Wetterwarnung

ORF Wetter fürs WE:

Morgen, Samstag

Winterlich. Es bleibt überwiegend bewölkt. Zeitweise schneit es. Dazu bläst starker bis stürmischer und vor allem recht kalter Wind aus West bis Nordwest mit Spitzen zwischen 60 und 80 km/h. Die Temperatur kommt kaum über 2 oder 3 Grad hinaus. Was sich aber bei diesen Windböen noch deutlich kälter anfühlt.

Übermorgen, Sonntag

Kalt und ausgesprochen wechselhaft. Es folgen weitere Schneeschauer, allerdings zeigt sich immer wieder auch die Sonne. Der kräftige Nordwestwind bleibt uns erhalten und weht mit Böen um 60 oder 70 km/h. Die Temperatur steigt auf maximal 3 oder 4 Grad.

LG

Das oberhalb ist für Wien, nachfolgendes für NÖ:

Heute orkanartiger Sturm, Regen und Schneefall

Heute, Freitag:
Ein weiterer Tag mit Sturm. Der Westwind legt bereits wieder zu und kann im Lauf des Vormittages über 100 km/h erreichen, man muss also mit orkanartigen Böen rechnen! Für ein paar Stunden kann es also gefährlich werden. Im Lauf des Nachmittages pendeln sich dann die Böen bei 70 oder 80 km/h ein, und der Wind dreht mehr und mehr auf Nordwest. So viel zum Wind. Aber auch sonst ist heute beim Wetter allerhand los. Es bleibt meist bewölkt. Vorerst ziehen Regenschauer heran, und es hat 4 bis 11 Grad. Im Wald- und im Mostviertel geht der Regen rasch in Schneefall über. Im Flachland beginnt es im Lauf des Nachmittages zu schneien. Und dann kühlt es auf plus 3 bis minus 2 Grad ab. In 1500m heute Temperatursturz auf minus 9 Grad.

LG

also ich häng fibi ganz sicher ab - wo komm ma denn da hin???

die soll sich ruhig anstrengen, damit ich dann später meine ruhe hab... :p :D

@ ETO1, Doretta u. Schnuppe

wie kann man nur soooo bös sein, immer auf die kleinen :( :D

na gottseidank doch nix mit - 11°!!!

hihihi,..aber hundedrachensteigen können wir auf alle fälle gehen!!

huhuhuhihihihahaha

aber meine hunde lein ich nicht an,..stell dir vor- die drei wehts mir weg und ich häng hinten dran,....

lg
doris

also liebe leute - hundedrachensteigen geht sicherlich auch mit größeren hunden :D :D :D...
gestern auf der insel hats die blanca (immerhin 21kg) um 5m versetzt, wenn da net das nächste gebüsch kommen wär, wos wieder windstill war, ich weiß nicht ;)...
den caesar hats kurzfristig nach vorne "geschmissen", sodass er sich mit den vorderpfoten cartoonklassisch in die erder reingegraben hat,
der lexl hat sich bei dieser megaböe intelligenterweise bäuchlings am boden gschmissen, sodass der wind über ihn drüber gefegt ist,
mich hats kurzfristig in den laufschritt versetzt - nur der fedor ist gestanden wie ein bock :eek: :D - woran das nur liegen mag :o ?!?
wenn ich da jetzt aus dem fenster rausschau, tut sich windmäßig ja gar nix, da wirds heut im gegensatz zu gestern ja noch direkt fad werden ;)...

greez
mia

wenn ich mir mias bericht durchles - viell häng ich fibi doch an??
aber besser: ich pflock sie irgendwo fest :D

wart nur ab mia: das kommt heut schon noch!! :eek:

Hallo

Also bei uns ist gerade Weltuntergangsstimmung, Windböen, Gewitter :eek: , und diesen Moment fängst zu hageln an :eek: . Na super... muß jetzt in die Arbeit fahren :( , da kommt Freude auf.
Hoffe das es sich bis am Abend wieder beruhigt, müssen ja die Wuffls von München abholen.

LG Andrea

BärBarotti schrieb:
wenn ich mir mias bericht durchles - viell häng ich fibi doch an??
aber besser: ich pflock sie irgendwo fest :D

wart nur ab mia: das kommt heut schon noch!! :eek:

das mein ich ja lizzy. scooby ist schwer aber sogar bei ihm war ich mir nicht sicher ob er nicht abhebt. gestern wars mir egal, da wars nicht so arg, da war er frei...aber vorgestern nacht hätts ihn sicher verweht :D

so 130-140 kmh sind nicht zu unterschätzen, selbst meinereiner bleibt da nicht stehen. nagut soviel mehr kg wie der scooby hab ich nicht, geb ich zu :p

Hier im 18. schaut auch grad a biserl die Sonne raus und es geht kaum Wind. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Also im 6. Bezirk schüttet es , es ist frühlinghaft warm aber ziemlich düster. Von Sturm noch nichts zu bemerken !

nachdem ein arbeiter die fenster in unserem alten bürogebäude verdichtet hat, kam auf einmal die sonne hervor und der wind war weg,...es dauerte aber nicht lange, verdunkelte sich alles und es kam ein heftiger schneeregensturm *fürcht*

...im moment scheint wieder die sonne,...wie im april!!

freu mich schon aufs nachhausefahren mit dem rad...na toll!

lg
doris

Bei uns hat sich eben die Sonne hinter dicken schwarzen Wolken versteckt und es regnet sehr starkt!

Komisches Wetter heute! Und ichmuss auch noch ur weit zu meinen Auto laufen! :mad: :mad:

LG Beate

mein mann war grad im 22. unterwegs und mußte zu fuß gehen, da ich ihm das auto gefladert hab :D. tja am heimweg hats in strömen geregnet und er ist patschnass :D

buhuhu war grade die firmenpost reinholen...hier in langenzersdorf wehts schon ganz schön. der chi würde schon steigen schnuppe :D

hab das gartentor fast gar nicht aufgebracht und aufm hof fliegen die ganzen mülltonnen durch die gegend :rolleyes:

Oben