Wicket - Tagebuch - neu

Tag 10

Heute war ich schon früh mit Frauchen draußen und hab dann noch bis halb zehn geschlafen! Herrchen meinte ich seh aus wie Frauchens Schuhe....
318828_2475750348586_1152560867_n.jpg

Ich finde ja ich bin schöner, aber bitte. Nach all dem Spielen im Park hab ich mich auch erstmal wiedr hingelegt.
270464_2475751108605_1826628744_n.jpg

Ich hoffe nur Herrchen fahrt mir nicht über die Zehen mit seinen Rollen!

Ja das war ich! Herrchen hat gelacht und Frauchen hat gemeint das Herrchen eh neue Socken braucht. Am liebsten mag ich die dicken Sollwocken die Frauchen Abends trägt! Da muss ich mich richtig anstrengen um si eihr von den Füßen zu ziehen und meisten schlaf ich dann mit meiner Beute ein.

Tag 13

Heute hab ich den ersten Schnee meines Lebens gesehen! Pfau war das toll!
Ich hab Frauchen auch gleich gezeigt das ich in Wirklichkeit ein Jagdhund bin. Hab mich auf die Lauer gelegt und einen Schneehaufen attackiert.

Das war aber kalt und ich hab den dann angekläfft, bis ich gemerkt haben das man den Schnee auch lecken kann! Das fand ich dann toll

Frauchen und ihre Schreibschwächen^^

Tag 15
Mein Hauferltanz wird immer besser! Frauchen lacht immer wenn ich es mache weil ich wi eein Kaninchen wild umherhopse und mich dabei drehe. Dann kommt das Haufi und Frauchen lobt mich. Ob sie diesen Tanz so toll findet? Vielleicht zeig ich ihr wie das geht und dann kann sie ihn auch machen...wobei der Raum wo Frauchen aufs Klo geht is viel zu klein für einen Hauferltanz!

Ich weiß jetzt auch schon wo ich wohne! Wenn mir kalt ist dreh ich um und Laufe zurück zu der grünen Tür wo ich wohne, da wart ich dann auf Frauchen damit sie mich reinlässt! Selbst wenn sie mich weiter weg trägt find ich immer heim! Pff in der Kälte geh ich doch nicht spazieren!

Außerdem erkenne ich Herrchen und Frauchen jetzt schon und freue mich wenn einer von ihnen Heim kommt, den langen Flur bis zur WOhnungstür laufe ich auch schon immer alleine, ich weiß ja wo es lang geht!

Tag 16

Seit mehr als zwei Wochen lebe ich jetzt schon bei meiner Familie! Es passiert immer seltener das ich in di eWohnung mache und meistens ist es weil Fraudi und ich spielen und mir vor lauter Aufregung die Blase platzt oder weil ich draußen spiele und dann schön im ruhigen warmen mein Hauferl mache. Aber es klappt immer öfter das ich es draußen mache!

Ich weiß auch schon das es raus geht wenn Frauchen diese komischen Fellschuhe anzieht! Dann stell ich mich schon mal zu Tür und warte bis sie aufgeht! An der Leine gehe ich jetzt auch schon sehr brav, wobe ich ohne natürlich lieber mag! Langsam verliere ich auch meine Scheu vor anderen Tieren. Habe heute mit einem anderen Hund gespielt! Hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Heute war überhaupt ein toller Tag! Frauchen war ganz früh schon auf und in der Kirche und danach sind wir mit Herrchen das erste Mal länger weggefahren! Mit der Straßenbahn und der Ubahn zu einem Friedhof! Ganze Zwei Stunden waren wir unterwegs und obwohl ich dann natürlich müde war (Frauchen hat mich aber eh viel getragen) war ich die ganze Zeit sehr brav und habe bei dem gesamten Ausflug gefolgt! Frauchen war irre stolz auf mich!

Was sie aber nicht so toll fand war das ich mich in einem Haufen Matsch gewälzt habe. Frauchen hatte es zwar noch nicht vor aber es hat nix geholfen, weil bis wir zu Hause waren war das Zeug halb eingetrocknet also musste ich ab ins Bad.

Ich war zwar anfangs ein bisschen nervös aber es hat mir Spaß gemacht weil ich eine Ente zum spielen bekommen habe und gar nicht gemerkt habe was da mit mir passiert. Herrchen meint aber ich seh aus wie so ein Alien der aus dem Bauch rauskommt.

Beweis:
396203_2489246845990_1292508861_n.jpg

danach wurde ich gut geföhnt und eingepackt und dann hab ich erstmal laaaaange geschlafen! Danach wurde noch gefuttert und gespielt!

Heut war ein echt toller Tag!

Tag 19

Ich bin jetzt zehn Wochen alt und werde immer braver!

Heute ist der erste Tag wo mir kein Hopperla in der WOhnung passiert ist! Frauchen ist sehr glücklich und streichelt mich auf ihrem Schoß.

602651_2495989534553_483324042_n.jpg

Danach treffe ich Judy die ich sehr mag die aber Angst vor mir hat. Haha Scheisserl Hund! EInmal will sie mich beissen aber ich bleibe ganz cool.
Am Nachmittag spielen wir sehr viel und mitten im Spiel kippe ich um und schlafe ein.

Das sieht übrigens nicht nur so aus, ich will wirklich Ballerina werden und übe schon mal im Schlaf!
534060_2495989934563_1392225262_n.jpg

Nein irgendwie geht sich das nie gscheit aus. (Is immer Samstag, wo wir Familienessen haben) Ich werd versuchen mir diese WOche freizuschaufeln weil es mir schon wichtig is. Ich bin aber froh das er generell aufgeschlossen auf andere Hunde reagiert

Tag 23

Heute bin ich 11 Wodchen alt! Und drei WOchen leb ich schon bei meiner neuen Familie! Zur Feier gab es ein neues Spielzeug!

535569_2503720567824_278149521_n.jpg

Ein Bieber namens Justin! Kann man herrlich drauf rumkauen! Papa spielt auch gleich mit mir!

579036_2503720047811_1517286812_n.jpg

Dann zeig er mir auch noch mit was für Gesichtern man mein Frauchen zum Lachen bringen kann.

481715_2503720207815_2139587939_n.jpg

Wir haben sehr viel Spaß und toben herum! Bis ich müde und kaputt umfalle.

18206_2503720767829_2016580553_n.jpg

Achja als Hut mache ich mich übrigends auch ganz gut!

374113_2503720367819_1337553587_n.jpg

Frauchen meint immer das Herrchen einen Vogel hat.

Am Nachmittag waren wir dann auf der Mariahilferstraße! Na da ging es zu! Überall so viele Gerüch eund Menschen! Ich hatte so viel Spaß! Hab mit einigen neuen Hunden gespielt und herumgetobt. Jetzt schlaf ich erstmal ein paar Stunden;-)

wie schön! papa hat neue socken:)
die fotos sind sehr sehr lieb,wieviel wiegt er denn schon? wenn er so am boden liegt schaut er besonders klein aus,oder sind die parkettbretter so groß?
schade,daß ich heute nicht auf der mariahilferstraße war.da hättet ihr einen kuschelangriff erlebt:D

Ja neue Socken braucht das Land;)

Wir können uns ja gerne mal auf einen Kaffee treffen.

Er hat jetzt knapp 2,5 Kilo, sollte eigentlich schon 3 haben aber er isst normal und bewegt sich sehr viel daher mach ich mir da nicht so wirklich Sorgen^^

Ich war ehrlich gesagt überrascht wie brav er war (Hab mir halt schon wegen Menschenm,assen die nicht schaun wo sie gehen Sorgen gemacht) aber der Kleine hat alle bezaubert und auch brav gefolgt.

Das praktische ist, dass ich ihn einfach hochheb und mit in die Geschäfte nehme wenn ich was kaufen wollte;)

schade,daß ich heute nicht auf der mariahilferstraße war.da hättet ihr einen kuschelangriff erlebt:D

Ich bin am kleinen Zwuck heute auf der Mahü tatsächlich vorbeigelaufen, wie mir LadyAhiru per PN bestätigt hat, leider ist mir erst danach gedämmert, daß das ja der Wicket sein könnte :rolleyes::D

@LadyAhiru: Also wenn er sich auf der Mahü brav verhält, dann hast du es eh "geschafft", dann kannst du ihn ja wirklich überallhin mitnehmen :)

Ja ich glaub auch;) Auch im Kafeehaus nachher war er brav^^

Morgen ist erst mal ein Tag Ruhe und Samstag eventuell wieder Mahü mit Herrchen Weihnachtsgeschenke kaufen^^

Tag 26

Tja ich bin jetzt schon sehr brav und wecke Frauchens morgens wenn ich raus muss. Tagsüber klappt das allerdings noch nicht so gut und ich mache immernoch mal in die Wohnung, vorallem beim Spielen.

Ich habe gestern ein neues Geschirr bekommen das mir zwar noch um den Bauch ein bisschen groß ist, in das ich aber sicher bald reinwachsen werde.

374074_2510775584195_2044072702_n.jpg

60763_2510776064207_764866503_n.jpg

Ich wiege jetzt nämlich schon 3,1 Kilo und habe Frauchen mit dem letzten Wachstumsschub erstaunt. Jetzt bin ich nur knapp 200 Gramm unter meinem Idealgewicht. Bin eben ein richtiges Topmodel!

Hier bitte ich schmeiss mich in Pose!
32367_2510776344214_425272367_n.jpg

Oben