Whippet Rüde sucht ein neues Sofa....

Viola33

Profi Knochen
dieser wunderschöne 6-jährige Whippet Rüde sucht ein neues Plätzchen, leite Euch mal den Text weiter.....

LG
Petra

Ich heiße Achilles und bin ein 6 Jahre alter Whippetrüde. Seit ich ein kleiner Welpe war, lebe ich bei meiner Familie mit zwei Kindern und einem weiteren Hund in Wien.Leider bin ich sehr eifersüchtig und brauche für mich alleine die Aufmerksamkeit. Darum sucht meine Familie schweren Herzens einen stressfreien Platz fü...r meine zweite Lebenshälte ohne Zweithund und am besten auch ohne Kinder. Ideal wären eine Einzelperson oder ein Paar mit Hundeerfahrung, die auch bereit wären mit mir zu arbeiten. Da mich die Situation mit Zweithund wirklich sehr stresst, brauche ich dringend und rasch ein neues Zuhause. Mehr Info über mich von meinem Frauli Manuela Woess,
manuela.woess@gmail.com Tel.:0664/ 343 15 87

:eek: ohje! werds weiterleiten, mich umhören. empfehlen tät ich auch das post auf windhundhilfe.de zu senden (iwi).
lg heidi

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, den Achilles kenn ich, seit er ein Baby war :( Der ist das sanfteste Geschöpf, das man sich vorstellen kann. Warum um Himmels Willen muss der weg?

Ohje, hoffentlich findet er schnell ein passendes Zuhause!

@Gundula
Steht er schon im Windhundfreundeforum drin? Bin dort nach einem Streit nicht mehr...

LG Lucia

P.S: Dein Avatar ist ja genial!

Grias di Lucia :)

Muss ich nachschauen, aber ich glaube schon...
Welcher Streit ??:eek:

Gell, mein Avatar passt zu mir ;) :D

Der kleine muss weg, was ich so aus den Foren weis..., weil er ein kleiner Tyran offensichtlich in der Familie geworden ist ;-) Die dürften mit ihm nicht wirkich gearbeitet haben wenns ein Problem gegeben hat u jetzt sind sie alle gestresst und total überfordert mit der Situation

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, weil ich die Leute u den Hund nicht persönlich kenne

Whippets können schon kleine Sausäcke sein ;-) Aber wenn man sie zu handeln weis, dann sind sie liebe sanfte Hunde von dem her denk ich mir, wärs vielleicht gar nicht so schlecht wenn er einen anderen Platz findet, wo er nicht so gestresst ist....

Aber vielleicht wisst ihr jemanden der ihn nehmen möchte.....

Übrigebns, ja im Forum steht er :-)

@Lucia welcher Streit ?

LG
Petra

Der Achilles war immer ein Einzelhund und die Manuela wollte auch nie einen zweiten. Er ist die ersten drei Jahre seines Lebens völlig unkompliziert und entspannt gewesen, keine Rede von Tyrannei oder Eifersucht. Wieso das plötzlich so sein sollte, ist mir ein Rätsel!
Ich wünsch dem Kleinen jedenfalls von Herzen einen Superplatz!!

ich hab schon gsehen, dass er in einigen foren gepostet ist. hab ihn andernorts weitergeleitet und schalt noch einige leuts ein.
lg fheidi

und ja petra, du hast recht. an sich sind whippets rel. leichtführig, für den, ders versteht. sie können aber auch ganz anders, wenn sie keine oder die falsche führung haben. leider werden sie oft verkannt. nicht jeder ist ein ganz unkompliziertes wesen, wie bei anderen hunden halt auch. nur, das kann man sich oft net vorstellen und übersieht die ersten zeichen. oder will sie net sehen.
und nicht jeder wünscht es sich, vergesellschaftet zu werden, auch wenn der großteil dies liebt und sehr rasch akzeptiert. zu meiner ersten hündin hätte ich nie ein zweites hundchen dazunehmen können. zu meiner zweiten mit sicherheit schon.
lg heidi

bringts eam zu mia, i richt eam de wadln scho vire:p
na im ernst, habs eh anderwo schon anklingen lassen....a bissl komisch alles:o

ich glaub es ist immer schwierig wenn der hund gestress ist, vom charakter her kann es ein sehr lieber hund sein, aber ein stetiger stress macht ihn natürlich *grantig*

ist doch bei uns menschen auch nicht anders !!!

könnte mir vorstellen, das er einen ruhigen platz braucht, wo er wieder runterkommen kann u sich beruhigt, auch ein ruhiger aber souveräner hundehalter, der ihm wieder das gefühl gibt, das alles ok ist und nicht er für die rudelordnung sorgen muss - nach allen infos ist er vielleicht mit dem einfach total überfordert u weis nicht mehr wo sein platz im rudel eigentlich ist

@Gundula und Viola
Nicht direkt einen Streit aber unzählige Auseinandersetzungen und Diskussionen mit der einen Saluki/Barsoi-Trulli (mag keine Namen nennen). Als letztes mit ihrem "Kurzrutigen Salukis". Mir platzt jedes Mal der Kragen, wenn sie wieder mal etwas fragt und eigentlich keine andere Meinung hören und akzeptieren möchte als die eigene. Siehe SJA-Thread oder auch ihren aktuellen. Ging soweit, dass ich eigentlich die Löschung von Nina wollte, sie aber meinte, ich sollte doch bitte bleiben. Tu ich, aber ich schau nicht mehr rein :o

So, sorry für's OT! Hier geht's ja um den Bub und schließlich soll dieser ein neues zuhause finden :)

Geh schreib mir bittschön den Namen via PN :) Bin momentan so beschäftigt, dass ich jetzt nicht weiß wer gemeint ist :o

Oben