Wer will das Grauen schon sehen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah bitte... jeden Tag rennt den ganzen Nachmittag über Sexualität im Fernsehen und niemanden störts. Aber wenns amal darum geht, Themen anzusprechen, die sonst schön unter den Tisch gekehrt werden, werden auf einmal alle sensibel?

Um diesen Fall jetzt weiterzuspinnen: Genau wegen dieser Handhabe, dass man einfach nur drumherum redet und sich nicht die Bilder ansieht, die mehr als 1000 Worte sagen, hat auch Guantanamo Bay noch Bestand. und das Leid in der Dritten Welt. Und sämtliche Dinge, die noch zu unsrem Wohlstand beitragen.

Ich denke, diese Bilder zu sehen und sie zu verarbeiten bzw sie erfassen zu können ist ein sehr geringer Preis dafür, dass es uns so gut geht und wir wie die Maden im Speck leben.

Was ist denn deine Angst? Dass Kinder sich erschrecken? Ja, und? Was ist daran schlimm?
Sei mah nit bös aber das was du da schreibst hat mit dem nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun,du klingst a biserl wie ein Fanatiker.
So ala:"Die Welt ist schlecht und ihr werdet alle büssen dafür."
Und so unsensibel wie du denkst punkto kinder naja da sag ich jetzt nichts mehr,schon mal was gehört das Kinder psychisch net so stark sind wie erwachsene.
Ich nehme mal an du hast keine sonst würdest net so daher reden.

Zuletzt bearbeitet:
fanatiker ist nicht richtig, aber ich will hier meinen standpunkt klar machen und das kann ich nicht, wenn ich nur ein bisschen daherfasle und meine Meinung nicht festlege sondern irgendwo zwischen beiden streitpunkten ein paar worte herauströpfeln lasse... :o [ich hab mich da wohl wwirklich ein wenig drastisch ausgedrückt. Mein Leben gefällt mir sehr. Aber ich bin mir dessen einfach bewusst, dass das Leben nicht für alle so super rennt wie für mich].

Nein, ich hab keine Kinder, beschäftige mich aber viel mit deren Erziehung, Psyche, Biologie, Bedürfnisse usw usw usw. und natürlich hab ich damit in der Praxis keinerlei Erfahrung, aber um eine Meinung zu haben, wieviel Kinder vertragen, brauch ich nicht selbst welche bekommen.

Wo ich allerdings alle dafür büßen lassen möchte, ist mir entgangen.

Ja, ich hab auch gehört, dass Kinder keine kleinen erwachsenen sind. Nichts desto trotz beharre ich auf dem Punkt, dass jeden Tag im Fernsehen schlimmere, jugendgefährdendere Bilder gezeigt werden, als diese drei Fotos, die ja nur den Gipfel des Eisbergs darstellen. Und das zu fast jeder Tageszeit. Frei zugänglich ohne Warnung oder Beschränkung. Und das fangt bei der Werbung für "Alles außer Sex" an und endet bei geköpften Leichen bei CSI, die um 20.15 über den Bildschirm hüpfen. Kinder, die unser Fernsehprogramm seelisch ertragen, schaffen also ruhig auch diese 3 Bilder, die (für mein Empfinden) schlimm sind, mir aber nicht nächtelang den schlaf rauben (wie viele andere Bilder, die hier verlinkt sind und vor denen nicht gewarnt wird, was MICH aber nicht stört, den mich überrascht die Grausamkeit nur noch selten...)

ihr könnt mich gern für meine folgende Aussage steinigen:

schlimme Bilder hin oder her, aber mir ist noch immer ein Affe lieber der da drin liegt, als ein Mensch

stell dir die Situation vor, es kommt ein Labormitarbeiter und entscheidet, dass zb deine Schwester ins Labor muss

klar ist es bei Tieren schon schlimm, aber wenn man jetzt mal das GANZE Szenario (unfreiwillig u. bis zum Tod usw.) ablaufen lässt, dann - sorry - aber lieber das Tier
Wobei ich aber schon auch sagen möcht, ich unterstütz keine Tests, noch dazu keine die schon zum x-ten Mal wiederholt wurden

stell dir die Situation vor, es kommt ein Labormitarbeiter und entscheidet, dass zb deine Schwester ins Labor muss

klar ist es bei Tieren schon schlimm, aber wenn man jetzt mal das GANZE Szenario (unfreiwillig u. bis zum Tod usw.) ablaufen lässt, dann - sorry - aber lieber das Tier
Wobei ich aber schon auch sagen möcht, ich unterstütz keine Tests, noch dazu keine die schon zum x-ten Mal wiederholt wurden

??????????????????????????????

Wovon redest du ? Es kommt jemand der sucht jemanden aus der gequält wird ja nimm das Tier puh heut noch mal Glück gehabt ....
Wir sind keine Opfer ....

Drehen wir den Fall um; stell dir vor einer kommt zu dir und sagt "entweder, wir testen die neuen Entwässerungstabletten an deinem Hund oder an einem zum Tode verurteilten Menschen"...

Die Tiere, die zu den Versuchen herangezogen werden, werden extra dafür gezüchtet (bzw fallweise in unbeobachteten Momenten gestohlen).

Würde man jetzt eigens dafür menschen entstehen lassen, wäre das dann besser? Bloß weils dann nimmer meine Schwester ist sondern irgend jmd, den ich ned kenn?

Mir geht es gut im Gegensatz zu den Tieren auf den Bildern und dir die anscheinend die noch nie einen Affen im Plastikrohr oder gefesselt gesehen hat.
Keiner wird gezwungen den Scroller zu bewegen um alle 3 Fotos zu sehen es wurde dir selbst überlassen.
Kinder sollten bis zu einem gewissen Alter nichts ohne Aufsicht im Internet ansehen - wie beim Fernsehen dies unterliegt der Obsorge der Eltern .

Der große Fehler der "Tierfreunde" ist der keiner zu sein .

Ist es normal, dass man sich da immer sooo reinsteigert, wenn man eine Frage gestellt bekommt bzw. negative Kritik, dass man gleich persönlich oder gar beileidigend wird?? Ich glaub Jutta hat in ihrem Leben schon einige Bilder von misshandelten Tieren gesehen

Auch ich habe den Scroller benutzt, das ist ganz normal, wenn man einen Thread von oben bis unten runterscrollt um die Antworten zu lesen.... Da Bild Nr. 1 und die Folgebilder am Bildschirm nicht ersichtlich sind und KEINE Warnung kam, sieht man diese Bilder unweigerlich...

Es bleibt jedem selbst überlassen - ja, dann muss man aber darauf hinweisen... Solang ich am Bildschirm die Bilder nicht sehen kann, weiß ich auch nicht was gleich kommt!!

Sicher, so ich als erwachsene Person habe diese Bilder jetzt gesehen, mein Herz rast - ich weiß aber was diese Bilder bedeuten und kann sie verarbeiten und damit umgehen! Ein Kind kann das NICHT!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde tierversuche auch schrecklich aber diese fotos sind wirklich nicht so schlimm.es gibt viel ärgere bilder,und wenn ihr ein bisschen im internet unter tierversuche oder so herumschaut findet ihr noch schreckliichere bilder.meiner meinung nach solten die die armen tiere doch in ruhe lassen.Auch schlachtung ist ja nicht gerade tierfreundlich oder dass was sie mit den robben machen.ohne da noch viel zu reden,ich finde das ist die realität und wenn eltern ihren kindern erlauben unbeaufsichtigt im internet zu surfen ist das ihre sache.sie sollten also auch in kauf nehem das ihr kind dann solche bilder sieht!LG

So, ich hab jetzt die Fotos gelöscht. Aber nicht weil das Einige von Euch wollten, sondern weil ich keine Lust hab dann wieder Streiteren zu schlichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben