Wicket - Tagebuch - neu

LadyAhiru

Junior Knochen
Tag 3

Heute hab ich Schon einen anderen Hund getroffen. Ich hatte Zwar Angst und hab mich bei Frauchen versteckt aber als der andere Hund, war dreifach so groß wie ich weg gegangen ist , ist mir eingefallen das ich ein Mann bin.

Also bin ich ihm machohaft nach und wollt ihn anspringen, naja als er mich bemerkt ht bin ich doch lieber weg. Der hat sich aber sicher vor Angst bepieselt.

Ich kenne jetzt schon mehrere Untergründe : Erde, Kies, Beton, Laub und Gras am liebsten mag ich laub, das kann man gut zerknabbern. Ich komme jetzt in achtvon zehn fallen schon angelaufen wenn Frauchen mich ruft und verstehe auch was brav heißt. Im park haben wir dann gespielt und sind rumgetobt. Auf dem Heimweg war ich dannaber schon sehr müde

http://twitpic.com/b5hxya

Mittagsschlaf tut gut. Danach freu ich mich schon aufs spielen.

Futter gibts drei mal am Tag. Letzte Nacht war okay musste zwei mal raus. Und meine Waage wiegt erst ab ein Kilo, hehe also hat er weniger, werd ich dann in drei Wochen beim Tierarzt checken lassen

Futter gibts drei mal am Tag. Letzte Nacht war okay musste zwei mal raus. Und meine Waage wiegt erst ab ein Kilo, hehe also hat er weniger, werd ich dann in drei Wochen beim Tierarzt checken lassen

Hast du keine Küchenwaage? Es wäre bei so Zwergen schon gut, wenn man das Gewicht kontrolliert!

Ich freu mich, dass du dich nicht vertreiben lassen hast. :)

Trotz aller Herumgiftelei ist da WUFF-Forum für mich eine sehr gute Informationsquelle, weil doch einige User hier wirklich viel Wissen über die Hundsels haben. Den Rest kann man ja überlesen - und einfach das Beste für den eigenen Hund herausholen.

Dein Wicket ist übrigens nur unter ärztlicher Aufsicht zu ertragen - Zuckerschock! ;) :heart:

Ja er is ein ganz süßer!

Was nicht immer so toll ist, wir wohnen genau neben einer Schule und er musste blöderweise raus als die gerade aus hatten. Er hatte natürlich Angst als 8!! Kinder wild fuchtelnd auf ihn zugelaufen sind, hat sich dann aber schnell wieder beruhigt.

Außerdem bin ich sehr happy weil er heute zum ersten Mal die Hände und Gesicht von mir und meinem Freund geleckt hat!

wir treffen fast jeden tag einen lhasa apso.(ich glaube so schreibt sich der)
der sieht einem shi tzu schon sehr ähnlich.von der farbe her schaut er deinem auch ähnlich,ist ein ganz lieber rüde.er kennt uns schon und weiß,daß es was zu essen gibt wenn er sich auf die hinterbeine stellt.die besitzerin lächelt immer ganz streng wenn er bettelt.:)

sag ist dein kleiner denn schon ordentlich grundimmunisiert, weil du ihn im park schon mit anderen hunden zusammen lässt?

da du noch anfängerin bist, würde ich mir eine sehr gute welpenspielgruppe suchen. ev. auch eine für kleinwüchsige welpen.
dort kann er nach herzenlust toben und hat eben auch hunde dann in seiner gewichtsklasse und seinem alter. gute hundeschulen bieten welpenspielgruppen ganzjährig an ;)

Tag 4

Heute habe ich von zwölf bis sieben durchgEschlafen und damit mEin Frauchen geschockt. Um vier is sie panisch munter geworden und hat geschaut ob es mir eh gut geht. Ich fand das genauso toll wie Herrchen das sie licht angemacht hat, aber bitte.

Um sieben sind wir jetzt raus und jetzt tob ich ein bisschen rum, während Frauchen Kaffee schlurft. Sie is sehr stolz das ich so lange geschlafen hab ohne wo hinzumachen.

Tag 4 Teil 2

Heute hat Frauchen mich gewogen, 1,2 Kilo habe ich jetzt aber so wie ich fresse ist es sicher bald mehr. Außerdem war ich total cool als heute gestaubsaugt wurde, hat mich ziemlich kalt gelassen. Außerdem wurde ich sehr viel gelobt und geschmust weil ich heute 15 Minuten lang brav an der Leine gegangen bin.

Mein Bruder hat eh im Scherz gemeint er schaut aus wie der untere Teil eines Wischmops;) Ja bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht weil ich kenn es ja vom Shih Tzu meiner Schwiegermama, da war Leinegehen lange nicht möglich (Monate) und Staubsauger hat sie bis heute Angst

hat er den hund von deiner schwiegermutter schon kennengelernt?
hast schon eine welpengruppe gefunden? ich bin mit dem trojan so gerne in die welpenschule gegangen.das war so schön zum zusehen,und manche welpen sind so lustige gesellen.:)

Ja wir gehen heut in einer Woche zu so ner Welpenspielstunde;)
und auch nächstes Wochenende lernt er dann die Judy (Hund von Schwiegermama) kennen beim Wald spaziergang;)

Die Woche konzentrier ich mich noch das er sich an uns und die neue Umgebung gewöhnt^^

Tag 5

Heute hab ich wieder brav durchgeschlafen. Frauchen findet das total super! Sie hat jetzt auch schon meine Verdauungszeiten herausen, sodass sie weiß wann ich am besten Futter bekomme damit ich Nachts nicht Haufi machen muss.

Irgendwie war ich heute ein bisschen verwirrt. Ich hab so einen kleinen Stoffhund, einen Mops mit dem ich gerne Spiele und den ich auch immer mit ins Körbchen nehme. Aber der is komisch weil ich hab dem Futter gebracht und ihn mehrmals angestupst aber er wollte das nicht fressen. Das hat ich ein bisschen irritiert

Oben