Wetterwarnung

I

Irish

Guest
Bitte seid morgen vorsichtig!!!
Orkan wird erwartet. Windstärke bis 130kmh!! Vorraussichtliches eintreffen des Sturms. So um Mittag, eventuell auch früher ab 11 uhr.
Meidet Parkanlagen, Alleen. Auf keinen Fall sich in der Nähe von Bäumen aufhalten.

Hier um die Ecke ist ein marodes Haus, bei den starken Sturm heute, fiel Mauerwerk auf die Strasse.

Passt gut auf Euch und Eure Hunde auf.

Änderung: Schon in den Vormittagsstunden wird es starke Windböen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sturm ist heut schon bei uns dagewesen. hab,oder besser ,hatte hinten im Garten, der total frei liegt und etwas auf der Anhöhe ,einen Bauwagen stehn. Nun steht er nicht mehr, sondern liegt!! :mad:
Tja, muss halt eben morgen der Traktor des nachbarn herhalten....
Aber so ein Sturm hatten wir hier selten....

Wir hatten heute schon Sturm mit bis zu 119kmh. Es ist die ganze Woche schon sehr windig. Aber heute und morgen sind die Höhepunkte.

Echt? Ein Bauwagen? Wahnsinnn..
In Wien gab es heute 3 Verletzte durch den Sturm.
Die stärksten Stürme gab November 1952 114,84 km/h und 1946 im Februar den schwersten Sturm mit 139km/h.

Da schlimme ist, ich kann mit den Hunden nur vormittags weggehen. Das war Horror heute. Ich konnte nur hier in der Gegend spazieren gehen und morgen auch. Die Hunde werden angfressen sein und ich auch. Ich brauche auch meinen Auslauf *g*

Irish schrieb:
Echt? Ein Bauwagen? Wahnsinnn..
Ja, war ein Traum von mir, aber nun naja....

Hatte ja gehofft das er stehenbleibt,aber war nix...
bisher hat es immer nur die Dachpappe weggeweht, was aber nicht soo schlimm war,da uner der pappe noch Blech war..
Mal Schaun ob ich den wieder hingestellt bekomme..
Das schlimmste ist: Mein Holzofen ist auch hinüber *heul*

Danke für die Wetterwarnung

in den letzten Tagen mussten wir ja schon einiges an Wind spüren ... meine hassen es bei so einem Wetter raus zu gehen ... wir haben ja hier fast nur offene Fläche ... die bisschen Häuser die wir hier haben nutzen die Hunde.
Ich hoffe das es bald wieder vorbei ist.

lg
Tanja

baba schrieb:
auf der insel weht ja immer ein wind...........ich bin morgen wieder dort.......... :eek: :eek: :eek:

Wenn es nur irgendwie möglich is, schau das du noch vor 12 Uhr nicht mehr dort bist.
Meine Hunde brauchen auch Auslauf, wollte morgen auch auf die Insel gehn.
Aber 130km/h ist mir zu riskant. Hmm.. Ich warte mal ab.

@Shirin bitte gerne geschehen. Bei den Wind sind deine Hunde morgen, wirklich Windhunde ;)

Ist diese Warnung nür für Wien? Ich bin ja aus dem südl. NÖ, aber Sturm oder so hatten wir keinen! Nur immer leichten Wind!

LG Beate

ach bei uns waren vorgestern nacht windstärken von 140 kmh am mühlwasser, gestern warens 100 kmh...da werden wir die 130 kmh auch überstehen :p

die 140 waren zwar sehr unangenehm, die heutigen werden nicht angenehmer...aber irgendwie auch ganz lustig.

scooby und ich bei der 22 uhr runde, denk ich mir geh ma wieder mal anders...watschel aufs große feld. wir kommen dort um die ecke so ala tataaaaaa hier sind wir....ja dann kam die windböhe und wir waren gleich wieder weg, ob wir wollten oder nicht :D

außerdem will er immer den wind beissen, weil der wind berührt ihn (muß sich für ihn so anfühlen) und mit berühren und streicheln hat ers ja nicht so :p

und angeblich kommt ja eine kälte bis - 11 grad auch dazu, oder??

bei uns geht der wind jetzt schon gewaltig,...

hab heute mit dem rad in die arbeit getreten wie eine irre!!!

werd heute nicht viel rausgehen und zum glück gibts im stall nicht viele bäume,...

meinen wuffis war der wind auch zu lästig,...die wollten auch so schnell wie möglich wieder rein...

lg
doris

- 11 grad :eek: das hab ich aber überhört im radio.

also der wind ist mir ja noch wurscht im großen und ganzen aber kälte kann ich üüüüüüüüüüüberhaupt nicht leiden *raunz*

Na wunderbar, ich hole heute am Abend den Hund meiner Eltern zum sitten. Ein Chi, der hat ja nur 1,73kg :eek: Hoffentlich fliegt mir der kleinen Speedy nicht weg :eek: :D

Schnuppe schrieb:
Na wunderbar, ich hole heute am Abend den Hund meiner Eltern zum sitten. Ein Chi, der hat ja nur 1,73kg :eek: Hoffentlich wehts mir den kleinen Speedy nicht weg :eek: :D

naja ableinen würd ich ihn nicht....ich leine nichtmal scooby ab, wenn der wind soooooooo stark ist wie z.b. vorgestern.

ich mein so 37 kg sind für so einen wind auch nicht wirklich ein gewicht, denk ich. der bewegt schonmal sachen die schwerer sind....

die letzten drei tage hab ich mich aber schon paarmal gefragt wie das die leut mit kleinen hunden machen. also scooby mußte sich paarmal schon ganz schön anstrengen um gegen den wind anzukommen.

Ja, die Idee kam mir auch schon. Es ist sicher selten mit einem Chihuahua Drachensteigen zu gehen. :D :D

na wennst gassi gehst sagst mas, ich geh mit. drachensteigen war ich eh schon ewig nicht und der scooby hat dann gleich ein beutespiel *hüpfspringhüpf* :D

juhuuuu,...hundedrachensteigen,....werd mir einen kleinen wuff ausborgen - wo treffen wir uns?? *schnellwegrenn*
8.gif

hihihi

nein,...mir ist die kälte komplett egal,...wind darf keiner gehen,...der wind und wenn der noch dazu die kälte bringt, dann ist es ganz schlimm!!

*garnichtrausgehenwill*

lg
doris

ORF Wetter von heute:

Heute orkanartiger Sturm, Regen und Schneefall

Heute, Freitag:
Ein weiterer Tag mit Sturm. Der Westwind legt bereits wieder zu und kann im Lauf des Vormittages über 100 km/h erreichen, man muss also mit orkanartigen Böen rechnen! Für ein paar Stunden kann es also gefährlich werden. Im Lauf des Nachmittages pendeln sich dann die Böen bei 70 oder 80 km/h ein, und der Wind dreht mehr und mehr auf Nordwest. So viel zum Wind. Aber auch sonst ist heute beim Wetter allerhand los. Es bleibt meist bewölkt. Vorerst ziehen Regenschauer heran, und es hat 6 bis 10 Grad. Im Lauf des Nachmittages treffen Schneeschauer ein, und es kühlt auf 3 oder 2 Grad.[mehr]

LG

Oben