Wichtel-Wunschzettel-Thread 2014

Na dann schließe ich mich auch dieses Jahr mal an :D

Ich:

Ich mache gerne: Hundeschule (Obedience und Agility), Hundebücher jeglicher Art lesen, mit meinen Tieren beschäftigen, mit meiner Spiegelreflex fotografieren (vorallem Tier- und Landschaftsfotografie), und mich derzeit viel mit Babysachen in jeglicher Art beschäftigen, da wir im Jänner unsere Prinzessin erwarten. :bow:

Ich habe gerne: Duftkerzen (Vanille und Weihnachtsdüfte), Weiße Schokolade, Marzipan, Kuscheldecken, Winnie Pooh, meine Tiere, Katzen- und Hundebücher, hochwertige Babysachen in allen Variationen,...

Ich sammle: jegliche Winnie Pooh Sachen!

Ich mag überhaupt nicht: Geleezeugs, dunkle Schokolade, Fisch, Kümmel

Ich bin allergisch gegen: Kiwis, Ananas

Ich habe Angst vor: fast allen Kriechtieren :eek:


Aurora, Aylin und Phan (meine 3 Katzen, alle 6 Jahre alt):
Wir
machen gerne: schlafen, gestreichelt werden, spiiiiiiielen (Laserpointer, Reizangel, Wubba, Federn, einfach alles) schmusen... und Fressen natürlich :D

Wir haben gerne: Spielzeug quer durch die Bank alles und Leckerlies

Wir mögen überhaupt nicht: Wiskas

Wir haben Angst vor: vor nix und niemandem :D


Charly (Hund):
Ich mache gerne: Agility, Obedience, Denkaufgaben, lange spannende Spaziergänge, Kunststücke lernen, spiiielen, gestreichelt werden, schlafen, wedeln :)

Ich habe gerne: "arbeiten" am Hundeplatz, Spielzeug (Ball mit Schnur, Seil,...), weiche saftige Leckerlies und Knabbersachen (Schweineohr, Pansen,...), kuschlige Hundedecken, Vet Beds....

Ich mag überhaupt nicht: Bälle die schnell kaputt werden, trockene Leckerlie

Ich bin allergisch gegen: keine Allergien bekannt

Ich habe Angst vor: Ich bin allgemein ein "Hosengacker", also vor fast allem... :eek::p:cool::D


Das wars auch schon wieder von uns!
 
Ich mache gerne:
Spaziergänge, Überlegungen, wie ich mein Haus gestalte, weil es wieder mal Zeit ist es zu tun, hier mitlesen, kuscheln mit meinen Hunden (natürlich darf mein Mann auch mitkuscheln), ausspannen und fernsehen,

Ich habe gerne:
mag fast alles...wenn der Wichtelmama damit nicht ganz geholfen ist, dann ein kleiner Hinweis: zur Zeit renoviere ich mein Haus im Shabby Stil

Ich sammle:
nichts mehr, das Haus wird sogar gerade von dem befreit

Ich mag überhaupt nicht:
Marzipan

Ich bin allergisch gegen:
Erdbeeren
Duftöle mit Nadelgehölzeranteil

Ich habe Angst vor:
Spinnen, Schlangen und ich greife keine Tiere wie Heuschrecken, Würmer oder dergleichen an

Mein tierischer Partner mag:
Da ich ja mehrere habe, gibt es hier viel und nichts zu lieben oder zu hassen....
bei Caily der Staff.Bulli-Göre muss es nur viel aushalten...viel zu viel Energie und die Zähne sind auch noch sehr gut, sie frißt alles, mag alles und wie alle Junghunde spielt sie gerne, geht gerne spazieren und ist einfach neugierig auf die Welt.
Bei Ewok meinem kleinen Westie-Rüden muss alles sehr klein sein...Keksi und die Spielis grad so groß, dass man es nicht verschucken kann, aber nicht größer
Aika, meine Riesenschnauzer-Mixhündin.....verfressen (ich glaub das sagt alles), doch sie spielt nicht!!!


Mein tierischer Partner mag nicht:
Quietschies eher nicht, die halt ich nicht aus, ob sie es mögen kann ich nicht sagen, weil es solche Dinge bei uns nicht gibt und bei Caily hab ich viel zu viel Angst, dass sie das Ding zerlegen würde, ich es nicht seh und sie das Quitschi verschluckt....nein das Risiko ist mir hier bei ihr zu groß (sie ist ja nur mein Tageshund/Enkelhund)
 
Ich mache gerne: Lesen, schlafen :)D) mit den Miezen spielen, im Netz surfen, spazieren gehen und fotografieren
Ich habe gerne: Schoki, Bücher, Duftkerzen (vorallem Zimt und andere weihnachtliche Düfte) Tee (auch da mit Zimt :D) Eigentlich alles was Zimt beinhaltet
Ich sammle:
Nici Stofftiere, alles was mit Siamesen oder OKH Katzen zu tun hat, Sachen mit Eulen drauf
Ich mag überhaupt nicht:
Dunkle Schokolade, scharfe Sachen, Schokolade mit Erdbeere
Ich bin allergisch gegen:
Latex, Pollen, Käse
Ich habe Angst vor: Spinnen

Miezekatzen (Baku, Marlon, Dobby, alle ca 4 1/2 Jahre)


Mein tierischer Partner mag: Alles was man futtern kann, Spielzeug mit Federn dran, Reizangeln, Stöpsel von Milchpackerln :D
Mein tierischer Partner mag nicht: Spielzeuge die Geräusche machen
 
Es hat sich seit vorigen Jahr nix geändert eigentlich!

Die Wutzhunde:

Janice sammelt mit Leidenschaft Stofftiere (aber bitte keine Plastikaugen, die werden sonst immer abmontiert :eek: ). Sie mag außerdem alles was quietscht und wobei sie ihr Kopfi anstrengen muß.

Die Zenyatta liebt alles worauf man rumkauen kann. Also zB Tau, etc (harte Plastikteile mag sie aber net). Auch sie mag quietschende Dinge!

Fressitechnisch: Die fressen alles, also die würden sich auch über Essensreste freuen. *kicher* Schweineohren haben aber eine durchschlagende Wirkung auf die Hundebäuche. Und Frolic oder so chemisches Zeug mag ich nicht (die Hundsis schon).

Die Katzen:

Mögen so weiche Katzenwürstel, Knuspertaschen von Whiskas, spielen gerne mit Mäusen die rasseln. Außer unsere Fledermaus die Lucrezia. Die mag am liebsten Chips und alles was mit Käse zu tun hat.

Nun zu mir, dem Frauli:

Ich sammle Border Collie Zeugs, bin Raucherin... ansonsten bin ich sehr gothic angehau(ch)t, alles was in schwarz ist ist grundsätzlich mal okay. :D

Fressitechnisch: Keeeeeksi! Ich liebe Kekse und Weihnachtsbäckerei. *schmatz*

Was ich nicht mag: Bitterschokolade. Mit einer Ausnahme: wenn sie auf Keksi drauf ist. Und Weihnachtskitsch. :eek:
 
Ich mache gerne: mit meinen Hunden unterwegs sein, fotografieren, auf Konzerte gehen , viel Zeit draußen verbringen oder am Hundeplatz, lesen, mein Gefieder versorgen (versch. Hühnerrassen), und natürlich mich um meine Prinzessin Elena kümmern :)

Ich habe gerne
: meinen Freund und meine Wuffels, meine Arbeit mit Kindern - kitschige, bunte Schals, Hauben, Socken und Handschuhe -
alles Mögliche, wo (meine) Hunde oben sind, gute Bücher (kein Fantasy), am meisten freue ich mich immer über Selbstgemachtes, alles worüber sich meine Hunde freuen, freut mich auch :) und heuer kommt natürlich Babyzeugs für Mädchen dazu lach

Ich sammle: Fotos, Bilder von meinen Hunden, Schals

Ich mag überhaupt nicht:unehrliche Menschen, Ungerechtigkeit, Meeresfrüchte und Oliven, zu wenig Zeit, sinnloses Zeugs zum Hinstellen

Ich bin allergisch gegen:
Menschen die andere Menschen oder Lebewesen ungerecht behandeln!!! Hektik und Stadtlärm

Ich habe Angst vor: Krampuse ggg, allein in der Stadt zu sein (wenn es dunkel ist)

Meine Aussie-Bande (Rusty, Shadow, Sam und Yuna) lieben Action und jede Art von Leckerlies (Hauptsache schnell zum Fressen ggg)
Für Frisbees würden sie durchs Feuer gehen...
Sie freuen sich sowieso über jede Kleinigkeit , Frauli hingegen freut sich eher über "unkaputtbare" Spielies, denn Stofftiere usw haben leider keine lange Lebenszeit.
Fressen tun sie auch ALLES.

Achja Frauli schaut immer, dass alles gerecht ist, dh. ALLE bekommen immer gleich viel :)

Und ab heuer haben wir ja weibliche Verstärkung durch unseren Sonnenschein Elena bekommen :)

Ansonsten ist alles beim Alten geblieben , ich wünsche mir halt, dass sich meine Mama gleich zu erkennen gibt, weil ich nicht gerne alleine warte :)

__________________
 
Ich mache gerne: etwas mit meinen Tieren, reiten, fotografieren, zeichnen/malen, basteln (Fimo, Holz, Inchies, alles mögliche), ins Stadion gehen, lesen (Sachbücher, Thriller, Horror, "normale" Romane - keine extremen Kitsch-Romantik-Sachen)
Ich habe gerne: Tiere - besonders Pferde (Irish Tinker!), Hunde, Schnecken, Meersaulis ; Herr der Ringe, Fussball, Marzipan, Schokolade, die Farben blau und irischgrün, schöne Bilder/Fotos , Irland.
Ich sammle: Schnecken <3 - alles mit , von , über oder aus Schnecken ; Irish Tinker - Sachen und Sachen mit Pfoten(abdrücken); Reitsocken =)
Ich mag überhaupt nicht: Rosinen, (rosa) Glitzertussizeugs, Lakritze, Lutschzuckerl mit merkwürdigen Geschmäckern (Kräuter, Honig, Ingwer usw. ) , Fleisch+Wurst (Vegetarierin)
Ich bin allergisch gegen: nix
Ich habe Angst vor: weberknechtartigen Spinnengetieren - aber das wird ja hoffentlich doch keiner verschicken

FILOU (Hund):
mag : fast alles an Spielzeug (Bälle, Leckerlibeutel, Ziehseile, Kuscheltiere, Quietschies....), natürliche Kausachen (Pansen, Ochsenziemer usw.) , alle möglichen Arten von Leckerlies
mag nicht : vegetarische Kausachen, Büffelhautkausachen, Bälle und Spielsachen aus Gummi, Apportierhölzer

Meersaulihaufen :
mögen : am liebsten Gemüse, aber das geht ja leider nicht ^^ , ansonsten Heu in diversen Geschmacksrichtungen, getreidefreie Kräutermischungen etc. , getrocknetes Gemüse/Obst, Heupellets
mögen (dürfen) nicht : typisches Meerschweinchenfutter, alles wo Getreide, Zucker, Honig drin is (Nagerknabberstangen o.ä.), Nagerlecksteine, einfach alles was unnatürlich und ungsund is :p

Schnecks :
mögen : Sepiaschalen, Gammarus, Schildkröten/Fischfutter-Sticks
mögen (dürfen) nicht : harte Sachen aus Stein o.ä.

MERLIN (Pferdi) :
mag : Leckerlis, am besten möglichst ohne Getreide.
mag nicht : gibts nicht ^^ zumindest nichts, was ihr ihm schenken könntet.
 
Ich mache gerne: etwas mit meinem hundemädel, spazierengehen, verschiedene kurse am hundeplatz, freizeit mit meinem enkelsohn und meiner enkeltochter verbringen, logik-rätsel am liebsten nonogramm.

Ich habe gerne: duftkerzen, naschereien

Ich sammle: nix

Ich mag überhaupt nicht: marzipan und leider hat der arzt schokolade und nüsse gestrichen, aber über alles das ich nicht essen darf freut sich mein mann

Ich bin allergisch gegen: nichts bekannt

Ich habe Angst vor: spinnen

Mein tierischer Partner mag: kara mag eigentlich alles, wenn sie gerade will

Mein tierischer Partner mag nicht: kara ist ein dankbarer abnehmer für alle arten von leckerlis
 
Oben