wichtig! Hilfe - Eltern erlauben keinen zweiten Hund

AW: wichtig!!!!

... ist das für den alten Hund richtig, daß noch ein weiterer dazukommt? Ist Bodo dem körperlich und "geistig" gewachsen?

Ich gönne Dir den 2. Hund und ich finde auch, daß Hunde einen Kameraden haben sollen.

Aber bei einem alten Hund muß man doch ein wenig mehr überlegen.

bodo ist geistig und körperlich total fit, er spielt gerne und will nicht zu lange alleine bleiben, so hätte er noch eine hunde dame und es würde ihm sicher gut gehen damit...

ja anscheinend, hmmm...kommt eh nur noch biggy in frage da sie das einzige weibchen ist und sooo süüüüüß..:p..waaaaah ich würde sie am liebsten sofort abholen wenn ich dürfte :(

Sorry, fuer Biggy hab ich bestimmte Vorstellungen, sie ist lebhaft, braucht viel Auslauf und auch Beschaeftigung fuers Hirn. Bitte nicht falsch verstehen und falls ich ins Fettnaepfchen steige, dann entschuldige ich mich.....aber du bist 15 Jahre alt und es wird einen Grund geben, dass deine Eltern nicht gerade begeistert ueber einen 2. Hund sind, oder habe ich da was missverstanden?:)

Und fuer einen 12 jaehrigen Hund waere die Biggy zu lebhaft....

ja das hast du missverstanden...
sie wollen es nicht da sie angst haben das ich es mit der schule nicht schaffe, was aber ganz und gar nicht stimmt, ich bin eine gute schülerin und würde mit ihr jeden tage spazieren gehen da meine freundin einen 2 jährigen westi mischling hat und wir täglich mehrer stunden draußen sind und was mit dem kleinen unternehmen, agility würde ich auch sehr gerne mit biggy machen. ich würde mir nicht einen zweiten hund zutrauen wenn ich nicht genau wüsste das ich es schaffen und mich viel mit ihr beschäftigen würde, das stimmt ich bin 15 jahre und top fit, ich weiß das ich so eine "herausforderung" schaffen werde.

LG Vici

okay, bodo ist kastr. und es wäre sicherlich ein stress für ihn aber er liegt meistens und relaxed...solange es ein weibchen ist passts ja aber bei einem rüden geht das nicht gut denk ich...:p

LG Vici

okay, bodo ist kastr. und es wäre sicherlich ein stress für ihn aber er liegt meistens und relaxed...solange es ein weibchen ist passts ja aber bei einem rüden geht das nicht gut denk ich...:p

LG Vici

Ueberlegt es euch gut, nicht jetzt nur auf Biggy bezogen, oft wird unterschaetzt was es fuer einen aelteren Hund bedeutet ein quirliges Etwas vor die Nase gesetzt zu bekommen.

Es soll ja fuer alle Beteiligten passen.

ist schon klar und ich bin grad dabei meine eltern zu überreden falls dies geht das wir biggy mal 2 wochen zu uns nehmen als probe...wäre das denn eine möglichkeit?

LG

sie wollen es nicht da sie angst haben das ich es mit der schule nicht schaffe...... ich würde mir nicht einen zweiten hund zutrauen wenn ich nicht genau wüsste das ich es schaffen und mich viel mit ihr beschäftigen würde, das stimmt ich bin 15 jahre und top fit, ich weiß das ich so eine "herausforderung" schaffen werde.

LG Vici

Das wäre also dann dein Hund ? Und die Verantwortung wäre allein dir übertragen, da ja die Eltern nicht wirklich dafür sind ?

Ich würde Dir keinen Hund vermitteln solange deine Eltern die alleinige Entscheidungsträger sind nicht voll und ganz für einen zweiten Hund eintreten und höchstens "überredet" wurden.

Das richtet sich nicht gegen dich persönlich, aber ist in meinen Augen eine sehr ungewisse Zukunft für den Hund.

weil sie nicht will das ein zweiter hund in einem haushalt ist wo biggy dann hinkommen könnte, weil wenn es dann stress geben sollte und sie wieder wegkommt von der fam . wäre das nat. auch ur blöd und so....
find ich echt schade, wollte immer schon einen hund mit dem ich viel sport machen kann

Frag sie doch mal, ob sie sich den hund nicht wenigstens angucken fahren wollen ? Ein treffen in einer hundezone, wo ihr euren hund auch mitnehmt und da mal schaut ?

nicht meine eltern haben ein pob. die zwar auch einbissi aber daniela meinte ich, sie kümmert sich zur zeit um biggy

verstehe ich nicht ganz... ihr habt euch doch nicht einmal noch kennengelernt und wenn zumindest die mutter nichts dagegen hätte könnte man sich einfach mal auf einen gemeinsamen spaziergang treffen oder?

Oben