werdet ihr auch als etwas "beklopft" abgestemmpelt? *ggg* blöder Titel ich weiß

anitahartner

Medium Knochen
werdet ihr auch als etwas "beklopft" abgestemmpelt? *ggg* blöder Titel ich weiß

Wollte nur mal nachfragen obs nur mir so geht......

Eigentlich hatte ich schon seit ich ca. 20 Jahre alt war(d.H.: seit 14 Jahren) immer einen und 2 Jahre zwei Hunde.

vor 2 Jahren im Jänner wurde mir eine Hündin von einem Auto angefahren und sie war sofort tot.

im märz 2003 hab ich dann meine kierling gefunden. In meiner gegend hat keiner einen Hund. Irgendwie ist das zuviel Arbeit oder zuviel schmutz k.A. Da ich 3 Jungs habe und mir auch noch einen Hund genommen habe halten mich alle für etwas durchgedreht *ggg*

Naja wie kann man auch als alleinerzieher dann auch noch einen Hund haben *gg* geht doch nicht

Könnt ihr euch vorstellen was nun los ist wenn ich mit 3 Kindern und 2 Hunden meine Runden drehe *gg*

Wie gehts euch dabei als "mehrhundehalter"?

*neugierigbin* Anita

Hallo!

Egal wo, ich werde immer als Fanat, Hundetrottel und Wuffifan abgestempelt :D

Das aber meistens nur von Leuten, die selbst gar keine Tiere haben.

Ärgert mich aber gar nicht, weil mir die Leute nur leid tun, weil sie nicht wissen, was ein Hund für ein toller Partner sein kann :)

Ab morgen hab ich auch noch Fjalli in Pflege, mal sehen, wie blöd die Leute da aus der Wäsche gucken :D

LG

Ich werd sehr oft schief angeschaut. Ich bin ja viel mit meinen beiden unterwegs, das heißt, uns sehen viele Leute.

Oder in der Arbeit, es traut sich zwar keiner etwas zu sagen, aber ich glaube schon, dass meine Kollegen meine ganzen Stories belächeln. Sie hören sie sich zwar gerne an, aber ganz verstehen sie mich, glaube ich, nicht.

Aber mir ist es egal, was andere Leute von mir halten. Ich tu das was ich tu sehr gerne, und Menschen, die mich dafür für verrückt erklären, die interessieren mich garnicht.

Die letzten paar Tage, als ich Lucy hatte, also 3 Hunde, da hab ich viele verwunderte oder schockierte Blicke kassiert. Ich find's einfach nur lustig!

Ich bin kinderlos und hab drei Hunde, eh klar, was die Meinung der Leute ist.

Aber ich verfolge so klar meine Linie und meine eigene Meinung und steh voll dazu, dass man mich trotz meiner drei Wuffis ernst nimmt. Meine Hunde und mein Freund sind meine Familie und es ist für mich ein schönes Gefühl für alle da zu sein, sie zu verwöhnen und zu betreuen. Sie sind mein Lebensinhalt um den sich alles andere rundherumbewegt.

Wer das nicht akzeptiert oder meint, sich darüber lustig machen zu müssen, der kann das gerne tun, aber durch die Sicherheit und Behaglichkeit meiner eigenen kleinen Welt, lässt mich so etwas ziemlich kalt. Ich bin der Meinung, dass sich jeder sein Glück suchen soll, wo er will, aber diejenigen, die sich über andere lächerlich machen oder auch die absolutes Unverständnis zeigen, sind meistens solche, die gar nicht fähig sind, ihr eigenes Zufriedenheitsgefühl und Glück zu finden. Und darum eigentlich zu bemitleiden.

lg
Bonsai

Mir gehts auch nicht viel anders.
2 Kinder, 2 Hunde,1 Mann der viel unterwegs ist, 1 30 Stundenjob,viele Freunde,viele Hobbies nebenbei möcht ich im nächsten Jahr umziehen.
Fremde schlagen immer die Hände über den Kopf zusammen und fragen mich warum ich mir die viele Arbeit antue.
Aber es macht mir Spaß und ich lebe gerne so.
Andere Leute machen oder haben Sachen die ich nicht verstehe und ich akzeptiere es genauso.

Also was solls.
Leben und leben lassen!:)

Jaja das kenne ich auch.

Ich hatte mal für 4 Wochen ein Setterweiberl. Zwei Setter und meine kleiner Rüde an der Leine.
Kopfschüttel, blödes Gerede der Leute..
Ging mir aber am Allerwertesten vorbei.

Nur als ich mal ein Bullterrierbaby hütete, konnte ich meine Pappalatur nicht halten.
Es ist unglaublich wie depat die Leute reagieren, wenn man einen 8 Wochen altes Bulliebaby am Arm hat.

"Der braucht doch einen Maulkorb." "Die sind doch urgefährlich"
" Das sich die einsteigen traut" (U-Bahn)

Solch Hirnvebrannte Meldungen! Die kleine war so groß wie mein Arm, war nur am Wedeln und dann sowas...

*schnauf* Darf gar nicht mehr daran denken.

Jaja, geht mir auch so.
Alleinerzieherin und dann noch 2 Hunde und 1 Katze. Wieso ich mir das antue und ob ich nicht eh schon genug arbeit hätte mit meinem Kind.
Ich lache dann immer nur und sage: Ich brauch das eben. Und ich sehe es nicht als "arbeit".
Ja aber der ganze Schmutz den die Tiere machen..blabla..
Ja und? Ist ja eh mein Schmutz - räumt mir eh niemand anderer weg...manchmal frage ich mich warum Leute sich immer Gedanken um andere machen müssen!?
Und es ist wie es ist - wem es nicht paßt der braucht ja nix mit mir zu tun haben ;)

hi!

nachdem ich 4 hunde und 4 katzen habe und alleine wohne, werde ich von meinen nachbarn manchmal doch ziemlich belächelt. es ist allerding ein nettes lächeln und ich habe das glück, nach dem letztjährigen psychostress mit meinem ex-vermieter, in einem ort zu wohnen der "lebt und leben lässt".

auf deutsch: es ist meine sache und niemand mischt sich da ein, auch wenn manchmal ziemlich gestaunt wird.

der meinung

"diejenigen, die sich über andere lächerlich machen oder auch die absolutes Unverständnis zeigen, sind meistens solche, die gar nicht fähig sind, ihr eigenes Zufriedenheitsgefühl und Glück zu finden"

kann ich mich jedoch nicht anschließen. nur weil jemandem eine gewisse lebensweise fremd ist, und derjenige unverständnis oder ähnliche reaktionen zeigt (sich lächerlich machen als ausdruck von irritation zB), würde ich niemals zu behaupten wagen, dass derjenige nicht glücklich und zufrieden sein kann. den gedankengang kann ich nicht nachvollziehen. i
ch weiss, dass ich in dieser hinsicht anders bin als viele und ebenso wie ich toleranz meinem anderssein gegenüber erwarte, akzeptiere ich, dass SIE anders sind.

liebe grüße

also ich werd mit meinen 5 wauzis oft nicht für voll genommen!

zwar hab ich noch kein kind aber 5 hunde reichen den meisten menschen schon um sich ein urteil zu bilden...

in meinem bekanntenkreis heiß ich überhaupt nur "mutter theresa der pitbulls" weil sich meine freizeit fast ausschließlich um diese rasse dreht! arme hunde vermitteln, leute aufklären dass diese rasse nicht gefährlich ist, etc. ...

aber ich sags euch ehrlich: mir ist die meinung der anderen leute ziemlich egal denn das was ich an liebe und treue bekomme von meinen hunden, das kann mir kein mensch auf der welt geben!

lg nina und die hundeclique

achja nochetwas: ich red auch viel mit meinen wauzis! für mich ganz normal aber für fremde natürlich ein zeichen dass ich nicht ganz normal bin:D

Also ich muss sagen, nachdem wir mit den beiden Engelchen zu Hause ankamen, haben wir uns selbst für Verrückt gehalten. Wie sind wir blos auf so eine Idee gekommen? Zwei Welpen?

Unsere Nachbarn sind fast aus allen Wolken gefallen.
Aber mittlerweile hat sich das erledigt. Unsere Nachbarn lieben unsere Hunde weil sie so viel leiser sind als manch andere in der Nachbarschaft :D

Sonst hat eigentlich niemand den ich kenne ein Problem damit das wir zwei Hunde haben.

Ach ja, aber dafür ernte ich immer sehr verwirrte Blicke wenn ich von der Ernährung anfange ;)

Und erst letzthin wurde ich mal weider als Verrückt abgestempelt, als ich von meinem Wunsch erzählte eine Katze dazuzunehmen. (Was aber in naher Zukunft eh nicht möglich ist)
Hund und Katze? Da lebt die Katze aber nicht sehr lange :mad:

tja das mit katzen ist auch bei uns so ne sache!

wir würden uns auch gerne eine katze dazu nehmen, denn vorallem xena liebt katzen und spielt auch sooo lieb mit ihnen...

aber, wei du schon gesagt hast, hund und katze??? vorallem ein "achso böser" Pitbull und eine katze:mad:

aber ich lass mich da nicht entmutigen;)
wenn ich ein passendes katzi finde das auch noch nen guten platz sucht, dann lässt sich glaub ich nichts mehr ändern:)

lg nina und co

ja...

...das mit dem verrückt sein kenn ich auch...fängt aber erst bei 2 hunden + 2 kindern auf der straße an...1 hund + kids wird ja noch dem normalbereich zugeordnet ;)...besonders schlimm wirds, wenn ich mit 3 großen wuffs unterwegs bin...da brauchts dann nicht einmal mehr kids dazu :D :D...tja und die katzis sind ja draußen eher unauffällig und in meinen bekanntenkreis wundert sich soweiso schon seit jahren niemand mehr über mich - egal was ich anstelle ;)...
kenne übrigens noch keine wuff, der in der wohnung katzen "gefressen" hätte...manche sind stressig mit bellen und jagen, hat sich aber bis jetzt noch immer gegen (viel üben - viel leckis :))...jedoch draußen kann ich (sag ich mal) bei keinem für das leben von katzen garantieren :(...

Ich merk schon euch gehts nicht anders! Willkommen im Club *ggg*

Meine Kids und ich sind froh über jede Stunde mit den Wuffis, der Katze (ist auch ein etwas eigenartiges Tier *gg*, passt zu uns) und unseren Fischen.
Voriges Jahr haben wir eine Spinne überwintert, meine Jungs haben sie mit Fliegen versorgt (was nicht so einfach ist im Winter) wir waren alle fasziniert welch tolles netz sie im Terrarium gebaut hat :-) Keiner der jungs kann verstehen warum andere jede Spinne einsaugen...

Wir streifen gerne durch den Wald und entdecken da super viele " geheimwege" (sagen die Kinder) . Ich finde es gut so zu leben. Auch wenns bei uns selten wie auf einem Katalogfoto von einem Einrichtungshaus ausschaut ;-)

Ich finde die Stimmung super, wenn die die Hunde herumliegen jede Bewegung von uns beobachten.

Die Kinder beim spielen die Zimmer z.B. mit superlangen "autobahnen" auslegen und die Hunde vorsichtig drübersteigen als ob sies wüßten das das schon fast ein kunstwerk ist *gg* , oder unser Nico passt nicht auf und bringt die kinder so dazu doch mit ihm zu spielen *gg*

wenn ich an das alles denke bin ich sehr froh darüber einen "Vogel" zu haben *gg*

ebenfalls gerne im bekloppten club

also mich schauen sogar alle in meiner familie schon komisch an. Ich bin die einzige die zwei hunde, eine katze und immer wieder pflegehunde hat! die sich ihr auto nach den tieren gekauft hat, die mehr geld für ihre viecher ausgibt, jede freie minute für die hunde plant, einen selbstgebauten kratzbaum der mittlerweile über die ganze wand im zimmer geht, die einrichtung hungerrecht aussucht...usw.....natürlich habe ich einen knall aber dazu stehe ich !!!!!

mein mann ist übrigends dassselbe in grün! beide lieben wir die tiere überalles und die nachbarn halten uns für verrückt aber sie kommen alle regelmäßig um unsere tiere zu genießen!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich werd als schon mehr als bekloppt angeschaut. Vor allem hier auf dem Land.
Ich hatte ja Ziegen, Schafe, Eseln , Pferd, Hühner, Hasen, Katzen und Hund. Und da man auf dem Land nur Vieh hält, das was einbringt, haben die Leute sich schon was über mich gedacht.
am meisten gelacht haben sie, wenn ich : mit den Eseln, dem Hund , den Katzen, dem Wellensittich auf der Schulter spazieren gegangen bin.
Naja und natürlich bin ich in ihren Augen bekloppt, weil ich bei jedem Wetter Vormittags und Nachmittags in den Wald geh. Das macht niemand hier.
Und noch mehr bekloppt bin ich seit ich Leni hab. Viele haben die Mühe mit ihr ja mitbekommen. Und ich hab nicht nur einmal zu hören bekommen : "das Hundsviech hätt i scho längst daschossn". Aber es waren keine Leute von meinem Ort hier. Die trauen sich das nicht sagen. Aber vielleicht haben sies getuschelt. War mir aber so was von wurscht und ist es mir auch jetzt noch.
Und das wir für Hundetreffen viel und weit herumfahren, darf ich ja gar nicht sagen :D , das versteht sowieso niemand.
Aber ich sag Euch was: ich fühl mich sauwohl mit meiner Beklopptheit ;) .

Liebe Grüße Biggi und Leni

Mich schaun auch viele komisch an, obwohl ich nur einen Hund habe... Kinder habe ich keine (wäre mit 14 etwas früh, obwohl es ja auch das schon gibt...). Viele Menschen verstehen einfach nicht, warum man sich einen Hund zulegen kann.
Aber am lustigsten wars, als ich auf die Ratten meiner Freundin ein paar Tage aufpasst habe. Da ging ich mit Lucky Gassi und hatte 2 Ratten auf der Schulter sitzen ;)

also mit nur 1 hund bin ich sehr normal. mit dem salomon dazu wars schon einen schiefen blick wert.

richtig schlimm wars mit salomon, dimmi und den 3 bonsais. da wurden nur noch die köpfe geschüttelt. :D

aber ich genieße es, viele tiere um mich zu haben und sobald es geht, möchte ich noch einen hund dazu nehmen. vielleicht auch ein oder 2 katzen. aber dafür brauche ich erstmal eine größere wohnung ;)

das pferd wird interessanterwerse fast nie mit "arbeit" assoziiert. das pferd ist immer toll!

Mich halten die leute in meinem neuen Haus auch für blöd.
Bin eingezogen mit nem hund (Candy), hatte dann gleich darauf n Monat nen Pflegehund von Animal Life. Dann war der weg, dann hatte ich immer wider am Wochende nen großen Deutsch-Kurzhaar Rüden zum Sitten.
und schließlich dann auch noch ne Beageline zum Aufpassen.

Danach habe ich 2 Wochen nen Golden Rüden gesittet. Manchmal auch 2 göleichzeitig.

und diesen Sommer ist mein zweiter Wauz, Chilli eingezogen. Dazwischen immer wider Pflegewuffs.

Seit Sommer nun nur meine beiden mehr.
Allerdings plane ich shcon im Sommer wider einem armen geretten Hund eine Pflegestelle zu geben.

Also mal schaun. Bis jetzt hat noch keiner was im haus gesagt. Hunde waren und sind ja alle ganz ruhig. nur einer hat mal gefragt, ob all die Hunde mir gehören. Der dachte, ich habe alle Hunde immer gleichzeitig zu Hause, und nicht abwechselnd. :)

Naja auf der Straße und so bist sowieso immer der Depp. Vor allem in den Öffis. Da schauen die Leute shcon bei zwei Hunden.

Wir gehen ja öfters mit Lui spazieren. da sind dann auch shcon mal 10-15 Hunde beisammen.
Na das ist erst lustig. Schaut aus wie ein Tierhaim-Ausflug :)

Lg Alessa & Candy & Chilli

Oben