sie redet ja auch nicht von whippets sondern
hunden mit unterwolle und fell

...
Ich hab übrigens nicht nur Whippets, sondern auch Hunde mit Unterwolle und Fell

--> und unser fast 14jähriger Senior mit ordentlichem Fell und Unterwolle ist
nicht der erwähnte Stinker

(wurde aber seit Jahren nicht mehr gebadet

, nur ab und zu gebürstet)--> der Stinker hat kurze Haare und wenig Unterwolle, is jedoch kein Whippet und auch kein Windhund... hatte aber bis vor einiger Zeit ein recht beschwerliches, stressiges Leben, wurde mit dem miesesten Futter "ernährt" und ist körperlich nicht dazu in der Lage, alle Stellen selber zu reinigen

und hat einige Falten...
Dass der Geruch (meiner Meinung nach) unter anderem von der Fellqualität abhängt, hab ich in meinem Beitrag ja erwähnt.
--> ich wollte verdeutlichen, dass Geruch/Gestank/Duft nicht unbedingt nur mit Pflege oder Nicht-Pflege etwas zu tun hat, so wie Rodin meint, sondern von diversen Faktoren beeinflusst wird, zu denen unter anderem auch die Beschaffenheit des Fells gehört.
Dass es auf Ausstellungen bei einigen Rassen strenger (nach Hund oder chemischen Produkten) riecht, als bei anderen, hab ich auch so erlebt... aber das liegt eben nicht nur an der Pflege oder eben Nicht-Pflege

--> aber die Unterschiede zwischen Hundeln, Haarspray, div. "Pflege-" und "Schmink-" bzw. Färbemitteln und Leckerliduft

sind, meinen Erfahrungen zufolge, schon sehr rassespezifisch (auf Ausstellungen).