Wie barft ihr ohne Garten???

Toll, wie gut das funktioniert bei euch!
Mach mich gleich auf den Weg, einen Futterteppich zu besorgen, eine Putzfrau dazu wär auch nicht schlecht:D

Ebby will trotz "bewachung" ausbüchsen mit den Knochen, das Fleisch bekommt sie jetzt auch kleingeschnitten!

Ebby will trotz "bewachung" ausbüchsen mit den Knochen, das Fleisch bekommt sie jetzt auch kleingeschnitten!

Du musst da nur konsequent sein, sogar meine Katze hat es irgendwann kapiert, dass sie ihr Eintagesküken und die Mäuse nicht am Teppich fressen darf, sondern nur am Laminat, auch wenn es am Teppich viel gemütlicher wäre. :D

meine fressen auch große Teile im Haus, weil sie sonst auf die Idee kommen, für schlechte Zeiten ein paar Teile einzubuddeln :rolleyes:
Ich habe allerdings Fliesenboden und da wischt man drüber und fertig..
ich muss nur die Schlafzimmertüre zumachen, weil scheinbar am Bett fressen, für die Hunde am Schönsten ist...(kann man gleich was unterm Polster verstecken):eek:

Meine fressen meist am Balkon - im Winter werd ich wohl zwei Fleckerlteppiche parat halten, für die Knochenschlacht. Meine Kleine kann zB nix aus der Schüssel fressen, was zu groß ist. Da muss sie sich hinlegen und mit den Pfoten festhalten. Blöd bei Knochen.

Fleisch inkl. Gemüsepamps fressen sie schon aus der Schüssel, muss halt drauf achten, dass die Stücke nicht zu groß sind! Aber auch am Balkon, weils doch Säue sind :p - und die 10min dies fressen, wenn überhaupt, haltens auch im Winter draussen aus.

Hi,

wir haben auch keine Garten (naja noch nicht) aber Lana wird auch gebarft. Die kleineren Stücke (gehacktes Rind, Lamm, Hühnchen, Pansen usw.) werden eigentlich immer aus der Schüssel gefressen. Größere Teile (Hühnerhälse, Hühnerhaxen, Rinderknochen usw.) werden prinzipiell aus dem Napf herausgeholt und am Wohnzimmerboden verspeist. Stört mich jetzt nicht weiter, da wir seit Jahren keinen Teppich mehr haben (die Katzen haben prinzipiell nur darauf gekötzelt! :D) Und wenn Lana fertig ist, wische ich mit so einem Desinfektionstuch drüber und 1-2x die Woche wische ich mit dem Dampfbesen. Einzig wo ich aufpassen muss ist, wenn Lana ihren Knochen mal wieder "verstecken" will. Da ist es uns schonmal passiert das wir ihn im Bett wiedergefunden haben! :rolleyes:

Ach ja, und bei Gemüse muss ich höllisch aufpassen. Wenn es zu groß geschnitten ist, lutscht Lana dieses ab und verteilt es dann rings um den Topf. Daher püriere ich es jetzt eigentlich immer!

LG Evelyn

Versteckte Knochen hab ich zum Glück noch nicht im Bett gefunden:D
Aber Ebby hat eben gaaaanz brav ihre Hühnerhaxn auf ihrem Futterplatz gefressen und wollte nur einmal ausbüxen *freu*

Und ihr habt recht, es geht wirklich gut wenn man konsequent bleibt und auch ein wenig aufwischen in Kauf nimmt!!!
Was ja nicht weiter ins Gewicht fällt bei allem, was man sonst noch so macht beim Rohfüttern! (Hab eben 1kg grünen Pansen ungewaschen geschnitten:eek:)

Wenn du einen Balkon hast ist eh super. Dort ein Stück PVC oder irgendwas hinlegen und darauf soll sie dann bleiben damit :) Das lernt sie sicher ganz schnell und wenns mal was "stinkendes" ist, kann man leicht drüberwischen :)

Bei uns gibt's meistens relativ kleingeschnittenes rohes Fleisch (oder auch gewolft) und das wird mit dem Gemüse aus dem Napf gefressen.

Wir haben allerdings auch einen Balkon und da gibt's dann Sachen wie ganzen Fisch oder Hühnerklein. Das ist echt kein Problem. Erst will Hund zwar rein und lieber auf dem Teppich fressen (klar :D), aber wenn er nicht darf, "fügt" er sich und frißt die Leckerei halt draußen :).

Xuxu hat anfangs alles auf die bank geschleppt. ich habs ihr jedesmal weggenommen und in ihr bettchen gelegt, hab das genau 6x gemacht und jetzt frisst sie alle grösseren sachen da drin, ohren, hühnerhälse, kauknochen. sie hat ein kunstlederbettchen, mit einem wisch ist alles weg :D

lg anna

Oben