White & Wolf auf der Sofienalpe

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Gestern haben wir eine 4 Std. Wanderung gemacht - vom Jägerwirten in Mauerbach weg hinauf zur Mostalm, über die Franz-Karl-Fernsicht weiter zur Sofienalpe und über die Rieglerhütte wieder zurück zum Auto. Wir hatten nicht nur traumhaften Sonnenschein, sondern auch eine wunderschöne Frostlandschaft.

Aufstieg durch den Wald
Bild02.jpg

Bild03.jpg

Bild04.jpg

Ein paar Spielereien mit der Makrofunktion
Bild05.jpg

Bild06.jpg

Oben angekommen - toben auf der Wiese
Bild11.jpg

Bild12.jpg

Bild13.jpg

Wow, wie immer Hammerbilder! Chinua und Nanook passen wie die Faust aufs Auge in diese wunderbare Frostlandschaft! Wirklich schön!!

Chinua fasziniert mich jedesmal - sie hat so einen speziellen Ausdruck :)

Sag mal, rein interessehalber: wie oft hörst du denn, dass du da einen Wolf hast? :D

Dankeschön! :) Sind die ersten Bilder mit der neuen Kamera, wo ich wenigstens halbwegs zufrieden bin. allerdings hab ich auf der Mostalm vergessen, den Weißabgleich neu einzustellen - Photoshop sei Dank lässt sich das im Nachhinein wenigstens ein bissl korrigieren. :D

@ Conny: eigentlich gar nicht so oft. Manche halten sie für einen grauen DSH, manche für einen Husky. Überraschend viele fragen direkt, ob sie ein Wolfshund ist - einige tippen sogar ganz konkret auf den TWH. Viele fragen auch einfach, was das für eine Rasse ist. Von ein paar wenigen (v.a. Kinder) hört man "schau ein Wolf", aber die sind wirklich in der Minderheit. Und einige glotzen uns nur mit großen Augen nach - das sind die, die dann daheim wahrscheinlich aufgeregt erzählen, sie hätten heute einen Wolf an der Leine getroffen (so wie ich als ich bei der Johnstraße zum allerersten Mal einen riesigen TWH-Rüden gesehen hab). :D

Aber es ist immer relativ - triff einen Husky und du findest, er schaut nach Wolf aus. Im Vergleich Husky-TWH sieht der Husky schon überhaupt nicht mehr wie ein Wolf aus. Stell einen TWH neben einen Wolf, dann findest auch den TWH nicht mehr sooo wolfsähnlich. ;)

Da is einmal ein Wolf in "meinen" Revier und ich hab ihn nicht gesehen.
Super Fotos von den beiden hübschen.

Edit: Momental die ersten Bilder mit der neuen Cam?
Bitte sag, daß du schon vorher eine Spiegel hattest.

@Astrid: na interessant, ich hätte mir schon gedacht, dass du das oft hören würdest :p

Übrigens finde ich auch, dass der Chinua der Schalk im Nacken sitzt - sie schaut so aus - ich irre mich doch nicht - oder? :D

Wie immer klasse Bilder!!!! :D

Auf deine Threads freu ich mich immer am Meisten :D :D :D Freu mich schon auf unsere gemeinsame Tour ;)

Huhu,

nönö, keine Sorge bin leider kein Naturtalent. Mit DSRL knips ich schon länger. Bisher aber immer nur mit den Automatikprogrammen (v.a. Sportmodus) und jetzt mit der 40D hab ich mir gedacht, muss ich endlich anfangen, selbst einzustellen. Insofern bin ich ganz zufrieden mit den Bildern, aber ich brauch noch viiiel viiiel Übung (ich find das mit Blende und Verschluß ziemlich schwer *g*).

Kalt war´s schon, aber vom Jägerwirten rauf zur Sofienalm is es ziiiiemlich steil - danach war mir für längere Zeit gar nicht kalt. Obwohl ich sonst eher eine "Erfrorene" bin. :D

Nein, du irrst dich absolut nicht. Dem Chin-Tier sitzt der Schalk tatsächlich im Nacken und wie auch noch. :D Drum mag ich sie aber auch so gerne - sie ist einfach durch und durch ein Kasperl. :p

die beiden chinua-kopfportraitaufnahmen finde ich am besten!

bei diesem bild hier finde ich das licht ideal: das weiß hat eine tolle zeichnung ohne dass chinua zu dunkel ausfallen würde - super! :)

aber astrid, du musst unbedingt mal ein chinuashooting ohne bg oder hb machen - das stört immer ein bissl die wölfische ausstrahlung bei diesen wunderbaren naturaufnahmen

lg angie

Oben