Werbegeschenke? Was gefällt euch?

Sancho

Super Knochen
Hallo zusammen - brauch mal eure Hilfe.

Ihr habts sicherlich schon einige Male Werbegeschenke von diversen Firmen erhalten. Über welche habt ihr euch am meisten gefreut? Was hat euch amüsiert/überrascht/begeistert?

Die typischen Werbegeschenke, die man so erhält sind Taschenmesser, Feuerzeuge, Manikürsets etc... gefällt euch das oder findet ihr das langweilig?

Muss nämlich für eine Firma diverse Werbemittel suchen und irgendwie lässt meine Kreativität heute zu wünschen übrig...
Bei der vorigen Kampagne gab es (nur mal damit ihr wisst auf was ich hinaus will): Essig-Öl-Set, Flachmann, Badezimmerset (Seifenspender, etc..) ein Schminkset und lauter solche Sachen. Und das ist uns absolut zu langweilig.

HAB IHR IDEEN?
Wäre euch für Vorschläge sehr dankbar.

Bis jetzt hab ich mir gedacht, gut ankommen würde:

eine Wetterstation
USB-Sticks
Thermobecher für den Kaffee unterwegs...

aber mehr fällt mir nicht ein..
helft mir aus dem Schlamassel :p
Danke euch...
Lg Nina

1) Stückzahl? Mit Druck ( Logo ) oder ohne?

2) Was darf es kosten, Budget?

3) Zielgruppe? Alle, oder eher Frauen, Männer, Kinder, Senioren......?

4) Bezug zu eigenem Produkt, oder zu einer Jahreszeit?

.................

( 10 Jahre Arbeit im Werbeartikelhandel hinterlassen Spuren, seufz:p;) )

*g*

Okay - dass man so genau nachfragt... - kann nur ein Insider sein :p

Es sind "Dankeschön's" für Blut- und Plasmaspenden.
Druck ist keiner vorhergesehen - braucht kein Logo o.ä. drauf zu sein.
Budget.. naja... so allerhöchstens 5€ bei 1000 Stk.
Und Zielgruppe - schwer zu sagen - Blutspender eben.
Jahreszeitenunabhängig ist bei sowas wohl am besten - läuft ja über das ganze Jahr.

Kannst du mir eine Werbeartikel-Firma empfehlen? Grab zwar grad meine ganzen Kataloge durch, aber so überzeugend ist es halt auch net.
Diese typischen Werbeartikel langweilen..:cool:

Was zur Zeit ja boomt sind Wellness-Dinger.. aber das Angebot lässt auch zu wünschen übrig..

"wellness erfrischungstücher"
steht drauf:
edles frottee-tuch mit aloe vera

von oshibori wellness

wir haben das in der Firma und es ist total klasse, kann man öfter wiederverwenden und riecht angenehm (vor allem nach dem Blutspenden könnte das gut ankommen)

bezugsadresse müsstest dir leider ergoogeln

oder kleine seifen-sets

"wellness erfrischungstücher"
steht drauf:
edles frottee-tuch mit aloe vera

von oshibori wellness

wir haben das in der Firma und es ist total klasse, kann man öfter wiederverwenden und riecht angenehm (vor allem nach dem Blutspenden könnte das gut ankommen)

bezugsadresse müsstest dir leider ergoogeln

oder kleine seifen-sets

Danke für den Tipp, werd ich mir gleich mal ansehen. Seifen-Sets hab ich mir auch schon überlegt. Da gibts recht praktische für unterwegs!
Genau solche Tipps bräuchte ich - über was sich die Leutz freuen und was nicht ganz typisch ist!
(Muss aber nicht zum Thema Blutspenden passen!)

div. CD´s würden mir auch noch einfallen (entspannungsmusik od. dgl.)
da gibts doch sicher auch günstige bezugsquellen?

hm...bambuspflanzen (weißt schon, diese glücksdinger)
tee´s

tja, das wars jetzt aber auf die schnelle leider auch schon wieder

Also was wirklich nützlich war, war eben wie du sagtest ein USB-Stick. Den haben wir mal von unserer Handyfirma wegen ewig andauernden Schwierigkeiten bekommen :rolleyes::D

ja und was ich mir sonst noch gedacht hab. Irgendwas für eben unterwegs. Grad in Wien fühl ich mich immer irgendwo so unwohl und dreckig nach dem U-Bahnfahren. ich hab den Tick, dass ich dann schnellstmöglich meine HÄnde waschen will. Da wären Erfrischungstücher für unterwegs sehr praktisch. Aber nicht die mit Zitronenduft. iiih :p:D

Also das ist schon mehr Info;)
Erwachsene, unisex, ohne speziellen Bezug zu irgendwas;)

Kriegen die das dann direkt im Spenderbus quasi? Weil dann sollte das Teil auch nicht zu groß sein?

USB Sticks sind zwar gut und immer noch recht brauchbar, aber da auch einige ältere Leute Blut spenden, nicht für alle interessant, außerdem gar nicht sooo billig.

Einen kleinen Plüschvampir würde ich süß finden, aber das ist wieder zu kindisch:D

Was Essbares kommt natürlich immer gut an, da gibt es sooo viel, aber das ist Euch zu langweilig, hmmmm....

Ein kleines Set mit Pflastern & Kondomen, so nach dem Motto Schutz für alle Lebenslagen? Ist wieder bei einer Omama etwas unpassend:o....

Ich werde mal in mich gehen und schicke Dir später eine PN!

Schlüsselanhänger (könnte man auch mit "Mein Blut hilft" oder so bedrucken) wo hinten eine Registrierungsnummer drauf kommt und eine Adresse wo man nachsehen kann wohin der Schlüssel gehört bzw. eine Telefonnummer.

Sollte man den Schlüsselbund verlieren ist der Anhänger sehr nützlich und ich denk es kann auch Leute dazu anregen Blut zu spenden - evt. mit dem Registrierungscode auch ein Gewinnspiel oder so.

Am Besten wär jetzt im Sommer ein Set mit einem Handtuch und Sonnencreme
und im Winter Handschuhe und Haube, oder Antirutschhilfen :)sowas würde ich praktisch finden

Also das ist schon mehr Info;)
Erwachsene, unisex, ohne speziellen Bezug zu irgendwas;)

Kriegen die das dann direkt im Spenderbus quasi? Weil dann sollte das Teil auch nicht zu groß sein?

USB Sticks sind zwar gut und immer noch recht brauchbar, aber da auch einige ältere Leute Blut spenden, nicht für alle interessant, außerdem gar nicht sooo billig.

Einen kleinen Plüschvampir würde ich süß finden, aber das ist wieder zu kindisch:D

Was Essbares kommt natürlich immer gut an, da gibt es sooo viel, aber das ist Euch zu langweilig, hmmmm....

Ein kleines Set mit Pflastern & Kondomen, so nach dem Motto Schutz für alle Lebenslagen? Ist wieder bei einer Omama etwas unpassend:o....

Ich werde mal in mich gehen und schicke Dir später eine PN!

Hi *g*

Also zum Thema Essbares: die Bestellung der Werbeartikel ist gleich mal für ein ganzes Jahr - sprich (danke Andrea!!, die Ideen finde ich persönlich auch super ABER..) saisonbedingte Artikel sowie essbare fallen mal weg.

Dinge die praktisch sind, wie zB ein Wellness-Set oder (das will ich schon lange *g*) eine Wetterstation hingegen sind wiederum super.

Stofftiere .. hm.. wie gesagt - praktisch ist wünschenswert.
Kondome und Pflasterboxen sind sicherlich super - aber ich denk mir, die meisten trauen sich nicht direkt im Spenderbus eine Kondombox anzufordern *g*

Vielleicht, hab ich mir gedacht, auch so ein Wein-Korken-Verschluss-Set. Weintrinker gibts ja wie Sand am Meer. Salz&Pfeffer Streuer in einem lustigen Design. Schneidbrettl mit Steakmesser.. blabla.. mir fällt ja viel ein - aber irgendwie alles so unoriginell *seufz*

(sehnsüchtig auf eine PN warte :D)

Also es gibt von all den vielen Werbegeschenken die man so bekommt eigentlich vor allem zwei die ich ständig in Verwendung hab.....zum einen zwei so Einkaufswagenmakerl (glaub das eine ist eine Parteiw. gewesen, das andere Colaw., kann man aber fast nicht mehr lesen, weil wirklich viel in Verwendung), das andere war eine nette Idee unseres Betriebsrates, nämlich eine Warnweste fürs Auto mit dem Spruch "Damit nichts passiert, wenn was passiert". Die ist bei mir im Auto - haben aber ja auch viele Radfahrer mittlerweile an.

Meine Freundin hat mal eine wunderschöne Sonnenbrille als Werbegeschenk bekommen - hab allerdings keine Ahnung was sowas im Einkauf kostet.

Warnweste hab ich mir auch schon überlegt - allerdings haben ja die meisten schon eine. Das Problem ist auch, dass jedes Geschenk relativ gleich gut gehen sollte, weil wir sonst auf einem Teil sitzen bleiben.

Meinst du diese Einkaufschips? Die find ich auch super, stimmt! Hab ich auch schon in Werbekatalogen entdeckt..

Das nächste Problem, das sich stellt ist, dass die Geschenke hauptsächlich von Werbeartikelfirmen bezogen werden sollten, da man, wenn man mehrere Artikel bestellt immer mit den Preisen handeln kann.
Deswegen wird so ein Frottee-Aloevera-Tuch nicht möglich sein.
Einkaufchips allerdings schon, danke für den Tipp!

Hm, wie wärs mit so einem Handventilator? Jetzt bei der Hitze kommt das sicher extrem gut an, und den einen oder anderen schützt er vielleicht sogar vorm Umkippen.

Und fürn Winter würd ich diese Taschenwärmer vorschlagen (vielleicht in Herzform?) eh schon wissen, die mit dem Plättchen drin, das man knickt und dann wirds warm.

Und fürn Winter würd ich diese Taschenwärmer vorschlagen (vielleicht in Herzform?) eh schon wissen, die mit dem Plättchen drin, das man knickt und dann wirds warm.

Da fällt mir noch was ein - hab aber keine Ahnung ob das von so Werbegeschenkfirmen angeboten wird - so einen Cold-Warm-Pack kann man auch immer brauchen. Gibt´s ja in allen möglichen Größen und sind auch nimma so teuer.

Wie wäre es mit Gutscheinen zB von einem Supermarkt, Hofer ect., da könnte man mit der Firma sprechen ob sie sich ein bisserl beteiligen und jeder hat was davon.

Mariella???
Hab leider deine PN gelöscht - könntest mich nochmals kontaktieren?
Weiß deinen Nick hier nicht mehr *genier*
Und im Packerl war leider keine Adresse enthalten *hilflosschau*

ja und was ich mir sonst noch gedacht hab. Irgendwas für eben unterwegs. Grad in Wien fühl ich mich immer irgendwo so unwohl und dreckig nach dem U-Bahnfahren. ich hab den Tick, dass ich dann schnellstmöglich meine HÄnde waschen will. Da wären Erfrischungstücher für unterwegs sehr praktisch. Aber nicht die mit Zitronenduft. iiih :p:D

Mr. Monk ;):D

Bei einer ehemaligen Firma von mir gab es T-Shirts, Feuerzeug, Kulis, Schlüsselanhänger, Kapperl, Regenschirm, Tassen mit Frauen- sowie Männeraufschrift, Pfefferminzzuckerl in kleinen Dosen, Blöcke, USB-Sticks, Luftballons, zu Weihnachten Flachmänner, Thermoflaschen, Handwärmer-Gelpads, Badesets

puh, ich weiß nicht, ob ich etwas vergessen hab. Alles hat mit dem Firmenlogo oder der Aufschrift :)
ist ganz gut angekommen das Zeugs... die T-Shirts waren für Frauen entweder Kurarzm mit rundem Ausschnitt oder 3/4-Ärmel mit V-Ausschnitt - waren super!

Oben