Wichtel-Wunschzettel-Thread 2014

Superschnuffi

Super Knochen
Hallo meine Lieben,

es ist an der Zeit, den diesjährigen Wunschzettel-Thread zu starten.

Damit sich alle teilnehmenden User ein Bild von ihren potenziellen Wichtelkindern machen können, verfasst bitte einen kleinen Steckbrief von euch und euren tierischen Partnern. Je genauer und vielfältiger die Vorlieben und Abneigungen, umso leichter macht ihr es euren Wichtelmamas /papas ein schönes Weihnachtsgeschenk zu bereiten.

Bitte nutzt wie gehabt diesen Thread nur um eure Wunschzettel zu platzieren - geplaudert wird im Plauder-Thread.

Als kleine Inspiration der Thread aus 2013: HIER


Ich mache gerne:
Ich habe gerne:
Ich sammle:
Ich mag überhaupt nicht:
Ich bin allergisch gegen:
Ich habe Angst vor:
Mein tierischer Partner mag:
Mein tierischer Partner mag nicht:
 
Ich mache gerne:mit den Hunden spazieren gehen, bei Kerzenlicht entspannen, Horrorfilme schauen :eek:, im Internet surfen, faulenzen, schlafen

Ich habe gerne:Tees(Apfeltee), Kerzen (Bratapfel-oder fresh Cotton Geruch), Kuscheldecken, warme Füße, rote Lippen, Schminke,
Vanillekipferl,Vollkornkekse und Kokosbusserl, Waldhonig, originelles Küchenzubehör

Ich sammle:alles zum Thema 40/50ies, Vintagekram, Brustgeschirre für Hunde, Hundemarken, Zubehör, ALLES mit Bernersennenhunde und Westies

Ich mag überhaupt nicht: Plastikblumen, Geleefrüchte, Schokolade, Schlagobers

Ich bin allergisch gegen: Erdbeeren, Nüsse

Ich habe Angst vor: generell sehr furchtlos :cool:

Mein tierischer Partner mag: Bälle!, Plüschis, alles außer Schweinekauartikel

Mein tierischer Partner mag nicht: s.o. Leckerchen wenn möglich Getreidefrei.
 
Ich mache gerne: lange spaziergänge, ps4 spielen, kochen, liebesromane lesen

Ich habe gerne: heisse schokolade, duftkerzen mit vanille, kekse in allen variationen

Ich sammle: schildkröten (aus stein) :eek:

Ich mag überhaupt nicht: marzipan, geleefrüchte

Ich bin allergisch gegen: nix

Ich habe Angst vor: nix

Mein tierischer Partner mag: stofftiere, quietschis, fisch in allen variationen

Mein tierischer Partner mag nicht: cocker spaniel, also mag sie alles :D
 
Ich mache gerne: Spaziergänge, Handarbeiten/basteln/malen, Essen gehen, Sachbücher lesen, Ordnung

Ich habe gerne: die Farbe "grün", Düfte für Bad und Wohnung, Salziges und Keksiges, Tee

Ich sammle: Fingerhüte

Ich mag überhaupt nicht: Marzipan, Lebkuchen, Rosinen

Ich bin allergisch gegen: Ibuprofen (aber ich geh nicht davon aus dass das hier relevant ist :D:D:D)

Ich habe Angst vor: ich wüsste grad nicht was mir in einem Wichtelpaket Angst machen könnte

Mein tierischer Partner mag: muss ich aufsplitten:
Rüde ist schon ein bisserl alterskindisch und liebt Spielzeug das geräusche macht, sich bewegt oder kuschelig ist , er kann altersbedingt allerdings nicht mehr gut kauen ist aber nicht eifersüchtig
Hündin spielt nicht, frisst alles , verträgt alles, am liebsten hat sie Dinge die kautechnisch eine Herausforderung sind und lange halten

Meine tierischen Partner mögen nicht: Bälle und Spieltaus
 
Ich mache gerne: Kochen, Backen, Spaziergänge, Garten, Natur, Pflanzen, Lesen, Campen
Ich habe gerne: blumig - herbe Düfte, Bodyshop, Tees, Seifen, Duschgels, Badeöle und Salze
Ich sammle: nix
Ich mag überhaupt nicht: süße Düfte, Rosinen, Schoko mit Schnaps, hellblau
Ich bin allergisch gegen: Jod, Laktose, Glutamat
Ich habe Angst vor: nix, mir graust nur vor Würmern, also bitte keine einpacken:D
Mein tierischer Partner mag: Ziemer, getrocknete Fleischstreifen
Meine tierischen Partner mögen nicht: Schweineohren, Spielzeug

Wir freuen uns in jedem Fall über Alles, hier sind immer wieder Familien- oder Gasthunde und somit wird alles verputzt. :D
 
Ich habe gerne: Duftkerzen ( blumige Düfte), Nougat und Marzipan , die Farben rosa und Lila, kleine Dekosachen in der Farbe Lila oder rosa, babyblau ( die stell ich immer in die Blumen rein oder halt daneben.)

Ich sammle: Nichts *gg* Kein Platz in der Hütte

Ich mag überhaupt nicht:Vanille , Kokos,

Ich bin allergisch gegen:
Erdnüsse

Ich habe Angst vor: Spinnen und Zombiefilmen

Mein tierischer Partner mag:

Rusty Terriemix : Kuschelige Decken ( siehe Foto), sich in Regenwürmern wuzzeln, Quitschie Stofftiere zum zerfetzen und ausräumen .Er ist halt eine richtige Wildsau die sehr gern wild spielt und das wichtigste FRESSEN *ggg* Es gibt nichts was er nicht will

Ody Bernersennenmix: Liebt Bälle,Weibchen *gg*, Wuzzeln und Kausachen die gaaanz lange dauern bis sie fertig sind. Wenn es nach ihm geht und man ihm läßt beißt er den ganzen Tag herum an diesen Dingern. Und das was er am meisten liebt auf ganz weichen Spielzeug ohne Quitschie schlafen bzw lieb zu beissen. Er macht es nie kaputt das erledigt dann immer der Rusty hihi

Mein tierischer Partner mag nicht:

Der Ody hat eine Allergie. Gegen was genau weiß leider niemand aber was er ganz gut verträgt sind Sachen vom Lamm ,Rind oder Fisch. Er hasst Quitschies
 
Vom Vorjahr überarbeitet und neu eingestellt ... fertiiiig

Ich mache gerne: internetten, mit den Burschen durch die Gegend gehen, Handtücher besticken, arbeiten *schäm
Ich habe gerne: Duftkerzen, Marzipan und gute Badezusätze
Ich sammle: Kühe in allen Variationen
Ich mag überhaupt nicht: Nougat, bügeln (also bitte keine Bügelwäsche schicken)
Ich bin allergisch gegen: gar nix
Ich habe Angst vor:
Dummen Menschen (die wird mir wohl keiner schicken)
Mein tierischer Partner mag: Eigentlich alles, Schwein ist aber bei mir eher unbeliebt ,,, Getreidefrei wär schön, ist aber keine Grundbedingung
Mein tierischer Partner mag nicht: Gar nix ... sie sind Fressmaschinen ... Hunde sind sehr verfressen und kennen kein Limit (ich kenn ihrs aber schon *hehe). Spieltaue, Bälle und Ringe mögen sie sehr gerne.
 
Ich mache gerne:
Wanderungen und Spaziergänge mit den Hunden
(Krimi)Serien anschauen
Lesen (v.a. Krimis, aber auch wahre Begebenheiten, fremde Länder/Kulturen,...)
Schwimmen und Ski fahren
Radio hören (v.a. Ö3)
Verreisen (im Februar gehts nach Indien;))

Ich habe gerne:
Marzipan, selbstgemachte Weihnachtskekse, Schoki, veganes Essen und vegane Naschereien
frisch-fruchtig Düftendes (z.B. Duschgels)
Schals, Hauben, Taschen und Socken :p

Ich sammle:
nichts

Ich mag überhaupt nicht:
bin Vegetarierin ;)
„nutzloses Schnickschnack“ (ausgenommen sehr ausgefallenes/schräges oder wenn’s was mit Hunden zu tun hat :D)
Duftkerzen, Honig, Nüsse

Ich bin allergisch gegen:
nichts

Ich habe Angst vor:
dem Tod

Meine tierischen Partner mögen:
Cassy - Dackelmix, w., 6J.: alles was essbar ist (Leckerlies, Kauzeug,…), mit Futter befüllbare (Intelligenz)Spielzeuge

Charlie - Dackelmix, m., 2J.: Spielzeug wo man ordentlich drauf rumkauen kann, Plüschtiere, Quietschies, und eigentlich auch alles essbare

Mein tierischer Partner mag nicht:
Cassy interessiert sich so gut wie gar nicht für Spielzeug.
Charlie zerstört Spielzeug sehr schnell.:rolleyes:

Lg.Lisa
 
Ich mache gerne:
I-Net, PC und im Moment mit meinem Sitterhund draussen sein

Ich habe gerne:
Duftkerzen oder Duftöl, sehr guten Honig, Schokolade und selbstgemachte Kekse

Ich sammle:
Katzenskulpturen

Ich mag überhaupt nicht:
keine Bitterschokolade, gefüllte Schokolade und keine Kaffeeschoko, nix mit Alkohol

Ich bin allergisch gegen:
ROSA/PINK :cool:

Ich habe Angst vor:
Spinnen und anderen Kriechtieren, wird mir aber eh keiner schenken

Mein tierischer Partner mag:
Jessi liebt: Schleckipasta, Kekse, Katzenminze :D
Griechenmann wiss ma no ned :D


Mein tierischer Partner mag nicht:
Jessi mag Spielzeug ned so gerne
Griechenmann wiss ma no ned :D
 
Ich mache gerne:
Lesen, fernsehen, kochen, den Herrn Hund bespassen, puzzeln...

Ich habe gerne:
den Herrn Hund *ggg*, Schokolade (am liebsten mit Kaffeegeschmack), Duftkerzen (am liebsten "Weihnachtsgeruch")...

Ich sammle:
momentan nichts bestimmtes

Ich mag überhaupt nicht:
Marzipan *grusel*

Ich bin allergisch gegen:
Erdbeeren, Paprika.

Ich habe Angst vor:
hmmmm, gibts da was? Spinnen vielleicht... Neee doch nicht...

Mein tierischer Partner mag:
Kleine Leckerlies, die braucht er nicht so lange "totspielen"... *ggg* Spielzeugs jeder Art...

Mein tierischer Partner mag nicht:
Laute Geräusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
... dann kommt mal mein Wunschzettel...


Ich mache gerne:
Hundesportverein-Tätigkeiten (Kurse, Wirtschaft, BGH,...), Lesen, Computersurfen, Essen gehen, Wellness, Kino gehen, Shoppen, Faulenzen, ...


Ich habe gerne:
Badekugeln, Duftkerzen, Marzipan und Schokolade, Nougat, Halstücher, Schals, Bücher (typische Happy-End-Geschichten und wahre Begebenheiten, auch Hundebücher, wobei ich mittlerweile E-Books eher lade...), warme Kuschelsocken (Gr. 39), etwas Selbstgemachtes ,...
Karbaretts mit Michael Niavarani und Martin Rütter gefallen mir auch!

Ich sammle:
Nichts Besonderes - fällt mir eigentlich nichts ein!


Ich mag überhaupt nicht:
Dunkle Schokolade und etwas mit Alkohol, Weihnachtsstollen, getrocknete Früchte (außer Rosinen!)


Ich bin allergisch gegen:
Mir ist keine Allergie bei mir oder meinen Tieren bekannt!
Räucherstäbe,... mag ich nicht!


Ich habe Angst vor:
Spinnen

Mein Hund Dyson:
Frisst eigentlich fast alles und spielt gerne!
Schweinsohren, Ziemer,... mag er nicht so gerne, eher kleinere Leckerlis!


Meine Degus Chica & Donna:
Dürfen kein Obst (Fruchtzucker) im Fressen haben!
Mögen gerne Maiskolben, Heuglocken,...



Freue mich immer über Überraschungen, bin echt unkompliziert!
__________________
 
Alt und neu, ein paar tierische Partner sind dazugekommen:

Ich mache gerne: Lesen (Krimis, Romane, Sach- Kochbücher, kein Kitsch oder Fantasy), Fotografie, Wandern, Spazieren, Essen und Essen zubereiten, Zeichnen

Ich habe gerne: Alles was süß und weihnachtlich schmeckt - Lebkuchen, Schoki, Marzipan, Zimt;Kaffee, Tee

Ich sammle: Stoffschals, Beanies-Mützen, Weihnachtsdeko, am liebsten mit Punkten oder Streifen (rot, weiß, grün), am liebsten aus Holz, Blech oder Glas, nicht zu glitzrig, Kakteen

Ich mag überhaupt nicht: Wollsocken oder Schals, Räucherstäbchen, Duftmischungen

Ich bin allergisch gegen: nix
Ich habe Angst vor: nichts relevantes

Mein tierischer Partner mag:
Timon: jegliches Spielzeug (außer Intelligenzspielzeuge:eek:), Knabbersachen, Leckerlies
Lucy das irre Bordertier: Flüschtierchen aller Art
Udo the Cat: Fellmäuse, Bälle, Rascheldinge - Katzenspielzeug halt
Die dicke Lotte (Noriker): Himalaya-Lecksteine, Kräuterleckerlies, Mash-to-go-Sackerl

Mein tierischer Partner mag nicht: Bitte keine Kausachen die sehr fettig oder vom Schwein sind oder leicht splittern.
Die dicke Lotte sollte nichts zu zuckerhaltiges kriegen.

Ich weiß, das sind schon ein paar Viecherl und es müssen wirklich nicht alle beschenkt werden...

Lg Selina
 
Ich mache gerne:
Mit den Hunden unterwegs sein, Lesen, I-net surfen, hin und wieder auch mal kochen


Ich habe gerne:
Blau ;) mit blauem Dekokrimskrans, Seidenblumen, Holzblumen, Vasen, Teller usw. kann man mir eine riesige Freud machen. Ich mag auch selbstgemachte Marmelade, Kekse usw., ich steh auf Honig und ich liebe Bitterschoko, Mon Cheri, Ildefonso....

Ich sammle:
eigentlich nicht wirklich was.

Ich mag überhaupt nicht:
Kaffeeschoko, alles mit Karamel (Plombenzieher)

Ich bin allergisch gegen:
Parkemed, aber das wird mir wohl eh niemand schicken *ggg*

Ich habe Angst vor:
gar nix.... Angst und Geld hatte ich mein Lebtag noch nie!

Mein tierischer Partner mag:

Sunny: kleine Leckerlis und Hundekekse, harte Kausachen sind nicht so ihres, Ziemer kann ich mir behalten, kleine Stoffspielsachen liebt sie, Quietschis mag sie nicht wirklich, die sind ihr unheimlich, da verpisst sie sich, wenn Samira sich austobt.

Samira: Essen.... wurscht was und sie verträgt auch alles, an Spielsachen sind ihr am Liebsten Stofftiere und Quietschis.

Ruby: frisst auch für ihr Leben gerne, doch was sie nicht kennt, da ist sie vorsichtig, erst wenns Sunny und Samira essen, dann könnte sie es auch nehmen, auf jeden Fall mag sie Ziemer usw. Spielsachen sind ihr noch relativ egal.


Mein tierischer Partner mag nicht:

Sunny: alles harte zum Kauen in zu großen Stücken, Quietschis

Samira und Ruby: da gibts eigentlich nicht wirklich was....
 
Ich mache gerne:
Mit Hündin Ella rausgehen, UO und Agility trainieren, Wandern, Lesen (Krimis, Romane, Fantasy,...), Stricken, Kochen, Gitarre spielen, Kampfsport.

Ich habe gerne:
Süßes (Bitterschokolade, Marzipan, Gelee, Lakritz - ich ess fast alles! ;)) und selbstgemachtes (Kekse, Marmelade), alles mit Ingwer, Tee, gute Badezusätze und Naturseifen, Lavendel, Sachen aus Holz, warme Socken/Stutzen (39), knallbunten Nagellack.

Ich sammle:
Steine, die eine Geschichte haben, kleine Holzschnitzfiguren.

Ich mag überhaupt nicht:
Weiße Schokolade, Mon Cherie, Duftkerzen/öle, Quietschi-Spielzeuge, Zombiegeschichten, Zehensocken, Haarspray.

Ich bin allergisch gegen:
Quietschi-Spielzeuge... :cool:

Ich habe Angst vor:
Quietschi-Spielzeuge, Clowns, Zombies. :eek:

Mein tierischer Partner mag:
Ella mag Kuscheltiere, Spielies zum drauf rumkauen und Zerrspiele machen, alle Arten von kleinen Leckerlis/Hundekeksen, getrocknete Kausachen (Ziemer, Pansen,...).

Mein tierischer Partner mag nicht:

Diese gepressten Haut-Kauknochen, große "Industrie-Leckerlis" (Jumbone....) - sie frisst natürlich alles, auf diese Sachen bekommt sie nur leider schreckliche Blähungen. :eek:
 
Ich mache gerne: wandern, lesen, Socken stricken

Ich habe gerne: Duftkerzen, Kinderschokolade, weisse Schokolade, selbstgemachte Marmelade, Duschgels mit Kokos

Ich sammle: Sockenwolle in Rosa, Gelb oder Pink, Kerzen

Ich mag überhaupt nicht: Dunkle Schokolade, Marzipan Nougat

Ich bin allergisch gegen: nix

Ich habe Angst vor: Krampusse

Mein tierischer Partner mag: kleine weiche Leckerli, Yumeez, Plüschtiere, Quietschis

Mein tierischer Partner mag nicht: Harte Sachen wie Rinderkopfhaut oder grosse harte Sachen
 
Ich mache gerne: lesen, fotografieren, handarbeiten, kochen, backen
Ich habe gerne: marzipan, schokomaroni, dunkle schokolade, duftkerzen, nüsse, vanillekipferl, badezusätze, duftöle, grüntee, weihnachtstee, gewürze jeder art, lebkuchen, honig
Ich sammle:nichts
Ich mag überhaupt nicht: karamel, vanillegeschmack und -geruch, räucherstäbchen, rosinen, kokosgeruch
Meine tierischen Partner mögen: leider nicht viel :eek: das einzige, was der zwerg liebt, sind yummeez-knächelchen getreidefrei, die kleinen geier lieben stangerl für exoten
 
Ich mache gerne

Mit meinem Dicken spazieren gehen, puzzeln und zur Zeit liebe ich die Serie von The walking Dead zu sehen :D

Ich habe gerne (bzw. hätte gerne :))

Eine kleine Part. Wohnung mit Garten in der Nähe von Blue Emotion und Deikoon und natürlich dann auch einen Job :) (ja, das meine ich übr. ernst !!!)

Ok, Duftkerzen mag ich auch gerne und Bücher aus der Reihe Erfahrungen -auch wenn ich da schon etliche habe-

Ich mag gar nicht

Schokolade und kitschigen Dekokram


Ich sammle

Alles was Neufundländer betrifft und Krankenwagen (z. b. Miniaturautos)


Ich bin allergisch gegen

Katzenhaare .... ich denke damit muss ich aber auch nicht rechnen hier oder :D,

Ich habe Angst vor

Spinnen :D

Mein tierischer Partner mag

Kauartikel ohne Getreide -Allergie- ... er liebt auch Decken da er diese öfters erneuern muss, ok eher ich, da er auf der Couch liegen darf :D

Mein tierischer Partner mag nicht

S. o. Leckerchen mit Getreide
 
Ich mache gerne: Agility, Fernsehen, mit meinen Hunden spielen,
Ich habe gerne: Schokolade, Duftkerzen,
Ich sammle: Alles von Bon Jovi
Ich mag überhaupt nicht: Dunkle Schokolade, Clowns, Staubfänger
Ich bin allergisch gegen: nichts
Ich habe Angst vor: Spinnen
Mein tierischer Partner mag: Frankie mag Spielzeug aller Art, aber alles zu weiche wird zerstört. Nikita mag alles Fressbare. Achtung, Getreideallergiker! Was Kimba mag sind wir uns noch nicht so sicher. Mit ihren 5 Monaten ist sie der Meinung das man alles kaputt machen kann :D
Mein tierischer Partner mag nicht: Quietschies
 
Ich mache gerne: Lesen, bisserl handarbeiten, mich mit dem Sockentier beschäftigen, Musik hören
Ich habe gerne: meine Kinder und Viecher,Ingwer in allen Variationen, Kerzen in Blautönen, Das Meer,
Ich sammle: im Moment nicht
Ich mag überhaupt nicht: Handschuhe und Mützen, Nüsse, Badezusätze
Ich bin allergisch gegen: Nüsse
Ich habe Angst vor: mir graust vor nichts
Mein tierischer Partner mag: alles was weich ist und keine festen Teile hat ( Augen und Nase am Stofftieren z.B., die werden immer abgekaut), kleine Leckereien ohne Getreide
Mein tierischer Partner mag nicht: Intelligenzspielzeug, Bälle, Kauknochen
 
Ich mache gerne: mit meinem hund spazieren gehen, wandern, laufen, lesen (kein fantasy)

Ich habe gerne: alles was man für "ich mache gerne" brauchen kann

Ich sammle: im moment gar nix - nach dem umzug muss ich erst einigen kram loswerden :rolleyes:
obwohl - ein buch geht immer noch!!!

Ich mag überhaupt nicht: wenn mir wer was zum naschen/essen schenkt. duftkerzen, räucherstäbchen und dgl.

Ich bin allergisch gegen: so einiges - mag eh nix zum essen kriegen

mein herr hund mag: alle knusperleckerlis - der ist gsd gegen nix allergisch. spielzeug, wo ich mit ihm spielen kann - zur alleinigen beschäftigung geb ich ihm nix. das wird atomisiert:D

mein herr hund mag nicht: große kausachen, die zum fressen sind (kauknochen, schweinsohren,... da ist er so gierig, dass er dann kotzt:eek:)
 
Oben