ausserdem würd ich sie auch von zeit zu zeit daheim lassen (mit hundesitter wenns länger dauert) denn sonst glaubt sie, du nimmst sie überallhin mit, und du wirst später ärgere probleme haben, sie daheimzulassen.
Sorry, aber wie kommst du auf die absurde Idee, Bonsai wolle dich "schlecht machen"?kathiii_mädi schrieb:War ja wieder klar das da irgendwer mich schlecht macht nur weil ich frage!
Ich habe nie gesagt das ich sie nicht erziehen will, ich habe nur gesagt das ich sie nicht anhängen will!
Aber egal es war mir eh klar
Bonsai schrieb:Einen Hund zu erziehen ist ganz einfach. Man muss nur wissen, was man will und das auch konsequent durchziehen. Wenn ich will, dass mein Hund keine Lackerl im Büro macht, muss ich das eben verhindern und das kann ich nur verhindern, wenn der Hund in der Nähe ist und ich ihn im Blickfeld habe und sofort merke, wenn er sich rührt oder ansetzt ein Lackerl zu machen.
Man kann natürlich auch alles als Tierquälerei sehen, darf sich dann aber nicht wundern, wenn der Hund ein kleiner Quälgeist wird und macht, was er will.
Was du später nicht willst, musst du jetzt schon verhindern, bzw. was du später willst, musst du jetzt schon beibringen. Ich habe jeden Hund, den ich bis jetzt ins Büro mitgenommen habe, solange angehängt und ignoriert während der Arbeitszeit, bis Hund es kapiert hat, dass die Bürozeit eine Ruhezeit ist. Das hat jeder schnell gelernt und war dann ein durchaus angenehmer Hund, der freiwillig und brav auf seinem Platz gelegen ist und Ruhe gegeben hat.
Wenn du das nicht möchtest, dann spiel weiter mit ihr, beschäftige dich, lass sie Lackerl machen und natürlich all das, was sie will, aber wundere dich bitte nicht, wenn es irgendwann unerträglich wird und dein Chef dir verbietet, den Hund mitzunehmen.
lg
Bonsai
dani599 schrieb:LG Dani, dessen Hund auch angeleint im Büro liegt...