Wer wird Fussballweltmeister ?

Welches? Das aller Deutschen? Schon seltsam - die Sokas darf man nicht pauschalieren, aber die Deutschen schon:rolleyes:
Es nervt, ich will mich dauernd dafür entschuldigen und rechtfertigen müssen , auf der anderen Seite der Grenze geboren zu sein:mad:

Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen die Deutschen an sich, ich hab sogar auch deutsche Freunde, stell dir vor. Aber in solchen Sachen kommt die Freude leider schon oft ein bissl "überheblich" rüber ... und wenns nur die Medien sind, die dann die nächsten 10 wochen über nix anderes berichten, wie toll doch "Die Deutschen" sind. (und so wenig fernsehen/Zeitung lesen kann man gar nicht um das nicht mitzubekommen) Und wenns dann nächstes Jahr wieder gegen uns spielen, sind wir wieder die doofen "Dösis", die eh nix auf die Reihe kriegen . DAS nervt mich. Ich versteh schon, dass die sich freuen, würd ich ja auch :D.

Hallo,
Fussballweltmeister - DIE DEUTSCHEN - was sonst:D:D:D

Ich würde es aber auch den Holländern vergönnen. ;);););)

Lg
Amanda

Und wenns dann nächstes Jahr wieder gegen uns spielen, sind wir wieder die doofen "Dösis", die eh nix auf die Reihe kriegen . DAS nervt mich. Ich versteh schon, dass die sich freuen, würd ich ja auch :D.

Hmmm, aber wenn´s Eure Jungs bescheiden spielen, da können wir doch nix für, oder? Immerhin haben sie hier auch gesungen "Ohne Holland fahr´n wir zur WM!" (oder war´s die EM???...Fußball is nich so meins). Ich hab noch nie Sprechchöre gegen Österreich gehört.

Schau, ich lese weder Zeitung noch höre ich Radio oder schaue fern. Brauch ich auch nicht. Die schreien bei jedem Tor dermaßen laut, da weiß ich genau, wie´s steht. :D

Hmmm, aber wenn´s Eure Jungs bescheiden spielen, da können wir doch nix für, oder? Immerhin haben sie hier auch gesungen "Ohne Holland fahr´n wir zur WM!" (oder war´s die EM???...Fußball is nich so meins). Ich hab noch nie Sprechchöre gegen Österreich gehört.

Natürlich nicht, aber es wird oft genug dann noch extra drüber gestichelt... da gehts gar nicht so um die sprechchöre, das gehört zum Fussball dazu . Sondern um die Medien. Vlt. vermitteln auch eure Medien ein ganz falsches Bild von euch Deutschen, wie bei allem ^^. Nach dem 1. Sieg gegen Australien titelten schon alle Zeitungen so quasi "Jetzt werden wir Weltmeister, niemand kann uns mehr schlagen, wir sind so gut" Verstehst du was ich meine ?

Ja, ok. Das nervt sicher. Aber das ist nun mal Psychologie. Damit will man die eigenen Fans bestärken und die anderen einschüchtern. Macht England auch, da kriegt es nur kaum einer mit.

Generell finde ich den Hype nervig. Ist auch erst so schlimm, seit wir die WM hier hatten. Vorher war es nicht soooo dramatisch von wegen Public Viewing und früher gehen dürfen, weil ja Deutschland spielt. DAS finde ich übertrieben.

Is ja nicht mehr lange, das stehen wir durch. Und wenn Holland Weltmeister ist, dann singen die Lieder über uns. :D

Ja, das stimmt wohl , bei anderen Ländern kriegt mans wahrscheinlich nicht so mit, wie beim direkten, gleichsprachigen Nachbarn. Is halt irgendwie Segen und Fluch gleichzeitig, dass wir die gleiche Sprache haben und Österreich - Deutschland is ja sowieso irgendwie so ne Hassliebe :p Wenn wir uns nicht immer gegenseitig häckerln täten , wärs wahrscheinlich auch fad ;)

Von daher ... möge der Beste gewinnen - aber nachdem ja Paul (der Krake) ohnehin meint, Spanien gewinnt morgen :D:p

^^ Doch, soweit ich weiß, hat er sich schon mal geirrt, bei dieser WM nicht, aber bei der EM hat er im Finale wohl auf Deutschland gesetzt - und Spanien hat gewonnen. Da setzt er jetzt wohl lieber gleich mal auf Spanien :smug2:

Phuuuuu...Dann haben wir diesmal vielleicht Glück und er irrt sich wieder. Holland - Deutschland wär ein Traum!

ich tippe auf Spanien, Deutschland würde ich es aber wirklich gönnen, sie spielen zur Zeit wirklich toll Fußball, schnell, offensiv und spritzig...aber gegen eher defensiv spielende Mannschaften tun sich sich ein bissl schwer und Spanien spielt eher defensiven Fußball,

Ich wünsche es der deutschen Mannschaft, die sehr gutes Gesamtleistungen zeigt und als junges Team unter einem sehr kritisch-beäugten Trainer einen tollen Fußball spielt.

Ich halte nichts davon, jemandems Leistung zu minimieren, weil jemand gleicher Nationalität oder Fan irgendwo erbricht.

Ganz einfach. Ich mag keine Sippenhaft bei Hunden und auch nicht beim Menschen.

Es geht mir eigentlich gar nicht darum das die Deutschen hier gewinnen oder verlieren. Wenn sie gut spielen, haben sie es auch verdient das sie gewinnen - ABER die ganze freunde auf sowas wird einem absolut genommen wenn sowas passiert..!! das hat nix mehr mit freude über eine gute Leistung oder sonstwas zu tun. ich finds einfach eine frechheit das es so unglaublich gehypt wird!!!

eigentlich ists mir relativ wurscht wer weltmeister wird. ich hätte es einem afrikanischen land oder auch den südamerikanern sehr gegönnt.

bei der heutigen konfrontation deutschland:spanien bin ich eher auf seite der deutschen. ich mag die spanier nicht wegen ihrer stierkampfbegeisterung und wie sie mit den galgos umgehen :(

eigentlich ists mir relativ wurscht wer weltmeister wird. ich hätte es einem afrikanischen land oder auch den südamerikanern sehr gegönnt.

bei der heutigen konfrontation deutschland:spanien bin ich eher auf seite der deutschen. ich mag die spanier nicht wegen ihrer stierkampfbegeisterung und wie sie mit den galgos umgehen :(

:)genau und arrogant sind die Spanier noch mehr, als die Deutschen:D

Da mein Freund für Dland ist, bin ich auch dafür. Ihm zu Liebe.
Wobei mich die Nachnamen der Spieler in der Niederländischen Mannschaft, zB van Bommel, Robben, immer wieder erheitern, wenn ich sie höre. :D
[meint die Fußball-Desinteressierte]

Der Bessere möge gewinnen. :D
Ghana is raus und der Rest interessiert mich nimma.:D

Obwohl, wenn ichs mir recht überleg, dann vielleicht doch Holland - duck und weg bin.

Oben