Wer will Mathilda gucken?

ich möchte auch so ein schwein... aber ist das stubenrein? und verträgt es sich mit hunden die keine schweine-hunde sind? :D :D :D

ich glaub ich werd mal meinen freund fragen, ob er mir so ein schwein schenkt... oder lieber doch nicht? hm... nein ich glaub das ist keine gute idee :o :eek: :D :p

doggy schrieb:
ja, wir sehen uns ja eh mal bei mir, oder? :D

in welchen meiner hunde hast dich den verliebt? :) *ganzneugierigbin*
ich schätze mal in die numi??

Klar sehn wir uns mal, muss halt dann nur "Paten" für meine Hunde haben in der Zeit!

Ja die Numi und auch in den weissen Bulli :o , sind beide genau MEINS!

Wie gesagt Mathilda ist auch ein Wahnsinn, aber in meiner Whg kann ich halt "nur" Hunde und Katzen nehmen, also nehm ich die Hundsis :D

LG Sylvia

superberni schrieb:
ich möchte auch so ein schwein... aber ist das stubenrein? und verträgt es sich mit hunden die keine schweine-hunde sind? :D :D :D

ich glaub ich werd mal meinen freund fragen, ob er mir so ein schwein schenkt... oder lieber doch nicht? hm... nein ich glaub das ist keine gute idee :o :eek: :D :p

nein, die stinkerin ist "noch" nicht stubenrein. aber wir sind dran... :o

eigentlich verstehen sie sich mit allen tieren, ausser, ihnen wurde mal leid angetan..können seeeehr nachtragend sein.

hab ja nicht nur schweindlhund..der Zpinscher ist ja auch da..obwohl.. :D ;)

Sylvia & Bande schrieb:
Klar sehn wir uns mal, muss halt dann nur "Paten" für meine Hunde haben in der Zeit!

Ja die Numi und auch in den weissen Bulli :o , sind beide genau MEINS!

Wie gesagt Mathilda ist auch ein Wahnsinn, aber in meiner Whg kann ich halt "nur" Hunde und Katzen nehmen, also nehm ich die Hundsis :D

LG Sylvia

dann schau, dass einen sitter findest für deine crew! :D

wenn´st dann mal wirklich kommst lernst sie alle kennen..meine wahnsinnigen.
der jingles ist ein schleimer und fährt total auf frauen ab.die numi schleckt dich zu tode, der balu sitzt mit seinen 35 kg auf deinem schoß. arnold belästigt dich, poldi sabbert dich an und mathilda, naja...am ehsten, dass sie dir einen furz zu kommen-ist zur zeit eine ihrer liebsten beschäftigungen.. :D
und natürlich betteln...

ja, mit einer wohnung ist das nicht wirklich möglich. ausser große wohnung mit großem garten (auf den man nicht wirklich wert legt) ;)

@flummi: na, kannst dir vorstellen. sie wollte gerade auf die couch, aber, nicht erlaubt. jetzt hat sie verlauter zorn alles aus ihrem bettchen geworfen und poldi angeschrien..die, weiß was sie will. :D

*köstlich*
ein zornbinkerl noch dazu :D

hach - ihr werdet es sicher lustig haben! :)

ersuche um immer wieder mal ´nen neuen bericht ;)

@tina83:
doggy schrieb:
ja, sie ist im haus. sobald sie uns besser kennt und halbwegs auf ihren namen und komm hört machen wir den ersten ausflug nach draussen. :D immerhin, haben wir einen garten der hervorragend zum buddeln,graben und suhlen geeignet ist! ;)
davor geht´s noch nicht, weil, wenn die kleine rennt, dann rennt sie.. :D

heute nachmittag geh ich ein hübsches brustgschirrl kaufen damit mathilda uns bei unseren spaziergängen begleiten kann!

die ist ja wirklich voll süss!!!
pigpeg.gif

Ja ich auch! Bitte einen eigenen Mathilda-Thread od. Tagebuch!!!

Wir haben ja auch ein Haus mit Garten, der hinterm Haus leicht abschüssig ist und das totale Prob beim Mähen und bepflanzen!!! Praktisch unbenutzbar und unbrauchbar.

ABER für so eine Sau das Paradies!!!

Bitte Mary berichte mehr über Mathilde bzgl.
Haltung
Größe
Verpflegung
Soll man den Schweine nicht in Rudeln halten oder gelten da (Schweine)Hunde
auch als Rudel??? *hihi*

Plärr meinem Liebsten schon sooo lange vor, daß ein Schwein so gut auf unsreh Hang passen würde! *grunz*

@rozzi: passt, das thread hier nicht? :o

wie soll ich das neue den nennen?

also zur mathilda:

ich halte sie im haus, sie ist sozusagen ein familienmitglied. lebt im hunderudel-und fühlt sich sauwohl.
schweine brauchen ein "rudel" bzw. sozialen kontakt ob nun hund oder schwein, ist ihnen eigentlich egal.zumindest meiner mathilda, da sie andere schweine sowieso nicht leiden kann. täglich schmusestunden, kraulmassagen natürlich inbegriffen. :D
sie kann sich ihre schlafplätze aussuchen, entweder hundekörberln oder ihr körberl.liegt aber am liebsten bei den hunden, vorallem bei numi, die zwei sind ein herz und eine seele.
sie verträgt sich nicht mit anderen schweinderln-liegt wohl daran, dass sie ein jahr lang von ihren geschwistern gemobbt wurde.

mit der stubenreinheit dauerts noch..

sobald sie sich an uns menschen gewöhnt hat, gehts raus in ihr wühlschlammsuhlparadies!
da hab ich ihr schon ein becken(suhle)gerichtet mit einem hübschen häuschen , wo sie sich im sommer dann zurück ziehen kann.(schatten-da sie sehr sonnenempflindlich sind)

mathilda wiegt jetzt ca.7 kg und ist ein jahr alt. sie wächst noch ca.2-3 jahre und wird ein endgewicht von ca.20-25kg erreichen.
sie ist eher eine kleinere rasse, aber ein asiatisches minischwein.

alt wird sie. man kann bei den schweinderln mit 15 jahren rechnen.

fressen tut sie alles. man sollte trotzdem sehr darauf achten, dass man nicht zuviel füttert, auch wenn sie noch so betteln. ;)
bei mir bekommt sie haptsächlich "müsli", viel obst, gemüse ab und zu kartofferl und als guti gibts dann hundekekse, auf die fährt sie voll ab.

intelligent, ist sie-unglaublich.
die, checkt alles ab!

ich halte euch alle am laufenden und heut abend gibts neue pics! :D

Gratuliere,nun bist du auch eine Schweindibesitzerin :D .

Könnten ja mal einen "Schweinetreff" veranstalten *g*.Finde ich super das deine Wuffels das Saudi auch gleich so akzeptiert haben wie Meine.Wirst sehen du wirst noch viel Paß mit ihr haben.
Bringe ihr auch ein paar Kunststücke bei so wie ich meiner Britney.Wirst sehen wie schnell sie das lernt ;) ...

Hier meine Britney für alle die sie noch nicht kennen
08329_35.JPG

britney.jpg

Oben