werdet ihr auch als etwas "beklopft" abgestemmpelt? *ggg* blöder Titel ich weiß

gehör sowieso dazu

Bei uns in der Family sagt schon gar keiner mehr was, weil es ist wie es ist und ändert sich ja doch nicht, schon gar nicht wenn man auf meine Viechis losgeht.
Mein Tierstand hat sich schon gemäßigt und ich bemühe mich alles in seinen Grenzen zu halten.
So hab ich jetzt ein Löwenkopfkaninchen, einen grünen Leguan, eine Kragenechse, ein Schaf, ein Pferd, drei Wasserschildis, zwei Hunde und ein Kind.
Da ich miene gesamte Freizeit in meine Viecher butter bin ihc automatisch die Rabenmutter die ihr Kind an zweiter Stelle stellt.
Bei mir zählen angeblich meine Tiere mehr wie meine Family und insbesondere mein Kind.
Nur, das mein Kleiner mit Tieren umgehen kann und vor keinem Tier Ekel oder Angst (sehr wohl Respekt) hat, viele Tiere beim Namen kennt und weis was sie fressen.
Er kennt den Unterschied zwischen Meeri und Hamster ws ja nicht mal mancher Erwachsener kapiert, zwischen Pferd und Pony.
Wegen dem Schmutz, komischerweise sind Landkinder in "schmutzigem" Umfeld gesünder und leiden an wenig - gar keinen Allergien, im Gegenteil zu Stadtkindern, also wessen Kind ist jetzt arm.
Meiner hat die einmalige Gelegenheit mit Tieren auf zu wachsen und von ihnen zu lernen, es ist erwiesen das Kinder die mit Tiere aufwachsen sozialer und offener sind, sowie besser mit der Körpersprache umgehen können.
Wurscht ob Klopfer oder nicht, ich liebe meine Tiere und mein Sohn liebt sie ebenso, also warum ändern wenns so paßt.

Re: gehör sowieso dazu

Original geschrieben von Haflingerin
Bei uns in der Family sagt schon gar keiner mehr was, weil es ist wie es ist und ändert sich ja doch nicht, schon gar nicht wenn man auf meine Viechis losgeht.
Mein Tierstand hat sich schon gemäßigt und ich bemühe mich alles in seinen Grenzen zu halten.
So hab ich jetzt ein Löwenkopfkaninchen, einen grünen Leguan, eine Kragenechse, ein Schaf, ein Pferd, drei Wasserschildis, zwei Hunde und ein Kind.
Da ich miene gesamte Freizeit in meine Viecher butter bin ihc automatisch die Rabenmutter die ihr Kind an zweiter Stelle stellt.
Bei mir zählen angeblich meine Tiere mehr wie meine Family und insbesondere mein Kind.
Nur, das mein Kleiner mit Tieren umgehen kann und vor keinem Tier Ekel oder Angst (sehr wohl Respekt) hat, viele Tiere beim Namen kennt und weis was sie fressen.
Er kennt den Unterschied zwischen Meeri und Hamster ws ja nicht mal mancher Erwachsener kapiert, zwischen Pferd und Pony.
Wegen dem Schmutz, komischerweise sind Landkinder in "schmutzigem" Umfeld gesünder und leiden an wenig - gar keinen Allergien, im Gegenteil zu Stadtkindern, also wessen Kind ist jetzt arm.
Meiner hat die einmalige Gelegenheit mit Tieren auf zu wachsen und von ihnen zu lernen, es ist erwiesen das Kinder die mit Tiere aufwachsen sozialer und offener sind, sowie besser mit der Körpersprache umgehen können.
Wurscht ob Klopfer oder nicht, ich liebe meine Tiere und mein Sohn liebt sie ebenso, also warum ändern wenns so paßt.

*hugh*

auch im club :D

also meine omi meint immer "wiso hast du das nur getan!" "was tust du den im urlaub damit?" "ich möchte halt lieber freizeit haben als nur zu putzen!"

ich klär sie mitlerweile nicht mehr auf - nach dem xten mal gibst dus auf

aber auch andere hübsche sprüche muss ich mir gefallen lassen
"gibt es bei dir kein anders thema als den hund?" "wer den hund nicht mag ist bei dir eh unten durch!" "du bist einfach verrückt was den hund angeht"

ich nehm das mal als komplimment hin :)

lg

zelka

Da meine Kollegin für ihren Rüden im Garten sogar eine Liebeslaube baut, damit er beim Schmachten zu der Nachbarshündin nicht in der Kälte sitzen muss, verstehen wir uns sehr gut. Sonst halten mich auch viele für verrückt - schon weil ich mich im Tierschutz engagiere, aber das ist mir egal, ich weiss, was einem Tiere zurückgeben können und mein Motto lautet ohnehin: wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere.
Ich bin gern verrückt und bedaure all die Menschen, die noch nie die Liebe und Wärme gespürt haben, die einem ein Tier entgegenbringen kann.

Apropos verrückt

..kriegen eure Tiere auch Weihnachtsgeschenke ? Verpackt ? Unter dem Baum ?

Ich finde es immer wieder super, mit welcher Begeisterung Hunde ihre Geschenke auspacken :)

weihnachtsgeschenke? naklar!!!

alle hunde in meiner umgebung stehen auf meiner geschenke liste :) es gibt kekse aus der bio tierhandlung (kein tierverkauf :D )

mein hundi packt leider nicht so geschickt päckchen aus - es ist in einer schachtel und ich öffne den deckel - schaun ob er das raus nimmt - aber er freut sich sehr

ich möchte darauf hinweisen das ich nicht glaub das er weihnachten versteht (meine freunde glauben alle ich tu das) aber er freut sich über die geschenke - ich glaube hunde verstehen genauso viel von weihnachten wie kleinkinder und denen wird auch was geschenkt ohne das man die leute für verrückt hält

zelka

bekloppt!!!

Tja, meine Mutti hat sich damit abgefunden dass ihr ENKERLN ein Fell und vier (so Gott will) Pfoten haben!!!!
Was die Nachbarn über mich denken und die anderen Leute ist mir sch...egal. Mein Herz gehört den Tieren und wem das nicht passt ist bei mir an der falschen Adresse. Wenn ich mal wieder einen neuen Partner haben sollte, muss der genauso einen "liebenswerten Klopfer" haben wie ich.
Letztens sagte auch einer zu mir: Wos, fia wos host denn Du alla 3 Hund?

Keine Antwort erhalten, nur Blick von oben nach unten, umgedreht und gegangen. Da ist mir jedes Wort zuviel das ich sagen müsste.

Auch so blöde Sprüche wie: eh kloa, wonnst kan Freind host, host dafia Hund, hahaha!
Kein Kommentar, ist mir zu billig.

Über diesen Dingen muss man stehen!!! Ich liebe meine Tiere und die anderen, denen ich helfen kann und in Zukunft noch mehr helfen werde. Das ist für mich mein Lebensziel und Inhalt.

Oft nerven mich meine 3 Hunde, 3 Katzen auf 60qm, aber das geht gleich wieder vorbei. Dann frag ich mich (in der Aufregung) warum ich mir das antu - wenn ich dann vor dem TV liege, die Katzen auf mir (eine wieder mitten nim Gesicht, naja, was solls´) und schnurren recht zufrieden, die Hunde pennen um mich rum, dann weiss ich es!!!!

Für diese Ruhe und den Frieden, die Ehrlickeit und Treue, die einem ein Mensch mit tausend Worten nicht geben kann!!

Hund frisst Katze nicht im Haus!!

Irrtum ich glaube es war Mia??!!
Ich habe vor ca. 5 Wochen eine neue Katze geholt, die hätten sie gefressen wenn sie sie erwischt hätten. Sie hat sich hinter der Couch versteckt. Zuerst dachte ich ich erschlag die Hunde, dann dachte ich ich erschlage mich, hab mal rumgeschrien umd Dampf abzulassen und dann dachte ich - egal, kannst es eh nicht mehr ändern. Schaumstoff weggeräumt, Decken rübergehänt, Couch wird nach wie vor benutzt. Auf dem Foto sieht man nur einen Teil, auf der Seite ist auch noch ein Riesenloch in der Spannplatte.

Mittlerweile kann ich sie allein mit der Katze lassen. Katze hatte nie Schaden,genommen, weder physisch noch psychisch, auch nicht nach dieser Wahnsinnstat. Als ich da war, kam sie fröhlich hinter der Couch hervor als ob nie was gewesen wäre.

Vor ungefähr zwei Jahren wurde ich auch als naja wie soll ich's ausdrücken- nicht bekloppt, aber ein bisschen Hundeverückt hingestellt. *g* Jedes Mal wenn ein Hund irgendwo war, haben gleich zwei, drei mich angetippt und geschrien: Guck mal da ein Hund!!! Lauf hin!!!
Naja das ist zwar nicht das gleiche wie bei euch, aber ich wollt euch das einfach mal so erzählen....
Ich fands ja ganz witzig, aber manchmal war es auch nervig.
Aber meistens hab ich darüber gelacht -> Normal für ne Kichererbse! *g* :D

Jetzt ist es zurückgegangen. Die finden es anscheinend nicht mehr witzig. :rolleyes: :cool: :D

Zuletzt bearbeitet:
meine mutti gehört mit zum club :) sie nennt meinen hund "ihren enkelhund" und sie ist nach eigenen angaben "die krümmel oma" (weil ja mein hund krümmel heißt

das find ich voll lieb - und ab und an schläft der enkel hund bei der krümmel oma :)

gut das es da einen onkel hund gibt (das ist der hund von meiner mama :D )

lg

zelka

meine mami tut ihrem hund an weihnachten ein extra feines futter geben (wir steigern das und kochen für den hund auch was - es gibt ein feine huhn)

lg

von der absolut beklobten zelka die nicht in der schule aufpasst sondern petmedia forum schreibt :)

oje easy dein Sofa *gg*

Meine mutter ist die Absolute Sauberkeitsfanatikerin.... bei ihr gibts nie, wirklich nie irgendetwas das nicht auf seinem Platz liegt, geschweigedenn ein Staubkörnchen......

Ihr Mann hat ein Hobby "Staubsaugen" er verbringt sicher jeden Tag eine Stunde seiner Freizeit mit dem Staubsauger in der Hand.

Die beiden passen zusammen *gg*

Ihr könnt euch vorstellen was ich da immer zu hören bekomme *gg*

also bei meiner mutti ist es gott sei dank nicht so

die hunde haben es dort auch total super - weil man vom wohnzimmer gleich in den garten kann - wenn es einer der beiden hunde eilig hat spurter er zur tür und gibt laut

wenn es sehr gatschig ist dann werden die hunde nachher sauber gemacht (ich bin da strenger bei mir nach jedem gassi)

zelka

hi @ all!

also, wir haben zwei katzen, drei hasen, ein meerschweinchen (das zweite ist leider gestorben), vögel, fische und einen hund. wollen aber einen zweiten dazunehmen (vielleicht im sommer wegen urlaub - eingewöhnen). was meine mutter dazu gesagt hat: schon wieder ein hund? ein kind wäre gescheiter!!, meine kollegin: zwei katzen und zwei hunde? - bis narrisch? - sonst habe ich noch nichts negatives gehört, aber ich habe den zweiten hund ja noch nicht! bin schon gespannt was für blöde kommentare kommen werden, die mir dann höchstwahrscheinlich am a.... vorbeigehen!!

ich liebe meine tiere (die einen mehr die anderen weniger - ich habe nämlich angst vor vögel).

vor allem bin ich der meinung, das ein zweiter hund für unsere amy sehr sinnvoll ist. wir gehen zwar viel spazieren und spielen mit ihr (und lernen muß sie auch :D ), aber das spielen mit anderen artgenossen kann ich ihr nicht ersetzen!!! auch wenn wir verwandte mit hund haben - die paar minuten bzw. die stunde die sie mit anderen hunden zusammen ist sind zuwenig - meiner meinung nach! ich möchte zu unserer parson russell hündin einen galgo espanol dazunehmen - freue mich schon, wenn mein wunsch endlich in erfüllung geht!

lg roseanne

Oben