wichtig: betrifft doggenhündin nina!

chess

Super Knochen
hallo, ich habe heute erfahren, daß dieser spindler die doggenhündin wieder verkauft, u. hab bei ihm angerufen, wegen besichtigungstermin.
dann das tierheim kontaktiert, ob sie nicht freigekauft werden kann.
leider eine absage erhalten, da freikauf von hunden bei diesem menschen ein fass ohne boden ist.

ich hoffe, doggy liest das hier und kann vielleicht den erstbesitzer kontaktieren. wenn ihm noch irgendwas an dem hund liegt, wird er doch wohl seinen a...in bewegung setzen.

falls jemand andere ideen oder lösungen hat, bitte posten od. mail an mich.

lg chess
 
Wie wäre es mit einem Spendenaufruf. Wenn jeder was dazuzahlt, dann käme sicher was zusammen und man könnte die Hündin frei bekommen. Was verlangt denn der Vollkoffer?

lg
Bonsai
 
hab ich noch nicht gefragt, schätze aber so um die 400-500euro.
das problem ist, das sie am besten in den nächsten tagen da weg sollte, bevor sie dem nächsten verrückten in die hände fällt.

kann mir schwer vorstellen, das vernünftige menschen bei dem kaufen.
begründung wegen der weitergabe war, das sie sich angeblich mit einem anderen hund dort nicht versteht.
dabei sind dort meines wissens sowieso alle hunde an der kette oder in verschlägen und somit getrennt. sch...typ!!!

kennt jemand doggy näher, die hätte ja die tel.nr. vom erstbesitzer. auch wenn er sie nicht behalten kann, wär er es dem hund schuldig, ihn rauszuholen.
da wär ja das tierheim noch eine humane lösung....

lg chess
 
hei!
so, jetzt bin ich hier!
hatte sehr viel um die ohren, sorry!

also, da hast du ja viel erfragt!!!;-)
sehr gut!
das dieser schindler ein schwein ist, hab ich eh gewusst, aber dass er sie so schnell wieder los haben will, hätte ich mir nicht gedacht!
dieser mistkerl!!!
mad.gif

der erstbesitzer ist ja auch nicht ganz dicht!!! der hat mich beim letzten telefonat so was von aufgeregt, weil er einfach irgendwie nicht alle beinander hat, und nicht fähig ist, klartext zu sprechen?!
irgendwas ist da nicht ganz klar über die bühne gelaufen, voralle, hab ich ihn die halbe zeit nicht verstanden, weil er total undeutlich gesprochen hat.
ich glaube, das der schindler ihm was für nina bezahlt hat, oder so..
er hat aber nicht gewusst, dass der schindler ein brutaler hundehändler ist.
er wollte nina schon zurück holen, hat aber die hosen voll, und hat die totale panik vom schindler.
ich weiss auch nicht mehr weiter.
ich sags euch, wenn ich nicht so pleite wär, würde ich die grosse frei kaufen, um jeden preis!! und dem händler würde ich gern eine reinhaun..aber leider bin ich nicht dazu befugt!
frown.gif

und die anderen armen eingkärkerten hunde auch!!

was sollen wir denn machen???
ich kann dir auf jeden fall mal die nummer vom erstbesitzer geben, vielleicht verstehst du ihn besser und kannst rausfinden was da wirklich gelaufen ist!?

das wichtigste, ist, das der hund so schnell wie möglich da rausgeholt wird!!

freu mich über antwort!
liebe bulligrüsse, mary
 
hab ich vergessen:
falls sie da rauskommt, kommt sie sicher nicht ins tierheim, dafür sorge ich.
ich hab pflegeplätze, interessenten die schon ewig eine doge suchen!
für nina wird es zeit endlich eine richtige familie zu finden!
der erstbesitzer hat sie aus einem mir unerklärlichen grund abgegeben.

ich hoffe, dass wir was erreichen können!
lg., mary
 
Hallo!

Falls Freikauf, kann ich was beisteuern, am Dienstag gibts Geburtstagsgeld =)

Wer könnte das Kaufen übernehmen?
Ich bin für geld zum Freikaufen sammeln; der Vorbesitzer kann ja das Geld hergeben, dass er für die Hündin bekommen hat.

LG Nina mit Tina & Chelsea
 
ja ich bin auch für freikaufen und gebe natürlich auch was her.
hoffentlich klappt es auch so, wie wir uns das vorstellen und vor allem wäre es wichtig zu erfahren, wieviel dieses a******* für nina haben will.

auf jeden fall drücke ich ganz fest die daumen !!!!
 
hallo!

ich denke, daß man vor spindler keine angst haben muß, menschen die tiere mißhandeln sind meiner erfahrung nach immens feige.

aber der ursprüngliche besitzer müßte schon wollen, ich kann ihn ja nicht hinprügeln.

bei einem ernsthaften interessenten würde ich auf jeden fall mitfahren, da ich ja weiß wo er wohnt.ich ruf morgen nochmal an wegen dem preis u. ob sie überhaupt noch da ist.

auf eigene faust kann ich leider auch nichts machen, da es mir zur zeit selbst nicht gerade rosig geht.

ich denke, bis der hund nicht vertraglich in anderen händen ist, sollte man sich korrekt spindler gegenüber verhalten. der mann ist anscheinend mit allen wassern gewaschen und könnte vielleicht aus bosheit es sich anders überlegen.


ist der hund mal raus, dann kann er meinetwegen gelyncht werden.*gggg*

lg brigitte

hat vielleicht wuff ein bißchen budget für so was? die könnten da ja gleich einen lokalaugenschein vornehmen. das gäbe dann eine horrorreportage in der nächsten ausgabe..


[Dieser Beitrag wurde von chess am 20. März 2003 editiert.]
 
Hallo,
also ich wäre auch für freikaufen. Wenn wir alle zusammenlegen wird es sich schon ausgehen. Würde natürlich auch was hergeben.
LG
Martina
 
Hy!

Also irgendwie muss das jetzt alles konkreter werden, sonst ist die Hündin weiterverkauft.

Geld: Wieviel verlangt dieses A.... und wer gibt wieviel?
Pflegestelle: vorhanden in Tirol?
Abholung: Wer würde die Hündin abholen?

Lg Nina mit Tina & Chelsea
 
hallo!

ich war heute bei spindler, wo nina ist. auf diesem gelände sieht es aus wie auf einem schrottplatz im ostblock. als ich durchs tor ging,war niemand heraußen und ich habe mich gründlich umgesehen.
drei freilaufende hunde kamen mir entgegen, wurden aber freundlich, als ich sie fütterte.
einem davon, ein staffmix-hündin rann der urin beim gehen runter (massiv verkühlt od. inkontinent).
der nächste hund ein retriever an der kette, unterstand etwas hüttenähnliches, sehr klein.

fünfter hund, eine boxerhündin an der kette, gerade lang genug zum platzmachen auf dem asphalt (es hatte heute früh im mühlviertel minus 12 grad. diese hündin war so verängstigt, das ich mich nicht nähern konnte, weil sie in panik ausbrach. daneben gefrorenes futter.

auf die pferde, schafe u. ziege will ich hier garnicht näher eingehen, denen gehts so wie den hunden.
als ich die dogge nicht entdecken konnte, ging ich hoch zum haus. hier gabs drei grenzdebile "hofknechte", ich fragte als kaufinteressent nach der dogge und erfuhr, das spindler nicht da war, einer fuhr ihn gleich holen, den preis wollten sie mir nicht sagen.

dann haben sie sie mir gezeigt. es geht ihr sehr schlecht, das einzig positive ist, daß sie offensichtlich im haus gehalten wird (hinter der eingangstür).

nina zitterte am ganzen leib, ist in schlechtem futterzustand, hinkt massiv u. hat einen großen bluterguss an der flanke. sie nahm auch von mir kein futter, der hund ist offensichtlich dabei, seelisch zu zerbrechen.
ich sagte dann, ich melde mich nochmal u. machte das ich rauskam. ich habe den ganzen heimweg geheult.

später rief ich ihn nochmals an und fragte nach dem preis für dogge u. boxer (dem es mindestens so dreckig geht wie nina). er will pro hund 500 wäre aber für beide mit ca. 700-800 einverstanden. außerdem reagierte er extrem mißtrauisch, worauf ich mir nochmals ein beschwichtigendes "gschichtl" ausdenken mußte.

als nächstes kontaktierte ich den tierschutz, die weigern sich die hunde herauszuholen. auch verständlich, die nächsten rücken ja dann gleich nach.
der amtsweg ist, ich schreibe einen bericht, übergebe ihn dem tierheim, dieses faxt an den amtstierarzt. der schaut vorbei, erteilt auflagen u. schaut dann wieder vorbei.
eine unendliche geschichte, bei der wahrscheinlich wie eh schon so oft nichts rauskommt.

irgendwie halt ich das ganze überhaupt nicht aus. es sind zwei paar schuhe über solche dinge zu lesen oder es selbst zu sehen....

traurige grüße brigitte
 
zur abholung bis linz würde ich mich auf jeden fall zur verfügung stellen. der ist so mißtrauisch, wenn er merkt das das kein "normaler" kauf ist gibt er sie eventuell nicht her!

ich hab ihm eine geschichte erzählt, ich müßte noch mit meinem (imaginären)mann reden u. die boxerhündin sei für meine mutter und er meinte doch glatt, er wolle sich die plätze ansehen, wo seine hunde hinkommen, ob sie es eh gut haben!! der riecht wirklich alles gegen den wind!!

lg brigitte
 
@ chess

schrecklich, einfach schrecklich was ich da lesen muss.... und so etwas in österreich !!!!

also ich gebe sofort 50 her und wenn jeder etwas her gibt, dann wird bestimmt genug zusammen kommen - wenn du es heute oder morgen brauchst, dann mail mir doch einfach. ansonsten kann ich es montag auch überweisen, aber ich denk, je schneller hier was getan wird, desto besser.

übrigens ist es in österreich gesetzlich verboten, hunde an der kette zu halten. also wenn jemand in dieser gegend wohnt, dann ab zur polizei und anzeige erstatten. sobald es eine anzeige gibt, MUSS eingeschritten werden !!!!

[Dieser Beitrag wurde von angelseye am 22. März 2003 editiert.]
 
hallo angelseye!

es ist alles recht schwierig, weil wir uns alle persönlich nicht kennen.
ich weiß nicht wie man das mit den spenden am besten handhaben soll? und ich habe zwar ein auto u. kann zur not noch ein zweites organisieren, um die dogge, aber besser wäre natürlich beide, abzuholen, aber ich kann sie bei mir nirgends unterbringen, da meine hündin keine fremden hunde in die wohnung lässt.
zweiter nachteil laut tierschutzverein ist, wenn die zwei hunde, die am schlimmsten dran sind jetzt rauskommen und der amtstierarzt nicht mehr vorfindet, was in meinem bericht steht, verläuft das ganze sowieso im sand.

andererseits will spindler von mir spätestens bis montag bescheid, ob der kauf fix ist.

übers internet ist das ganze halt noch schwieriger, weil vom forum glaube ich keiner in linz wohnt.
ich weiß nicht inwieweit die geschichte für die medien interessant ist. ich hoffe noch immer, jemand vom wuff liest das und hat eine zündende idee. hat keiner von euch einen direkten draht zu den leuten?

frustrierte grüße chess
 
hei chess!
dass sind ja alles andere als gute nachrichten!!
frown.gif

ich glaub, ich wär durchgedreht wenn ich diese zustände gesehen hätte!!!!
was mich sehr ärgert ist der tierschutzverein!!
das darf doch nicht wahr sein, dass die ihren arsch da nicht bewegen!!
es gibt doch mittlerweile genügend beweise, dass da schwere tierquälerei vorliegt?!?
die müssen doch da was machen können, das diesem typen die hundehaltung und auch die haltung anderer tiere untersagt wird!?
das kanns doch nicht sein, das der dort hausen kann wie im schlimmsten ostblock???
was ist denn das für ein tierschutzverein???

ich finde es super das alle dazu beitragen möchten, nina da raus zu holen.
aber zu welchem preis???
es geht mir darum, das wir den arsch unterstützen und ihm die möglichkeit geben, mit diesem geld, das er für nina bekommt,einen neuen hund zu besorgen!!!!

ich glaube, das ist nicht der richtige weg!!
wir sollen doch keine hundehändler unterstützen, indem man die tiere rettet und ihnen dafür geld gibt.

es MUSS doch einen andere lösung geben??

du sagst, dass nina fürchterlich aussieht, sie wurde mir als wunderhübsche, blaue, muskolöse, freundliche und aufmerksame hündin beschrieben.
was hat dieser mistkerl mit dieser hündin angestellt?????

ist es denn wirklich möglich, das der sogenannte tierschutz so etwas zu lässt??
das gibt es bei uns nicht, wir haben hier einen TIERSCHUTZVEREIN, sobald ein solch grober verstoss am tierschutzgesetz (zB kettenhaltung) vorliegen würde, würde dieser zucht und quälstall dicht gemacht.
deswegen verstehe ich es nicht.

und es macht mich wütend und traurig zu gleich!

ich werde dir die nummer vom erstbesitzer schicken, du kannst ihn über deine erfahrungen beim schindler erzählen, vielleicht setzt er dann seinen arsch in bewegung und tut was für nina!!

entsetzte grüsse, mary
 
ICH HAB DIE IDEE !!!!

bitte schreib doch mal die tel nummer von diesem spindler und auch seine daten hier rein ... denn dann können wir telefonterror beim tierschutzverein linz machen .... ich denke nicht, dass die ihren arsch weiterhin nicht bewegen, wenn sie 100 anrufe am tag bekommen .... ein versuch ist es auf jeden fall wert - aber dafür müssen wir auch wissen, wo dieser arsch wohnt.

lg

angelseye

ps: ich wohn leider auch in wien, aber wenn jemand dorthin fährt, dann fahre ich gerne mit und leg diesem netten herrn auch mal eine kette um den hals ... was ich sonst noch mit ihm machen würde, sag ich lieber nicht öffentlich *g*

[Dieser Beitrag wurde von angelseye am 22. März 2003 editiert.]
 
@angelseye:
das ist eine sehr gute idee!!!
wir müssen dem sogenannten tierschutzverein druck machen!!
vielleicht auch an die öffentlichkeit gehen!
die MÜSSEN was tun!

dem spindler gehört das handwerk gelegt, nicht dafür bezahlt, dass er die tiere quält und ihnen ihr leben klaut!!

NUR HER MIT DEN IDEEN!!!
smile.gif

liebe grüsse, mary
 
hallo!

ich hatte schon mehrere gespräche mit dem tsv-linz, die ich hier nicht erwähnt habe. die halten sich strikt an die gesetzliche vorgehensweise.
lt. gesetz muß man ihm zweimalige schwere tierquälerei nachweisen können, um hundehaltungsverbot zu erreichen. und photos habe ich eben nicht schießen können.
und es kommt auch immer auf den amtstierarzt an, und für den reicht das vorhandene offensichtlich nicht!
auf dem land ticken die uhren noch anders, da wird viel am wirtshaustisch ausgemacht.
traurig, aber wahr!
terror beim tierheim wird nicht viel nützen, sie weichen nicht davon ab, das alles über den amtstierarzt gehen muß, und dem wird am montag mein bericht gefaxt.
unsere tierschutzgesetze sind in der praxis sozusagen für arsch und friedrich!!!!

lg chess
 
Oben