WICHTIG:Dackeline - wer kennt oder vermisst mich?

devaria

Super Knochen
liebe foris!

meine mutter und ich haben heute vormittag eine ca. 6-9 monate junge dackel(mix?)hündin übernommen, die gestern nachmittag, an einen baum angebunden, in der lobau gefunden wurde.

die dame, die den hund gefunden und mitgenommen hat, konnte die kleine nicht behalten, da sie von ihrer eigenen hündin nicht akzeptiert wurde und ihre freundin, bei der der hund über nacht war, hat ebenfalls bereits einen älteren hund, der mit dem junghund nicht viel anzufangen weiß.

deshalb wollte sie den hund ins tierheim bringen, wenn ihn niemand übernimmt.

ich habe mich bereits erkundigt - der hund wird offenbar nicht vermisst, und dürfte, nicht zuletzt aufgrund der auffindesituation, eindeutig ausgesetzt worden sein.

daher stellen sich folgende fragen:

1) kennt jemand von euch, speziell leute aus dem 21. und 22. bezirk, regelmäßige lobau-spaziergänger etc. einen solchen hund? (foto versuche ich bald nachzureichen)
wie gesagt, die hündin ist mit sicherheit nicht älter als ein jahr, ist kurzhaarig, schwarze decke, braune maske und am hals und den hinterbeinen gelb gestichelt bzw. ganz wenig gestromt.
sieht von körperbau, ohren und gesicht komplett aus wie ein kurzhaardackel, ziemlich kräftig für ihr alter, relativ große pfoten und gut bemuskelte hinterhand.

sie trug ein rotes tonka-halsband, das jedoch schon ziemlich kaputt und viel zu eng war und eine dünne, rote leine.

die hündin ist körperlich in einem recht guten zustand und eigentlich relativ gepflegt, sie fährt brav auto, ist mit anderen hunden verträglich, sehr umgänglich mit menschen, größtenteils stubenrein (hat der dame, von der wir sie holten, nur einmal in die wohnung gepinkelt) freundlich und lieb, sehr verspielt und quirlig, allerdings kennt sie offenbar keine grundkommandos.

wer hinweise bezügl. des (ehemaligen) besitzers geben kann - bitte melden!!

2) wird ein pflege- oder fixplatz gesucht, da die süße, sie wurde von ihrer finderin "tini" getauft, nicht auf dauer bei uns/meiner mutter bleiben kann.

danke für eure mithilfe und lg,

dev

Hoffe ihr habt es der Polizei und dem TH gemeldet.
ICh weiss nicht wie es bei euch ist, bei uns ist ein Tier in dieser Situtaion eine Fundsache. Wenn ich das nicht melde, ist es eine Unterschlagung.

Ich melde sowas, Gemeinde, Polizei und TH.

fotos mach ich, sobald ich alle teile meiner digicam beisammen hab ;)

(ladekabel und das, um die bilder auf den pc zu spielen, hat mein mann irgendwie verramscht... :rolleyes: )

..aber wenn du daheim bist, kannst sie dir gern persönlich anschaun - wohnst ja ganz bei uns in der nähe ;)

lg, dev

uiii nööö lieber nicht - halt sie gaaaanz weit weg von mir, fotos will ich lieber auch keine sehen *lalalalalalaaaa*

ich bin einfach schrecklich neugierig.
also ich könnte mir vorstellen, dass die kleine einfach ausgesetzt worden ist, wie das leider in der letzten zeit immer öfter vorkommt.
somit wird wahrscheinlich auch kein mensch auftauchen, der (die) das tierchen vermisst.
war bei cindy auch so, polizei hat brav protokoll aufgenommen, tierärzte haben zettel ausgehängt, tierheim hat mir mitgeteilt, dass sie sie nicht brauchen können - und das wars.
heute vor genau zwei jahren habe ich mein mädchen gefunden - und ich würde sie nie mehr hergeben.
insofern ist vielleicht besser, du suchst nach einem plätzchen für den matz.

lg
gabi (die füüüüürchterlich neugierige) :)

Hi!
Unter www.tierfreunde.at sucht jemand einen Welpen oder jungen kleinbleibenden Hund. Sied ihr da auch angemeldet? Hab jetzt leider keine Zeit mehr, aber ich komm später nochmal.

LG
JUtta

bild 2 - man sieht gut den größenunterschied ;)

penny - schwarzer jagdhundmischling, 25 kg
fuchur - pudel-pekinesenmix - 9 kg
tini - dackel ;)

nachtrag: bitte liebe leute - wenn irgendwer die kleine in pflege nehmen kann - das wär wirklich wichtig (und dringend)!!

meine mutter muss morgen den ganzen tag arbeiten, da kann die kleine nicht mit und wir wissen nicht, ob sie brav allein bleibt.
zu uns kann sie nicht wirklich, weil cookie da ein bissl zickig wird und ausserdem hab ich zumindest am vormittag garkeine zeit - wir bekommen morgen eine neue couch, die wir uns selbst abholen und aufbauen.

danke!

dev

devaria schrieb:
ausserdem hab ich zumindest am vormittag garkeine zeit - wir bekommen morgen eine neue couch, die wir uns selbst abholen und aufbauen.

ma is blöd...weil am vormittag muß ich hackeln, nachmittag hätt ichs dir abnehmen können eventuell .......

aber wie am icq schon gesagt, ist sie mir völlig unbekannt, ich hab so einen hund in der lobau noch nie getroffen, ich hab so einen überhaupt noch nie gesehen :eek: is ja uuuuuuuuuuuur lang das ding :p

schaas.. aber danke, iris, dass du an uns gedacht hast ;)

ja, wie ich auch schon im icq sagte, meine mutter nennt sie scherzhaft "tini, der ostblockdackel", weil sie einfach ausschaut wie ein etwas zu klobiger dackel ..mit zu langem schwanz ;)

werd jetzt auch noch im tiersitter-unterforum posten - vielleicht findet sich so zumindest jemand, der sie morgen (vormittags) hüten kann...

lg, dev

SUUUUPER nachrichten!

ein riiiiiesen dankeschön an michelle7777, dank deren raschem engagement wir noch heute eine pflegestelle für die kleine haben *applaudier*

VIELEN DANK!

dev

Oben