Werden unsere Kleine morgen gehen lassen!

Ja, wurde gemacht!
Danke, das ich hier als Mörder hingestellt werde, der seinen Hund einfach so sterben lässt!
Es wurde ein CT und ein MRT vom GANZEN KÖRPER gemacht!

Aber nicht kürzlich, oder? Und da ist CES festgestellt worden? Du hast geschrieben, deine TÄ hätte das diagnostiziert und die wird wohl kaum ein MR haben....

Wir waren in Wien auch bei einem Neurologen! Was sollen wir denn noch tun!
Es sind bestätigte Diagnosen!
Ihr glaubt wohl, es fällt mit leicht einen so jungen Hund sterben zu lassen, der nicht mal mit anderen Hunden in Kontakt treten darf ohne einen Erstickungsanfall zu bekommen und der ganze Maulbereich blau wird!
Wenn ihr das eurem Hund antut mehr mals täglich so eine Panik haben zu müssen.

Ich bin kein Mörder, ich habe alles versucht was in meinen Macht stan und was ich finanziell machen konnte!

Dacht ich finde hier Trost, stattdessen stehe ich wegen Mordes vor Gericht!

Wir waren schon in Wien bei einem Spezialisten für Halserkrankungen, da sie beim atmen Probleme hat. Sie darf mit keinen Hunden spielen, da sie dann kollapiert und keine Luft mehr bekomm und wir müssen daneben stehen und warten, bis sie sich wieder fängt. noch dazu hat sie Ataxie und jetzt Cauda Equina auch noch.
Sorry, aber was soll sie und wir noch erdulden???????????
Sie ist jung, was soll ich denn machen, sie 13 Jahre wöchentlich zum TA schleppen und ihr weiter 3 mal täglich Medis rein stopfen, nur damit sie alt wird und ein Alter erreicht um es zu legidimieren sie einzuschläfern???????????????

Mörderin bist du sicher keine, o.K. die Summe der Erkrankungen ist allerdings heftig und wenn man bei den anderen Dingen nichts machen kann, dann wird es auch nichts bringen die CeS zu therapieren :(

die Entscheidung fällt dir sicher nicht leicht, aber sie scheint doch die vernünftigste und zum Wohle des Hundes zu sein.....:(

Wie oft denn noch???????????
Wir waren auf der VET Uni Wien und im Diagnostik Zentrum in Graz! Da haben wir es gemacht!

Es hat niemand behauptet du bist eine Mörderin :)

Des öfteren wurde auf einen Neurologen hingewiesen - null Reaktion.
Jetzt äusserst du dich bei einem gewesen zu ein - ok.

Es ist deine Entscheidung aber lass anderen Usern, und auch mir, MEINE Meinung bzw Art der Vorgehensweise.

Es tut mir sehr, sehr leid für euch. Ein Aussenstehender kann wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen was ihr und der Zwerg schon durchgemacht habt. Wenn sie ständig Schmerzen hat und das Leben in dem Zustand nicht lebenswert ist für sie, und vor allem, keine Aussicht auf Besserung besteht, dann kann ich die Entscheidung gut verstehen.

Ich glaube, niemand hier will dich angreifen. Es ist nur unbegreiflich, dass so ein junger Hund, der gerade erst angefangen hat zu leben, schon wieder gehen muss.

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Ja, wurde gemacht!
Danke, das ich hier als Mörder hingestellt werde, der seinen Hund einfach so sterben lässt!
Es wurde ein CT und ein MRT vom GANZEN KÖRPER gemacht!

bitte lass dich nicht von Vorwürfen runter ziehen...lass sie gehen, wenn du das Gefühl hast, das es ihr nicht gut geht und sie nicht so leben kann, wie es ein junger Hund verdient zu leben, nur um sein eigenes Gewissen zu beruhigen den Hund am Leben zu erhalten...ist nicht in Ordnung...

du kennst deinen Hund, du weißt wie es ihr geht und du entscheidest, wann es nicht mehr geht....

eine schwere Entscheidung ist es immer und bei einem so jungen Hund ein verdammt noch mal noch schwerere Entscheidung..:(

Hallo!
Hab vor kurzem hier um Rat gefragt, wegen unserer Kleinen die vermutlich an Ataxie leidet.
Da sie schon etwas länger Schmerzen im Hinterbeinchen hat, suchte ich einen anderen TA auf um ihr zu helfen.
Es stellt sich heraus, das sie das Cauda Equina Syndom hat. Da Healy schon seit 8 Monaten ein bis zweimal die Woche zum TA muss, sie ist erst 11 Monate, haben wir uns entschlossen sie morgen gehen zu lassen!
Ich hoffe, dass meine alte Hündin, Aida, die ich vor 17 Monaten über die Regenbogenbrücke schicke, dort auf sie wartet!

Ich bin sehr traurig, das könnt ihr hier am besten verstehen, für andere ist sie ja nur ein Hund!
Werde trotzdem ab und an mal hier vorbei schauen!
Bis dann!

Schau in deinem ersten Beitrag hast du nur geschrieben dass sie vermutlich Ataxie hat (also nicht bestätigt) und CES (kein Grund zum Einschläfern). Deshalb die Reaktionen hier. Erst danach hast du aufgeklärt dass sie noch andere Baustellen hat, tlw. blau anläuft, keine Luft kriegt etc. Aufgrund dem 1. Beitrag wär ich schon schockiert gewesen.

Also bei genauerem Nachlesen kommen mir aber auch Zweifel. Offensichtlich ist die Diagnose CES ja nicht bestätigt durch ein MRT, denn das habt ihr schon länger machen lassen und da war davon ja noch keine Rede?
Ausserdem habe ich nachgelesen, ihr wartet noch auf das Ergebnis eines Bluttests, das noch gar nicht da ist, dauert noch etwa eine Woche?

Gut ich verstehe dass man in der Situation in der ihr euch befindet, die Nerven verlieren kann und sich denkt, besser, und zwar auch für den Hund, ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Aber vielleicht doch einmal durchatmen und die Entscheidung verschieben?

Solange noch keine Diagnose wirklich sicher ist, solltet ihr keine so endgültige Entscheidung treffen!

Wir waren in Wien auch bei einem Neurologen! Was sollen wir denn noch tun!
Es sind bestätigte Diagnosen!
Ihr glaubt wohl, es fällt mit leicht einen so jungen Hund sterben zu lassen, der nicht mal mit anderen Hunden in Kontakt treten darf ohne einen Erstickungsanfall zu bekommen und der ganze Maulbereich blau wird!
Wenn ihr das eurem Hund antut mehr mals täglich so eine Panik haben zu müssen.

Ich bin kein Mörder, ich habe alles versucht was in meinen Macht stan und was ich finanziell machen konnte!

Dacht ich finde hier Trost, stattdessen stehe ich wegen Mordes vor Gericht!

und keiner weiß woher diese Erstickungsanfälle kommen, oder? Was hat der Neurologe in Wien gesagt? Ein Zusammenhang im Sinn einer peripheren Neuropathie kann da nicht bestehen? Es tut mir leid, ich finde deine Beiträge bezüglich der Diagnostik ziemlich widersprüchlich und verwirrend.

Wäre es mein Hund hätte ich vermutlich gern etwas handfestes bevor ich so eine Entscheidung treffe. Aber es ist nicht mein Hund, also deine Sache.

Schau in deinem ersten Beitrag hast du nur geschrieben dass sie vermutlich Ataxie hat (also nicht bestätigt) und CES (kein Grund zum Einschläfern). Deshalb die Reaktionen hier. Erst danach hast du aufgeklärt dass sie noch andere Baustellen hat, tlw. blau anläuft, keine Luft kriegt etc. Aufgrund dem 1. Beitrag wär ich schon schockiert gewesen.

ich war aufgrund des ersten Beitrages a bissal geschockt, aber mit die vielen anderen Baustellen ist es nur eine Qual für den Hund....manchmal muss man einfach loslassen und das eigene Ego hinten anstellen....wenn es nimmer geht, dann geht es nimmer und das kann nur der Halter selber wissen.....ich seh es ja bei uns und ich weiß wie Sch***** die Situation ist in der sie sich gerade befindet :(

aber mit die vielen anderen Baustellen ist es nur eine Qual für den Hund....manchmal muss man einfach loslassen und das eigene Ego hinten anstellen....wenn es nimmer geht, dann geht es nimmer und das kann nur der Halter selber wissen.....

So sehe ich das auch.

Healy, ich wünsch dir die Kraft, die du brauchen wirst.

Ich sage nicht, dass die Situation einfach ist. Ich habe nur vom lesen her den Eindruck dass bei diesem Hund viel schief gelaufen ist.

Dass viel zu viele Leute mitreden, zu viel halbseidene Verdachtsdiagnosen in den Raum gestellt werden ("neue Art von Ataxie" z.B.) ohne dass es wirklich handfestes gibt. Und ohne Diagnose kann natürlich nicht geholfen werden, schon klar.

Es gibt fälle wo man halt nicht sicher ist was das tier hat das ist aber kein grund es leiden zu lassen. Was ist wenn TÄe es nach 1jahr immer noch nicht sagen können was es ist?
"nein,wir machen so lange weiter bis wir's wissen"
Obwohl der hund schon seit Monaten halb tot rum liegt?

Es tut mir auch schrecklich leid für den kleinen und wünsche euch viel kraft! Das ganze ist einfach traurig :(

War mit Healy gerade ein bisschen draussen. Hab vergessen zu schreiben, dass sie NICHT hechel kann.
Hat im Oktober damit aufgehört und wir dachten ist halt schon zu kalt und sie braucht nicht, Irrglaube.
Mittlerweile ist spazieren gehen ein Problem bei ihr, hat ja immerhin schon 20 grad.
Experten in England können auch nicht sagen wie es so etwas gibt.
Sie ist ein Staff!

ich wollt dir nur sagen,dass ich die kleine noch nicht einschläfern lassen würde.in dem alter ist noch vieles möglich.
eine Freundin von mir hat einige franz.bulldoggen,die alle sehr krank sind.2 ihrer Hunde haben dieselben Diagnosen.und die leben ein gutes leben!
und den züchter kannst du durchaus in die pflicht nehmen.irgendwie findet man den.
drum meine frage nach der rasse.denn es gibt eine bullyhündin namens heaven,die auch sehr krank ist.
lg
gabi

Was ist denn nun bei der Blutuntersuchung rausgekommen? Gibt es da schon Ergebnisse?

Das muss wirklich eine schlimme Situation für euch alle sein. :(

Ich sage nicht, dass die Situation einfach ist. Ich habe nur vom lesen her den Eindruck dass bei diesem Hund viel schief gelaufen ist.

Selbst wenn dies so wäre/ist, verstehe ich die Entscheidung der TS mehr als gut.
Nicht jeder hat die Kraft und das nötige Kleingeld dies ein ganzes Hundeleben mit zu tragen und wenn ich das richtig lese, ist es eine Qual für den Hund.
Dann lieber jetzt als in ein paar Tagen/Wochen/Monaten.

Es gibt fälle wo man halt nicht sicher ist was das tier hat das ist aber kein grund es leiden zu lassen. Was ist wenn TÄe es nach 1jahr immer noch nicht sagen können was es ist?
"nein,wir machen so lange weiter bis wir's wissen"
Obwohl der hund schon seit Monaten halb tot rum liegt?

Es tut mir auch schrecklich leid für den kleinen und wünsche euch viel kraft! Das ganze ist einfach traurig :(

von halb tot herumliegen ist ja nicht die Rede. Laut den Beiträgen vor einer Woche kann sie stundenlang spazieren gehen und auch über den Acker sprinten, hebt allerdings ein Hinterbein ein bisschen hoch.

Oben