Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MeinGott, sind manche Leute ewig-gestrig.
http://www.apotheken-umschau.de/Inf...bandwurm--Fuchsbandwurm-Symptome-11554_3.html
Mein letzter Hund benötigte mit 9 Wochen aufgrund des massenhaften Wurmbefalls intensivmedizinische Betreuung. Spulwurm, Hundebandwurm, Hakenwurm. Er hätte ohne den Arzt keine 48 Stunden mehr gelebt. Die Schäden trug er sein ganzes Leben.
Wir hatten einen Hund aus Nitra in der Nachbarschaft. Bei dem sind die (Spul-)Würmer in die Lunge gewandert. Die Schäden konnten nicht mehr behoben werden. Die Hündin litt an asthma-ähnlichen Anfällen und ist erstickt. Sie wurde keine zwei Jahre alt.
Eine entfernte Bekannte holte sich im Urlaub (Ägypten) den Hundebandwurm. Sie überlebte dank einer Chemotherapie und langen Spitalsaufenthalten. Ihre Leber ist für immer geschädigt.
Persönlich pfeif ich auf den Bio-Trip und gebe meinen Hunden vierteljährlich die Wurmkur. Damit werden die Würmchen erst gar nicht so groß, dass sie im Kot ausgeschieden werden.
Warum soll das alles sagen? Versteh ich nicht.
Es sterben pro Jahr auch viele Menschen an der Grippe und ich geh trotzdem nicht impfen, weils nix bringt.
Wie gesagt, jeder sieht das anders und ich halte eben nichts von prophylaktischen Medikamentenkonsum-weder bei Tieren noch bei Menschen.