Wie barft ihr ohne Garten???

Sara11

Anfänger Knochen
So, nun lese ich mich ja schon seit vielen Wochen durch das Forum, vor allem, weil ich unsere Kleine barfen will.
Nun haben wir aber nur einen Gemeinschaftsgarten, wohnen im ersten Stock mit Balkon.
Da stellt sich nun die dringende Frage, wie man in einer Wohnung barfen soll/kann?!?:confused:

Als Ebby das erste Mal ein größeres Fleischstück bekam, hat sie es sofort unter den Wohnzimmertisch auf meinen neuen (!!!!!!) Teppich gepackt und war nicht mehr wegzukriegen:mad:

Ihr könnt euch vorstellen, wie mir gegraust hat vor dem gut eingearbeiteten Fleischgatsch im Hochfloorteppich...

Nun gut, die Pansen hab ich ihr hinter dem Haus gegeben wo uns keiner sieht und vor allem riecht!
Seither rennt Ebby als erstes immer zu genau dieser Stelle um zu schauen, ob nicht zufällig wieder Pansen vom Himmel gefallen ist:D

Wie macht ihr das denn???
Es werden doch nicht alle eine Garten haben, die barfen?
Die Suchfunktion hat nix gebracht, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
BITTE erzählt mir, wie ihr das macht! Ich will die Kleine ganz schnell umstellen, damit sich ihr Darm erholen kann!!!

Alles Liebe vom 8Mäderlhaus

PS: noch mal danke für die Tips wg. Welpenschule *freu*

Hallo erstmal,

ich wohn mit meiner Kati in einer WG ohne Garten und sie wird gebarft. :) Sie bekommt eigentlich alles in ihrer Futterschüssel in meinem Zimmer, das klappt gut! Das erste mal hat sie zwar versucht einen Hühnerhals raus zu nehmen, hab ihr dann gezeigt das das nicht ok is und ihn wieder rein gelegt in die Schüssel, somit war das Thema erledigt! :) Ich bin die erste woche als Kati gebarft wurde immer neben gehockerlt während sie gefressen hat und hab ihr gezeigt das futter (gleich wie trockenfutter) auch in der Schüssel gefressen wird. :)
Ich muss aber dazu sagen, das sie keine großen Fleischstücke bekommt die sie selbst "zerlegen" muss, sondern ich schneide es etwas kleiner, aber nicht ganz. Wenn es knochen gibt, hat sie ihr Handtuch auf ihrem Platz und da hab ich ihr auch gezeigt das NUR auf diesem Platz gefressen wird.

Hallo Sandra,

na, dass ich darauf nicht gekommen bin?!
Ich war wohl zu neugierig, wie sie das frische Fleich aufnimmt und hab nicht aufgepasst - schwupp, weg war sie:o
Wenn das bei dir in der WG klappt, werd ich es hoffentlich auch hinbekommen!
Auch wenn ich große Stücke füttern will!?!

Hallo Sandra,

na, dass ich darauf nicht gekommen bin?!
Ich war wohl zu neugierig, wie sie das frische Fleich aufnimmt und hab nicht aufgepasst - schwupp, weg war sie:o
Wenn das bei dir in der WG klappt, werd ich es hoffentlich auch hinbekommen!

Hab den letzten Satz überlesen, na so was...

Das Fleisch ist "recht" klein, ungefähr so groß wie stücke für geschnetzeltes für uns, vielleicht ein bisschen grüßer, also da gibts nix zu reißen :D knochen kriegt sie wie gesagt "im ganzen" da gibts aber das handtuch am platz und das klappt super nachdem ich die ersten paar mal auch dabei gesessen bin :)
Das dabei bleiben und auch genau aufpassen hilft wirklich, ich hab einfach sobald ichs nur gesehen hab ein nein und Kati wusste sofort was gemeint is und mittlerweile (wir barfen seit drei wochen) brauch ich nichtmal mehr in der nähe sein :)

Seit drei Wochen erst und es geht schon so gut?
Ich hab grad wieder wirklich Hoffnung und geh jetzt mal das Gefrohrene rausholen für morgen.
Und richt mir einen Schemel her, zum danebensitzen:D

Danke, Sandra

Wenn du einen Balkon hast ist eh super. Dort ein Stück PVC oder irgendwas hinlegen und darauf soll sie dann bleiben damit :) Das lernt sie sicher ganz schnell und wenns mal was "stinkendes" ist, kann man leicht drüberwischen :)

@Sandra: Ja, werd berichten. Ich kann sicher noch gut schreiben, nachdem mir der Hintern eingeschlafen ist, weil die Kleine soooo langsam frisst:D

@Fuji: Plastik auf dem Balkon ist eine super Idee, grad wenn´s so kalt ist draussen!

Wo haben sich denn nur alle meine Ideen versteckt gehalten, ich komm mir grad ein wenig "patschert" vor mit meiner Frage:D:D:D

@Biggy: im Hundekorb muss ich nicht haben, meine Tochter u ich liegen immer wieder mal mit Ebby zum Schmusen und Kitzeln drin:cool: wär dann nicht mehr so gschmackig:D

meine frisst gewolftes fleisch in der schüssel
knochen und grössere sachen auf ihrem eigenen teppich (im arbeitszimmer von meinem freund :D) ich weiss auch nicht wie unsere putzfrau das macht, aber sie kriegt den teppich jede woche aufs neue sauber :eek:

lg
fiona

Aber geh :cool: dafür hast ja uns das wir deinen Ideen auf die Sprünge helfen :D:D

Du glaubst ja nicht, wie sehr ihr mir auf die Sprünge helft *küsschenwerf*
Die anfängliche Angst vor Fehlern beim Barfen hat sich in Luft aufgelöst, vor allem, wenn ich die Bilder eurer Hunde hier oder vor meinem inneren Auge nach dem Beitrag mit dem Eierklauenden Sennenhund seh:) War das jetzt ein merkwürdiger Satz... tja, ich übe mich im Moment im Parallellesen, somit erklärt sich die Satzstellung :D

hallo,
wir haben zwar einen Garten, aber Knochen, Pansen usw. frisst unser Großer auf seinem Futterteppich, der ab und zu mal in der WM landet. Fleisch ist meist zerkleinert und des frisst er manierlich aus SChüssel.
Der Teppich hat aber trotz WM seinen eigenen Geruch:D lg

ich barfe zwar nicht wirklich, gönn meinem hundsi nur von zeit zu zeit einen brocken fleisch! Aber wir haben in der Küche und im Vorhaus so super 5-euro-fleckerlteppich vom ikea! Die kann man auch waschen und wenn's irgendwann gar nicht mehr geht, müssen halt neue her! Die Türen zu den Zimmern bleiben einfach zu.
Lg Selina

ich hab auch einen chappi-teppich, ganz grauslige sachen gibts im sommer im garten. der bronty darf nur dort oben fressen u nicht daneben, muss man dem hund halt beibringen und dann landet der fleckerl-teppich in der WM. meiner frisst generell alles im liegen, futterschüssel mag er nicht so gern, da trägt er alles von der futterschüssel auf den teppich.

und ein gutes hat der teppich noch, wenn er bettelt legt er sich auf den teppich:D

lg carmen

Meine fressen ihr Futter aus der Schüssel, wenn was danebengekleckert wird, putzt es sicher einer der anderen Hunde weg. Knochen fressen sie in ihren Hundebetten, da liegen Decken drinnen, die man in die Waschmaschine stecken kann, funktioniert seit etlichen Jahren ganz gut so. :)

grooße knochen-/fleischstücke frisst der lucca im vorzimmer - dort hab ich einen pvc-boden, der wird nach dem "gelage" einfach aufgewischt :)

das weibi schleppt bei schönem wetter die knochen und andere große stücke in den garten. ansonsten frißt sie das zeug auf ihrem platz - ein großes vetbed (ich hab mehrere). das kann man bei 60 grad waschen und trocknet ratzfatz.:)

Oben