Werden unsere Kleine morgen gehen lassen!

Healy

Anfänger Knochen
Hallo!
Hab vor kurzem hier um Rat gefragt, wegen unserer Kleinen die vermutlich an Ataxie leidet.
Da sie schon etwas länger Schmerzen im Hinterbeinchen hat, suchte ich einen anderen TA auf um ihr zu helfen.
Es stellt sich heraus, das sie das Cauda Equina Syndom hat. Da Healy schon seit 8 Monaten ein bis zweimal die Woche zum TA muss, sie ist erst 11 Monate, haben wir uns entschlossen sie morgen gehen zu lassen!
Ich hoffe, dass meine alte Hündin, Aida, die ich vor 17 Monaten über die Regenbogenbrücke schicke, dort auf sie wartet!

Ich bin sehr traurig, das könnt ihr hier am besten verstehen, für andere ist sie ja nur ein Hund!
Werde trotzdem ab und an mal hier vorbei schauen!
Bis dann!

Unsere TÄ! Morgen gehen wir noch zu einem anderen.
Sie hat ja schon mehr hinter sich, daher dieser Schritt! Sie ist von einem Züchter, der ein schwarzes Schaf unter den Züchtern ist.
Naja, konnten wir nicht wissen!

gerade bei so einem jungen Hund würde doch eine OP in Frage kommen um den Druck auf die Nerven zu beseitigen. :confused:

Ist es nur eine Verdachtsdiagnose oder nach einem CT?

Ihr wollt so einen jungen Hund ohne Diagnose einschläfern lassen?:eek: Tut mir leid, aber das versteh ich nicht...

Ich hab bei meiner über 10 Jahre alten Hündin noch ein CT machen lassen um eine richtige Diagnose zu bekommen. Sie hatte auch CES, aber einschläfern lassen musste ich sie dann wegen Knochenkrebs. Bei so einem jungen Hund würd ich nicht so schnell ans Einschläfern denken.

Seit sie 17 Wochen ist, sind wir 2 mal die Woche beim TA. Sie hatte da schon das Vestibular Syndrom. Dann hatte sie Erstickunsanfälle im Oktober. Da war sie gerade mal 6 Monate. Sie wurde in Tiefschlaf versetzt und intubiert und war 10 Tage stationär. Wir waren zur Diagnostik auf der VET Uni Wien, selbst die wissen nicht was ihr fehlt, sodas Videos schon nach England geschickt wurden.
Sie steht seit 8 Monaten unter dauerndem Medikamenten Einfluss. Sie entwickelt sich nicht richtig und nimmt nicht zu, liegt die meiste Zeit des Tages nur herum und hat auch noch massive Schmerzen im Kreuzbein die mit Schmerzmittel nicht in Griff zubekommen sind. Noch dazu hat sie Ataxie.
Wir machen diesen Schritt nicht, weil es so lustig ist, sondern weil wir finden, dass es für sie kein Leben ist, für uns das einen phsychische Belastung ist und uns die ganzen Behandlungen schon rund 4000.- Euro gekostet haben.

Wurde schon eine Lumbalpunktion gemacht um die Hirnflüssigkeit auf Viren/Bakterien zu testen?

Ein Neurologe zu Rate gezogen?

Auf Verdacht würde ich nie einen meiner Hunde einschläfern lassen - eventuell könnte man ja mit der RICHTIGEN Diagnose doch behandeln.

Erstmal tut es mir Leid für euch und auch den hund.
Ich würde dennoch nochmal nach Spezialisten schauen.

Und zum anderen..habt ihr Rechtschutz? Wenn ja... klagt den Züchter... sofern man so nicht mit ihm reden kann bezügl. Behandlungskosten.

Es hört sich so an, als ob das die richtige Entscheidung wäre. Es muss sehr schwer für euch sein, zusammen habt ihr doch schon einiges durchgemacht.
Tut mir sehr leid für die kleine Maus:(

Wir haben schon Röntgen lassen, CT und MRT gemacht!!!
Was sollen wir noch machen?

Der Züchter ist unauffindbar! Waren schon bei ihm zu Hause!
Wir waren mit ihr schon weit über 40 mal beim TA!

CeS bei so einem jungen Hund ist doch noch kein Todesurteil :eek:

mein Hund ist sehr alt (ein Methusalem für seine Rasse), leidet an schwerer Spondylose und CeS und auch uns steht dieser Gang in sehr kurzer Zeit bevor, ich kann dir also nachfühlen wie es dir gerade geht :(

bitte lass das von einem Spezialisten genau abklären, weil in dem Alter kann man die CeS noch behandeln und was machen :(

Echt arg, dass ein junger Hund schon so schlecht beieinander ist. :(
Sie hat ja anscheinend mehrere Baustellen bzw. weiß keiner was genau, oder wie? :confused:
Arme Maus, so kurzes, leidvolles Leben. :(

Danke CATO!
Ich wollte meine alte Hündin nicht zu Tode therapieren, sie hatte Krebs. Sie lebte damit 2 Jahre noch super! Solange ihr Behandlungen halfen, machte ich sie, doch dann kam der Tag, wo weitere OPs anstanden und es einfach vorbei war.

Healy, war in ihrem ganzen kurzem Leben noch nie gesund! Dieser Tag X wurde schon lange überschritten und ein zu Tode therapieren ist schon lange eigetreten.

Healy ist für die TAs ein Versuchskanninchen geworden. Sie probieren einen Therapie nach der anderen und Medis die sie noch nie eingesetzt haben.

Healy ist für die TAs ein Versuchskanninchen geworden. Sie probieren einen Therapie nach der anderen und Medis die sie noch nie eingesetzt haben.

ohne richtige Diagnose auch kein Wunder.....wie gesagt ein Neurologe wäre hier sicher mal gut - dann kann man noch immer einschläfern lassen

Seit sie 17 Wochen ist, sind wir 2 mal die Woche beim TA. Sie hatte da schon das Vestibular Syndrom. Dann hatte sie Erstickunsanfälle im Oktober. Da war sie gerade mal 6 Monate. Sie wurde in Tiefschlaf versetzt und intubiert und war 10 Tage stationär. Wir waren zur Diagnostik auf der VET Uni Wien, selbst die wissen nicht was ihr fehlt, sodas Videos schon nach England geschickt wurden.
Sie steht seit 8 Monaten unter dauerndem Medikamenten Einfluss. Sie entwickelt sich nicht richtig und nimmt nicht zu, liegt die meiste Zeit des Tages nur herum und hat auch noch massive Schmerzen im Kreuzbein die mit Schmerzmittel nicht in Griff zubekommen sind. Noch dazu hat sie Ataxie.
Wir machen diesen Schritt nicht, weil es so lustig ist, sondern weil wir finden, dass es für sie kein Leben ist, für uns das einen phsychische Belastung ist und uns die ganzen Behandlungen schon rund 4000.- Euro gekostet haben.

und die Hinterbeine hat man sich auf der VetMed auch angesehen? Das CT wurde vom Kreuzbein gemacht? Nein, vom Schädel, oder? Die Ataxie bzw Abiotrophie ist bewiesen?
(selbst die ist kein Grund einen Hund einzuschläfern)

Wir waren schon in Wien bei einem Spezialisten für Halserkrankungen, da sie beim atmen Probleme hat. Sie darf mit keinen Hunden spielen, da sie dann kollapiert und keine Luft mehr bekomm und wir müssen daneben stehen und warten, bis sie sich wieder fängt. noch dazu hat sie Ataxie und jetzt Cauda Equina auch noch.
Sorry, aber was soll sie und wir noch erdulden???????????
Sie ist jung, was soll ich denn machen, sie 13 Jahre wöchentlich zum TA schleppen und ihr weiter 3 mal täglich Medis rein stopfen, nur damit sie alt wird und ein Alter erreicht um es zu legidimieren sie einzuschläfern???????????????

Ja, wurde gemacht!
Danke, das ich hier als Mörder hingestellt werde, der seinen Hund einfach so sterben lässt!
Es wurde ein CT und ein MRT vom GANZEN KÖRPER gemacht!

Es ist Eure Angelegenheit...du hast hier davon geschrieben und mehr als zu sagen ... ein Neurologe wäre noch eine Möglichkeit ... kann man nicht :)

CES ist bei einem jungen Hund kein Todesurteil - es gibt sehr gute OP Möglichkeiten und die geschädigten/beleidigten Nerven erholen sich

Wurden die Testergebnissse aus Frankreich bzgl AmStaff Abiotrophie abgewartet?

Ist Ataxie und Cauda Equina bestätigt worden? Oder eine Verdachtsdiagnose?
Wenn es ihr wirklich so schlecht geht, wird es wohl die richtige Entscheidung sein. Aber nur wegen CES würd ich so einen jungen Hund nicht einschläfern lassen.

Oben