wer will sich mit mir meine wuffi teilen brauche hilfe(wien)

OolexxoO

Neuer Knochen
ich habe mir vor einem halben jahr meinen jumper aus dem tierheim geholt.
er ist geschätze 2 jahre , eine mischung aus pudel und schnautzer und sehr verschmust.
natürlich braucht er wie alle jungen hunde viel bewegung und viel aufmerksamkeit.
da ich studentin bin hab ich zwar genug zeit um ihm das minimum zu bieten, aber montags und diestags muss ich ihn fast den ganzen tag alleine lassen, weil ich auf der uni bin. außerdem ist es mir manchmal schon zu viel und ich hab keinen nerf mehr für seine spiele wenn ich müde heim komm.
deshalb suche ich ein zweitherrschen/frauchen für meinen kleinen. hergeben möchte ich ihn auf keinen fall aber ein wenig hilfe brauch ich schon, fühl mich schon wie eine alleinerzieherin und ich bin doch selber noch ein halbes kind mit 20. kosten würden für das zweitherrchen überhaupt keine entstehen, das bleibt alles bei mir, also eigentlich bleiben dir nur die schönen dinge die ein hund mit sich bringt.

wenn du interesse hast dann meld dich entweder hier im forum oder per mail.

ps: ich möchte meinen jumper nicht zu viel herumreichen, deshalb wäre es mir wichtig, dass nach einem kennenlernen wenn alles klappt diese verbindung schon ein paar jahre hält, schließlich verliebt sich der hund ja in seine menschen .

mir kommt der name bekannt vor..
hast du ihn vom wiener tierschutzhaus?
warum hast du dir überhaupt einen hund genommen, wenn du, wie du selber sagst, noch ein halbes kind bist und nicht die nevern dazu hast? :rolleyes:

Halbes Kind mit 20? Naja....
Aber find ich voll in Ordnung, dein Vorhaben - gibt ja auch viele hundliche Scheidungswaisen, die auf diese Art und Weise trotzdem gut gehalten werden. Viel Glück beim Finden des richtigen Zweitfrauchen/herrchens!:)

mir kommt der name bekannt vor..
hast du ihn vom wiener tierschutzhaus?
warum hast du dir überhaupt einen hund genommen, wenn du, wie du selber sagst, noch ein halbes kind bist und nicht die nevern dazu hast? :rolleyes:

ja hab ihm vom wiener tierschutzhaus, aber dort hat er anders geheißen...

und zu dem punkt warum ich ihn mir genommen habe ist genaz einfach zu sagen: weil ichs unterschätzt habe außerdem hätt ich kein problem mit einem "normalen" hund, alle hunde auf die ich zuvor aufgepasst hatte waren gut sozialisiert und ich bin mit ihnen super zurecht gekommen, aber es is dann schon etwas anderes wenn du statt einen entspannten spaziergang zu machen dauernd aufpassen musst ob dein hund dem nächsten mensch gegenüber gut drauf ist oder ihn doch lieber fressen will ect ect.
aber jetzt hab ich ihn und werd ihn auch behalten weil nochmal weggeben käme mord gleich.
trotzdem ändert es nix dass es mir zu viel ist wenn ich nicht mal ab und zu selber luft schnappenkann

ich findes es toll, daß du selber sagst du brauchst Hilfe, zeigt von Stärke mM.

Zeigt auch, daß du nur das beste für deinen Hund willst,....

Ich wünsche dir, daß du bald jemanden findest, der euch beide unterstützt!:)

l.G
Con

ich finds auch gut dass du dir zu diesem zeitpunkt hilfe suchst!

allerdings habe ich mir - als ich 22 war und mir meine puppe mit damals 2 jahren genommen hab (vor 6 jahren - auch tierheim)- alles 5x überlegt, damit es eben nicht zu so einer aktion kommen muss. wenn ich einen hund will, dann soll es auch meiner sein, dann will ich ihn doch nicht nur zur hälfte??

ich hab damals auch gerade mit dem studium angefangen, wusste aber ich habe beide elternteile und meinen freund der mich unterstützt wenn ich länger auf der uni bin.

frage: wie willst du das denn machen wenn du mit dem studium fertig bist? wenn du sagen wir mal 30 std/woche arbeiten gehst? denke dass du den hund dann nur mehr höchstens zu 20% besitzen können wirst.

ich mein das echt nicht bös und wünsch dir auch, dass du jemanden findest und der hund lange bei dir bleiben kann!
vielleicht kannst du ja deine mama/papa mit dem hund zusammenbringen? dann würds in der familie bleiben...?

Ich wünsch Dir alles Gute dazu - kann Dir keine Hilfe anbieten aber vielleicht insofern Mut machen dass ich auch jemand gefunden habe der sich gut um meine Hunde kümmert wenn ich beruflich reisen muss. Inzwischen vielleicht mal ab und zu einen Hundesitter leisten - damit Du eine Aus-Zeit bekommst - besser als die Nerven wegwerfen.

Finde es auch sehr reif dass Du um Hilfe bittest weil Du willst dass es dem Hund gut geht.

Ich wünsche Dir auch viel Glück, daß Du bald jemanden findest.

Vielleicht solltest Du hier noch reinschreiben, wo Du ungefähr wohnst?

ich würde das mal in einer bezirks- oder seniorenzeitung inserieren. mir hat mal ein älterer herr erzählt er möchte so gerne regelmäßig mit einem hund spazieren gehen aber findet keinen.

Kann dir auch nur viel Glück wünschen und raten, auch dazu zu schreiben, mit welchen Problemen man konfrontiert sein kann, wenn man mit Hundi spazieren geht. Nicht dass sich jemand meldet, der denkt, es ist ein einfacher lieber Hund und dann viel falsch macht und / oder sauer ist, weils doch net so einfach ist, das Spazieren gehen.
Soll heißen, es muss jemand sein, der viel Hundeerfahrung hat und mit den Problemen zurecht kommt.
lg Heidi

Oben