Werden die Kids immer radikaler-aggressiver?

Pfotenbande

Super Knochen
Nachdem ich nun nach 8std Krankenhaus endlich den Weg nachhause angetreten habe,glaube ich ich bin im Kino wenn ich das was heute passierte recht überlege.
Nachmittags läutet das Telefon am Apparat der Direktor der Schule meines Sohnes:Ihr Sohn wurde gerade niedergeschlagen bitte kommen Sie.
Ich komme in der Schule an und mein Sohn in Tränen aufgelöst,Schmerzen im Genitalbereich,blau im Gesicht und Würgemale am Hals.
Ich bin sofort zur Polizei ,tja bitte zum Arzt.
Um 17.00 endlich einen Arzt gefunden -Überweisung ins Krankenhaus.
Dort wird er 3mal geröngt da er Schmerzen hat bis endlich was gefunden wird.
Mein Sohn und ich freuen uns das es absehbar wird das wir endlich nachhause können,den bis auf den Urologen alles okay.
Tja dort angekommen stellt sich heraus er muss operiert werden,und es ist nicht sicher ob nicht ein Hoden entfernt werden muss.Sofort wird er in den Op geschoben.
Bis vor ner knappen Std banges warten die erlösende Nachricht alles konnt wieder "gut" gemacht werden.
Es haben als mein Sohn geprügelt wurde an die 30Kinder zugesehen und niemand hat geholfen.
Ich verstehs einfach nicht:(
Der der meinen Sohn geschlagen hat wird heute noch gut in seinem Bett liegen und sich mächtig fühlen da er als 17Jähriger nen 14 Jähreigen Spitalsreif geprügelt hat.
Ich hoffe das er morgen die ganze härte des Gesetzes zu spüren kriegt:mad:Sory für die Litanei aber bin total fertig und versteh einfach nciht was in den Jugendlichen vorgeht.
Dauernd ist irgendwas an der Schule mal ein Drogentotes Mädchen-dann ein Fahrraddieb der dann niedergefahren wird,dann 3 Jugendlich die einen abstechen wollen.......es könnte endlos weitergeführt werden was ist nur los mit der heutigen Jugend das war doch nicht immer so:(

Oje..ich wünsche deinem Sohn gute Besserung...und ja..die Kinder werden brutaler....früher wurde auch gerauft, aber selten so, dass jemand sich dabei schwer verletzt hat..da gab es keine Tritte in die Genitalien oder gegen den Kopf.

Leider passiert sowas schon im Volksschulalter...der Sohn einer Bekannten von mir, hat auch einen Mitschüler verletzt, indem er ihm in die Genitalien getreten
hat.. in der 1. Volksschulklasse...völlig grundlos....nur weil er und sein Kumpel
den anderen nicht mochten.
Der kleine Bub hatte auch Blut im Urin..und jetzt natürlich Angst, in die Schule zu gehen.

Die "Täter" stammen beide aus völlig normalen Familien..wieso es zu sowas kommen kann, versteh ich auch nicht.

Ich hoffe auch, dass der 17 jährige eine ordentliche Strafe bekommt...

ich finde das echt traurig..
manchmal frag ich mich wie weit das noch geht!

gute besserung für deinen sohn und ich hoffe auch dass der typ seine gerechte strafe kriegt!

:mad:
sowas ist meinem neffen auch passiert. der wurde (11 Jahre) von 2 17 jährigen verprügelt. der eine hat gehalten und der andere hat drauf gehauen :mad:

ich bin zwar selbst noch relativ jung, aber an solche extremen ausschreitungen kann ich mich auch nicht mehr erinnern. sowas gab's bei uns nicht.....

würde den burschen ohne zu zögern anzeigen! sowas gehört so früüh als möglich "abgestellt".

Als erstes natürlich alles Gute für Deinen Sohnemann.

Ja, ich finde schon, dass alles und eben auch die Kinder untereinander deutlich brutaler sind als früher.
Gewalt gibt´s schon immer - aber in diesem Ausmaß - nein, kann ich zumindest von meiner Kindheit definitiv behaupten.

Ist auch mit ein Grund warum ich ehrlich Angst hätte, ein Kind in diese Welt zu setzen.
Denk mir das jetzt bei meinen Neffen immer....was wird sein, wenn die dann mal größer sind. Ist ja oft am Spielplatz schon so, dass sich die 3 Jährigen die Köpfe einhauen und die Mütter unbeteiligt daneben stehen und nix sagen. Sagt man als Mutter des betroffenen Opfers etwas wird man angegangen, dass man einem fremden Kind nix zu sagen hat.

Ich hoff mal ganz fest, dass der Täter in Eurem Fall gehörig zur Rechenschaft gezogen wird!

War grad auf der Polizei die meinten naja die anzeige sollte man machen wenn er ausm spital kommt blabla...
Ich werde jetzt mal die anzeige ins laufen bringen übers spital,den die Polizisten bei uns zeigen nicht gerade viel interesse daran.
Joa war vor 3wochen als mein moped total demoliert wurd am bahnhof net anders,es gab zeugen und bis jetzt ist nichts pasiert.
Werde heute nachmittag auch mit meinem anwalt telefonieren damit auch alles hand und fuss hat.
Ich hab ein ungutes Gefühl wenn mein "grosser" wieder in ein paar Tagen in die Schule soll und ich weiss das der Typ jederzeit auf ihn lauern kann.
Der kleine geht in die gleiche Schule ich habe ihm gesagt er soll schauen das er immer mit mehreren zusammen ist wenn er auf den Bus wartet,vielleicht übertreibe ich jetzt auch ein wenig aber was weiss ich was dem Burschen noch einfällt vielleicht kriegt der kleine Bruder dann auch noch eine reingehauen.:o
@Andrea J das mit dem in die Genitalien hauen scheint heutzutage schon fast zum guten Ton zu gehören.:(
Der Direktor der Schule war sehr verwundert das es sowas wie eine Hodendrehung gibt,ich muss sagen ich wusste es auch nicht.

Ja und es kann zur Unfruchbarkeit führen :(:(
Ich war auch ganz schockiert, als ich hörte, was der Bub meiner Bekannten angestellt hat....sie war auch ganz fertig, hat geheult...

Es ist eine ganz schlimme Sache und für mich eine schwere Körperverletzung..ich würde an deiner Stelle mit einer Beschwerde drohen, wenn
die Polizei nicht in die Gänge kommt und ich würde vom Direktor verlangen, das der Täter einen Schulverweis bekommt.....es geht ja gar nicht, das der noch in der Schule bleibt, wenn dein Sohn dann wieder hingehen muss :(

Ja und es kann zur Unfruchbarkeit führen :(:(
Ich war auch ganz schockiert, als ich hörte, was der Bub meiner Bekannten angestellt hat....sie war auch ganz fertig, hat geheult...

Es ist eine ganz schlimme Sache und für mich eine schwere Körperverletzung..ich würde an deiner Stelle mit einer Beschwerde drohen, wenn
die Polizei nicht in die Gänge kommt und ich würde vom Direktor verlangen, das der Täter einen Schulverweis bekommt.....es geht ja gar nicht, das der noch in der Schule bleibt, wenn dein Sohn dann wieder hingehen muss :(
Der ist 17 und geht dort nicht in die Schule er wohnt nur nebenan,er war auch nie in dieser Schule der Direktor hat heute nachgesehen.

Also ich find das furchtbar...wo führtn des hin...hallo das ist unsere Zukunft...na sers..i glaub i bekomm echt keine Kids......(hab eh den ganzen tag Kinder um mich in der Arbeit...*gg*)

ich wünsch deinem Kleinen alles gute, und gute Besserung.

erstmal gute besserung an deinen sohn!! und ich wünsche euch, dass der täter zur verantwortung gezogen wird :mad:

nein, ich bin wirklich froh, in der heutigen zeit nicht mehr kind sein zu müssen :(

Ja, das ist wirklich schlimm, es gibt da offensichtlich auch große "Klassenunterschiede" zwischen den Jugendlichen, viel stärker ausgeprägt, als zu meiner Zeit ( JG 63 ).
Als ich Teenager war, waren wir quasi in der Blüte des österreichischen Sozialstaates, da war die Kluft wirklich nicht sooo groß.
Heute geht - fast überall, nicht nur bei uns - die Schere weiter auseinander und solche Ausschreitungen sind dafür typisch. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, das ist klar.
Meine Tochter geht in ein Gymnasium, da gibt es kaum Probleme, doch nebenan ist eine HS, dort geht es ganz anders zu. Die Kinder müssen direkt aufpassen, sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen, um nicht anzuecken.....traurig. :(

meine Mädels sind(waren) beide in der HS, aber da war eigentlich kaum was..zumindest nicht so arg...
Ich weiß nicht, was da los ist

Brenntigel ist Wien z.B sowieso, der Ausländeranteil ist sehr hoch und schon unter den verschiedenen Volksgruppen gibt es Feindschaften, nur weil einer
z.B Kroate und der andere Serbe ist..usw.

Bei uns am Land, ist es nicht so schlimm...aber mobbing ist auch hier gang und gebe....

ich weiß nicht, warum Kinder so agressiv sind, vielleicht weil sie sich sonst nirgends verausgaben können?
Wir sind noch den ganzen Tag draußen unterwegs gewesen, mussten zuhause sehr viel mithelfen und waren wohl einfach zu müde, um auf so blöde Sachen zu kommen.....

Vielleicht ist es wirklich das Fernsehen und die Computerspielen, die zu solcher extremen Gewalt führen....
Wie ich schon geschrieben habe, früher wurde auch gerauft, aber niemals so unfair und so arg, dass der Gegner ins Krankenhaus musste....:(

ich weiß nicht, warum Kinder so agressiv sind, vielleicht weil sie sich sonst nirgends verausgaben können?
Wir sind noch den ganzen Tag draußen unterwegs gewesen, mussten zuhause sehr viel mithelfen und waren wohl einfach zu müde, um auf so blöde Sachen zu kommen.....

Das spielt sicher auch mit.
Und eben auch diese "Ist mir doch wurscht"-Erziehung. Wie schon gesagt, ich find es sooooo arg, das schon die kleinsten Kinder auf andere Kinder hinhauen, im Supermarkt halbe Regale runterreissen usw. ohne dass die Eltern auch nur ein Wort verlieren.

Ich glaub für viele ist es einfach "normal" zu machen und zu nehmen was man will und das eben dann, wenn nötig auch mit Gewalt.

Hallo Romana, wie gehts deinem Sohn?
Wennst Hilfe brauchst wegen einem Schulwechsel, bitte Bescheid geben ich kann Dir helfen.
Sag, bei welcher Schule war das, gerne per PN. Find das so furchtbar, der arme Bub.

Alles Gute für deinen Buben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch deinem Jungen auch gute Besserung...

Die Jugend heutzutage ist viel ärger als noch vor ein paar Jahren.Bei uns in dern Nähe ist eine riesen Siedlung (keine Soziafälle, "normale" Familien) wenn man abends durchgeht muss man sich von allen Ecken beschimpfen lassen.
Ich finds auch arg, wie die Jugendlichen untereinander sprechen, ds gibts kaum ein normales Wort, nur Beschimpfungen.

Mein Cousin war vor 2 Wochen mit der Schule Messe in Wien. Sie hatten 2 Stunden oder so, wo sie alleine herum gehen konnten. Ein Türkenjunge hat den Freund meines Cousins angespuckt ujnd Lukas meinte, er solle das lassen. Daraufhin haben die Türken Jungen Freunde angerufen und die sind dann auf meinen Cousin los: sie haben so lange geschlagen bis er am Boden war und haben dann noch ins Gesicht getreten, zum Schluß wollten sie ihn noch um die 13m über eine Brüstung hauen...Haben sie aber Gott sei Dank nicht geschafft.

So die anzeige hat jetzt das krankenhaus erstattet,wenigstens was erspart.
Dafür hatte mein Sohn heute fast Besuch,der 17Jährige und sein Vater waren im Krankenhaus und wollten sich entschuldigen.Die Ärztin hat sie gott sei dank nicht reingelassen.
Naja um 18.00 hat dann mein händy geläutet und der vater des Jugens meinte das er mit mir reden will,weil so geht das nicht -warum polizei !:eek:
Ja ich hatte mittlerweile aber schon meinen anwalt kontaktiert und der wird sich jetzt drum kümmern.
Ich habe das dem Vater mitgeteilt das er sich doch bitte an meinen anwalt wenden solle,hab echt keien lust auf solche fadenscheinigen sachen.

Exilim mein sohnemann will an der schule bleiben da er doch viele freunde dort hat:)aber danke fürs angebot

:mad::mad: Das macht mich e4cht wütend wie weit es mit der Jugend berg ab geht *grr* und das der Vaqter da noch was retten will bzw schaun will das das ohne Anzeige wahrscheinlich geregelt wird :mad::mad::mad::mad::mad::mad: echt soll sein sohn dazu stehen wenn er sich besser damit fühlt jüngere Mitschüler zu verprügeln bzw dadurch als total cool vor den Freunden da steht

Ich wünsche deinem Sohn gute besserung, du musst uns am laufenden halten ;) mich würd interessieren wie es weiter geht, und was die konsequenzen davon siond,...

habt ihr euch eigentlisch schon an den staatschulrat gewendet??

lg

Zuletzt bearbeitet:
Heiland :eek:

Wie Andrea schon sagte, wir haben uns gsd noch anderweitig beschäftigen können.

Ich weiss noch,wie wir als Kinder immer in den Wald sind und so kleinere Hüttn gebaut haben, oder am Stausee oben an den Nebenflüssen kleinere Dämme....

Viel geht sicher auch in der Erziehung schief - ich bewundere Mütter, die 40 Stunden die Woche arbeiten gehen und ein Kleinkind daheim haben.
Ich würde sowas persönlich nicht machen, grad weil ich mir denk, sie brauchen Beschäftigung und Auslastung.

Wenn ich nicht arbeiten muss, sind wir fast nur mehr draussen unterwegs - entweder im Wald, wandern oder sonstiges.
Die Kids fallen am Abend hundemüde ins Bett.

Deinem Kind wünsch ich alles Gute und dir viel Kraft - und ich hoff das der Junge ne schöne , saftige Strafe bekommt.

Oben