!! Wichtige Info! Rückrufaktion bei TOTW !!

Der Link funktioniert schon, jedoch kommt die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde.

Ich hab mir den Link aus dem anderen Thread heute nachmittag angesehen und da ist das auch dort gestanden. Allerdings mit ganz bestimmten Chargennummern, die eben nur in einigen Bundesstaaten in den USA und Kanada ausgeliefert wurden.

Und da die Seite jetzt nicht mehr lesbar ist, nehme ich an, dass es ein Fake war und der Hersteller von Taste of the Wild dagegen vorgegangen ist, weils wohl eine Falschinformation war.....

@betty

Es handelt sich um ein Produktrückruf, unter dem leider auch TOTW betroffen ist, da einige Chargen mit Salmonellen kontaminiert sein könnten.

Es sind diejenigen Säcke betroffen, die an 9. oder 10.Stelle eine 2 od. 3, sowie an 11.Stelle ein X im Produktcode (auf der Rückseite des Sackes zu finden) haben, sowie dessen MHD zwischen 12/12 u. 4/13 liegt.

Ich habe leider 2 solcher Säcke, mein 3.Sack auch, der aber schon fast leer war, als ich das gelesen habe. :(

Meine Hunde haben zwar keine Anzeichen einer Salmonellose gezeigt, aber ich werde ab morgen WB füttern....

Alles klar? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es steht aber genau drinnen, in welche Staaten die betroffenen Chargen geliefert wurden, und Europa ist nicht dabei!

Das ist schon richtig, nur die Händler beziehen das Futter ja aus Amerika, ergo sind wir in Europa genauso betroffen!!

Ist doch wohl logisch, oder?

@betty

Es handelt sich um ein Produktrückruf, unter dem leider auch TOTW betroffen ist, da einige Chargen mit Salmonellen kontaminiert sein könnten.

Es sind diejenigen Säcke betroffen, die an 9. oder 10.Stelle eine 2 od. 3, sowie an 11.Stelle ein X im Produktcode (auf der Rückseite des Sackes zu finden) haben, sowie dessen MHD zwischen 12/12 u. 4/13 liegt.

Ich habe leider 2 solcher Säcke, mein 3.Sack auch, der aber schon fast leer war, als ich das gelesen habe. :(

Meine Hunde haben zwar keine Anzeichen einer Salmonellose gezeigt, aber ich werde ab morgen WB füttern....

Alles klar? :-)
Herzlichen Dank!
lg Betty

Das ist schon richtig, nur die Händler beziehen das Futter ja aus Amerika, ergo sind wir in Europa genauso betroffen!!

Ist doch wohl logisch, oder?

Muss nicht sein, denn die Händler hier werden es ja wohl vom hersteller beziehen nehme ich an - ergo würde dieser wissen WO die Säcke sind und wenn die sagen nicht in Europa, wirds schon so sein...

Für den Export muss das ja normal auch extra erfasst werden usw.

Sowas kann halt IMMER passieren..
Schon oft bekamen wir in der firma die Anweisung dieses und jenes Produkt aus dem Regal zu nehmen, weil eventuell Glassplitter, falsche zutaten etc. drinnen sein könnten.

Und wo ist der Hersteller?

In Amerika, also...denn ich denke nicht, dass TOTW in Lizenz in Europa hergestellt wird.

Ich jedenfalls hab die angeschrieben, wo ich mein TOTW bezogen habe....

In Amerika, also...

JA...ABER dieser würde ja wohl wissen WO sein Futter hingeht :rolleyes:
Ergo - würde er wissen ob es nach Europa geschickt wurde oder ob diese Säcke in den Staaten geblieben sind - oft haben Futtermittel, Nahrungsmittel etc. die für den Export sind, noch andere Auflagen und müssen extra dafür anders verpackt werden etc - zb. zutatentext genauer, in anderen Sprachen etc.pp :cool:

In Amerika, also...

Ich jedenfalls hab die angeschrieben, wo ich mein TOTW bezogen habe....

Ja und weiter? Händler aus Europa bestellt beim Hersteller in Meta Missouri, Hersteller liefert nach Europa.
Wären Chargen die nach Europa gegangen sind betroffen würden sie auf der Liste stehen - tun sie aber nicht - also was ist jetzt unklar???

Ich denke nicht, dass die soviel Extrawürste bei der Verpackung machen.

Ich werde auf alle Fälle morgen auch noch beim Händler anrufen, mal sehen, was der sagt....

@Clau04

Meine Säcke fallen genau in diesen MHD Zeitraum rein :(

EDIT: falsch geelsen. sorry ;)

Schau mir die Seite nochmal genauer an ;)

Gerade für solche Fälle muss ein Hersteller schon nachverfolgen können, wo seine Ware im Endeffekt landet, zumindest bis zum jeweiligen Land und dem dortigen Distributor.

Und da die Amis ja u.U. recht teure Produkthaftungen haben, nehmen die sowas auch meistens wirklich ernst.

Oben