Wesenstest Pflicht ab 2010

... ja eben... und der Verkehrsteil ist auch nicht wirklich prickelnd.

Achja, Hundeführer die schon irgendwann mit irgendeinem Hund eine Prüfung abgelegt haben sind immerhin von diesem tollen Sachkundenachweis befreit.

Ich hab mit meinem Hund noch gar keine Prüfung abgelegt :o, aber ich werd mal meinen Trainer fragen, ob ich heuer noch mit ihr eine BGH-Prüfung machen kann, weil diese BH-Prüfung möchte ich ihr und mir schon ersparen !!!

Na so wars auch nicht gmeint...ich hab ja nur einen BGH Hund, der Jackson kann nicht einmal Fuss gehen, der kriegt grad sitz und platz so hin, alles andere findet er total unnoetig :p und ich hab fuer diesen einen Hund von jetzt bis Anfang Oktober Ferien und Zeit mich drauf vorzubereiten :D
Ich finds trotzdem bloed, ich wollt die BGH eigentlich erst naechstes Jahr angehen.

Jetzt waers vor allem fuer Agility natuerlich noch interessant, ob man einfach nur einmal starten muss oder ob man durchkommen muss, das ist ein riiieesen Unterschied, weil die Sookie mir bei einem Parcours mit vielen Huerden auf 30cm nach der Haelfte was pfeifen wird :o

Jetzt waers vor allem fuer Agility natuerlich noch interessant, ob man einfach nur einmal starten muss oder ob man durchkommen muss, das ist ein riiieesen Unterschied, weil die Sookie mir bei einem Parcours mit vielen Huerden auf 30cm nach der Haelfte was pfeifen wird :o

Tja, das weiß man auch nicht wirklich.. Am besten mehrere Antritte, wenn dann schon das "halbe" Heft vollgeschrieben ist (und seis mit Dis) wird da sicher auch niemand mehr schauen ob du Startberechtigt bist.

Denk mir die werden das eh nur so regeln können das man ein Leistungsheft nur mehr bekommt wenn man die BH vorweisen kann. Wie sollen sie das sonst vernünftig kontrollieren (od. es gibt generell neue Leistungshefte??).

Hm, eine gute Frage ? Aber ich glaube schon, dass du die Prüfung schaffen musst ! Ohen geschaffter Prüfung bekommst du ja auch kein Leistungsheft oder und somit hast du dann auch keinen Nachweis? (oder lieg ich da jetzt falsch ???)

Wird sind leider noch gar nicht soweit um an einen Start denken zu können !!

Die böse Wippe ist derzeit unser Schwerpunkt, dann hätten wir alle Geräte, aber die werden wir heuer glaub ich nicht mehr schaffen !!!

Na geh, die Wippe schaffts ihr heuer noch locker ;)

Und nein, das Leistungsheft kriegst schon vorher, das musst ja du zum Start mitbringen.
Ich muss am Sonntag gleich den Kurt vollraunzen, dass ich fuer die Sookie eine HL beantragen muss.

Na geh, die Wippe schaffts ihr heuer noch locker ;)

Und nein, das Leistungsheft kriegst schon vorher, das musst ja du zum Start mitbringen.
Ich muss am Sonntag gleich den Kurt vollraunzen, dass ich fuer die Sookie eine HL beantragen muss.

Ich bin mir da nicht so sicher :o

Ok (ich weiß ist jetzt OT), aber wann bekomm ich so ein Leistungsheft ?

Eigentlich jederzeit, kommt aber wahrscheinlich auf die OG an, ob sies dir vorher schon ausstellen oder erst, wenns meinen, du bist so weit.
Aber schon vor dem ersten Start, vor allem, weil du wie ich ja auch eine Hundesportlizenz beantragen musst und das ein Weilchen dauert, bis die bearbeitet und wieder da ist :rolleyes:

nur mal so nach gefragt...
warum darf ein sozial vielleicht unsicherer hund, der ja dann bei einem wesenstest anscheinend durchrasseln würde, nicht an einem agilityturnier teilnehmen? :confused:

Täusch dich net, Chris! Die BGHA ist gar net so lächerlich, wie man glaubt :p
Gut - ich hab die mit der Kaya, sprich in der Richtung muss ich nix mehr machen? Durch die BGHA druck ich die Sancho auch noch durch - is ja eh wurscht wie sie abschneiden, Hauptsache durch.

Ob das der Sinn dahinter ist? :D

@senfer: ich sag ja - das eine hat mit dem anderen absolut nix zu tun... ich versteh es auch net.

Laecherlich war vielleicht das falsche Wort ;)
Und der Jackson wuerd die BGH A auch niiieee schaffen...locker an der Leine gehen in verschiedenen Gangarten? Pffff :p

Ich mag die BGH A vor allem nicht, weil man den Hund anbinden muss, ausser Sicht gehen muss und 5 Minuten warten und DAS will ich nicht machen, das mach ich im Alltag genau nie und das lern ich meinem Hund sicher auch fuer eine dumme Pruefung nicht und die Sookie hasst es, wenn sie angebunden ist und ich ausser Sicht gehe, solang sie mich sieht isses egal, machen wir im Training, wenn ich Hund wechsel ja auch, aber wenn ich weg bin? Noe.

nur mal so nach gefragt...
warum darf ein sozial vielleicht unsicherer hund, der ja dann bei einem wesenstest anscheinend durchrasseln würde, nicht an einem agilityturnier teilnehmen? :confused:

genau das ist ja das problem, was die Teilnehmer, Trainer und Richter mit dieser Prüfung haben haben !
es ist nicht logisch und niemand versteht es !!!

Laecherlich war vielleicht das falsche Wort ;)
Und der Jackson wuerd die BGH A auch niiieee schaffen...locker an der Leine gehen in verschiedenen Gangarten? Pffff :p

Kann Magic auch nicht, und der hat die BGH-A trotzdem mit 87 Pkt. bestanden ;)

Das allein lassen bei der BGH-A find ich jetzt nicht so schlimm, da der Hund ja am Hundeschulplatz angebunden wird und immer noch andere im Blick hat und nicht wirklich allein dort sitzt (meine sitzen meist und schauen zu wie das andere Team ihre Prüfung läuft). Vorallem kann nicht wirklich was passieren, falls er sich doch losreist. Und wenn du mal auf´s Klo mußt hast du ja vermutlich auch die Hunde irgendwo angebunden und bist außer Sicht, oder ;)

Im Gegensatz zur BH Prüfung wo der Hund neben einer befahrenen Straße angebunden wird und man außer Sicht geht :rolleyes:

Im Gegensatz zur BH Prüfung wo der Hund neben einer befahrenen Straße angebunden wird und man außer Sicht geht :rolleyes:

Würd mich dann auch interessieren, wo diese Prüfung statt findet ! Denn bei unserer Huschu sowie bei Chris gibt es keine stark befahrenen Straßen, außer die Wagramer Straße bei Süßenbrunn, aber dort lass ich sicher nicht meinen Hund unbeaufsichtigt wo hängen !!!

Würd mich dann auch interessieren, wo diese Prüfung statt findet ! Denn bei unserer Huschu sowie bei Chris gibt es keine stark befahrenen Straßen, außer die Wagramer Straße bei Süßenbrunn, aber dort lass ich sicher nicht meinen Hund unbeaufsichtigt wo hängen !!!

Tja, das frag ich mich auch schon lange... Vielleicht gibts dann einen Shuttlebus zur nächsten Einkaufssstraße :rolleyes: Solche Fragen zeigen doch nur das hier nicht weit gedacht wurde, bei der erstellung dieser neuen Prüfung, aber so ists halt wenn man nur die Geldscheine vor Augen hat die durch eine weitere Prüfung reinflattern...

Tja, das frag ich mich auch schon lange... Vielleicht gibts dann einen Shuttlebus zur nächsten Einkaufssstraße :rolleyes: Solche Fragen zeigen doch nur das hier nicht weit gedacht wurde, bei der erstellung dieser neuen Prüfung, aber so ists halt wenn man nur die Geldscheine vor Augen hat die durch eine weitere Prüfung reinflattern...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Leute die sich das ausgedacht haben, Hunde haben bzw. sich mit diesen Hunde auch beschäftigen !

Schließlich ist das ja auch eine Art Strafe für den Hund ! Wenn ich die Prüfung nicht schaffe, darf ich nicht Agility starten und daher meinen Hund nicht mehr körperlich und geistig auslasten ???

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Leute die sich das ausgedacht haben, Hunde haben bzw. sich mit diesen Hunde auch beschäftigen !

Schließlich ist das ja auch eine Art Strafe für den Hund ! Wenn ich die Prüfung nicht schaffe, darf ich nicht Agility starten und daher meinen Hund nicht mehr körperlich und geistig auslasten ???

Es hindert dich ja keiner Agility zu trainieren - aber Sportkarriere kannst dann vergessen....

Wenn ich waehrend dem Training aufs Klo muss kommen die Hunde entweder mit oder sie sitzen im Auto :p
Ich geh nie ausser Sicht, wenn sie wo angebunden sind, zumindest bei der Sookie nicht, beim Jackson muss ich gestehen dass ichs aus Ermangelung einer besseren Idee beim OG-Turnier in Donaustadt letztens beim Besichtigen gemacht hab, wobei ich glaub, dass er mich trotzdem gesehen hat, ich war halt nur weiter weg.

Naja, seis wies ist, ich werd nicht dran sterben, wenn ich nie zu einer BGH antreten darf, jetzt sind meine Agility-Starts einmal im Vordergrund, ich moecht mit der Sookie, wenn sie ein Oldie ist naemlich schon vermehrt starten, nur hoeher als 20 will sie eigentlich nicht springen, deshalb jetzt 1 oder 2 Starts und dann warten wir, bis sie 7 ist ;)

Naja, seis wies ist, ich werd nicht dran sterben, wenn ich nie zu einer BGH antreten darf, jetzt sind meine Agility-Starts einmal im Vordergrund, ich moecht mit der Sookie, wenn sie ein Oldie ist naemlich schon vermehrt starten, nur hoeher als 20 will sie eigentlich nicht springen, deshalb jetzt 1 oder 2 Starts und dann warten wir, bis sie 7 ist ;)

Wie machst du es beim Training mit ihr, trainierst du auf 30 od. 20?

Es hindert dich ja keiner Agility zu trainieren - aber Sportkarriere kannst dann vergessen....

Ja das schon, aber wenn ich schon trainier, dann möcht ich wenigstens auch eine Prüfung ablegen (ob man Tuniere dann startet oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen)

Ist sicher nicht bei allen so, aber bei mir schon :p

Ja das schon, aber wenn ich schon trainier, dann möcht ich wenigstens auch eine Prüfung ablegen (ob man Tuniere dann startet oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen)

Ist sicher nicht bei allen so, aber bei mir schon :p

Find ich auch, aber ich denk mit dem "Argument" werden dann die welche die Prüfung erfunden haben kommen :p

Oben