wie alt waren eure welpen, als ihr sie ausgesucht habt?

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
also ich hab mir aramis auch nicht aussuchen können. (ich hab zwar vorbestellt, dass es ein rüde sein sollte und zwar unkupiert) aber im endeffekt habe ich keine auswahl gehabt. es war ein nimm ihn oder lass es bleiben. und da ich 2 monate auf ihn gewartet habe hab ich mich total gefreut.

bei akela hatte ich die wahl, es waren 8 welpen. aber akela hat sich mich ausgesucht. die ist einfach dauernt hinter mir her und nimma weggegangen, drum hab ich sie mitgenommen.

im nachhinein hab ich immer noch im kopf, dass ich 7 andere welpen nicht genommen habe und weil die aus schlechter haltung kommen, habe ich immer noch ein bisserl ein schuldgefühl. aber man kann ja nicht alle nehmen.

und bei aramis hatte ich das nicht, da war nur er da.

muss ein blödes gefühl sein zu einem ja und den anderen nein danke zu sagen.

ich musste das nicht unbedingt. weil einer hat mich ausgesucht, da bin ich gar nicht gefragt worden und der andere war einzeln.

ist vielleicht auch gut so.

ich habs bis jetzt nicht bereut

lg

gell find ich auch

ich hab überhaupt mit hunden immer viel glück.

muss wohl doch an was anderem liegen :confused: .

lg

bambina schrieb:
nora!!!!
du hier!!!!
*freu*
danke für deine aufbauenden worte...ich werd ans universum denken.
außerdem kann ich mir eh definitiv nicht vorstellen, daß es mich dann noch juckt, wenn ich das kleine bündel erst mal im arm habe.

wenn ich ein kind bekomme, kann ich es mir auch vorher nicht aussuchen, sondern werde es so lieben, wie es ist.
man verzeieh mit den vergleich :cool:
jaja, schon lang ;) .... wenn auch nicht so beitragspräsent ;)
bin auch auf die seite gekommen, als ich auf emma gewartet habe :D...
sag, hab nicht eh ich dir von der seite erzählt ?!??? :confused:

vielleicht hab ich einfach ein gutes händchen und gefühl für hunde, bei mir kann wahrscheinlich jeder ein traumhund werden.

lg keine ahnung, aber sooo viel glück, kann man ja mit hund net haben ?

würdest du mir dann lara für ein paar monate abnehmen und aus ihr auch einen traumhund machen? :o :D (nein,scherz ;) )

Stimmt, es kommt sehr viel auf den Besitzer an!
Und wenn man euch anschaut, sieht man , dass ihr drei eine super Beziehung zu einander habt!
Vor allem was mich sehr beeindruckt ist, dass du nie in einer Hundeschule mit ihnen warst , und die Komunikation zwischen euch trotzdem so super hinhaut!!

*lol*

lara lass dich nicht ärgern.

ich denke schon, dass ich aus lara einiges rausholen könnte. aber mehr tipps kann ich dir ja mal persönlich geben, weil das ist doch sehr ot.

m.lo. ich war schon mal in einer hundeschule von innen.

2 mal für agility schnuppern. :D also nichts verfälschen, sonst schimpft weider wer.

lg

Pünktchen schrieb:
jaja, schon lang ;) .... wenn auch nicht so beitragspräsent ;)
bin auch auf die seite gekommen, als ich auf emma gewartet habe :D...
sag, hab nicht eh ich dir von der seite erzählt ?!??? :confused:

ja eh.
ich hab ja nur gemeint, daß du "jetzt" hier bist.

bist doch keine versagerin, die lara ist ein toller hund und du managst das super mit ihr, was ich bisjetzt mitbekommen hab! :) vom teddy brauch ma gar net reden, der is ja sowieso - genau wie lara, akela und aramis - der traumhund schlechthin!

@Akela1: Oh tschuldigung! Pass eh auf! :D
@Lara: Geh, du bist keine Versagerin! Es kommt auch viel auf die Hunde an! Schau da Leon hört auch oft nur wenn er will.
Wir reden uns oft den Mund fusslig. :rolleyes: Aber das wird schon, er is ja noch jung und ungestüm! :D

@Lara: Bitte nicht böse sein! :( Hab das nur im Bezug auf Aramis und Akela gschrieben! :) :) Lg. Michi

Der Vergleich mit einem Kind ist gar nicht schlecht, finde ich!
Sicher würde ich als Züchter es schon versuchen, zu beeinflussen, wenn sich einer einen Welpen aussucht, der meiner Meinung nach nicht passt. Trotzdem finde ich grundsätzlich das Prinzip first come-first serve nicht schlecht. Ich muss mich ja am Ende nicht daran halten, die letzte Entscheidung und Verantwortung liegt ja dann immer noch bei mir.
Aber ich möchte noch mal betonen, daß ich glaube, daß in einem guten Wurf ( aus Blut-Linien, die gleichmäßig gute "Ergebnisse" bringen ) alle Welpen relativ ähnlich sind, und die kleinen vorhandenen Unterschiede sich ja dann später auch noch ändern können.
Wichtig ist, was der Welpe dann nach der Trennung in seinem neuen Zuhause erlebt, nicht nur für seinen Charakter, auch für sein Temperament (! ) - deswegen bin ich überzeugt davon, daß es ziemlich egal ist, welcher Welpe zu Dir kommt, er kann gar nicht anders, als DEIN Hund zu werden!

Oben