wer war schon mal am novarock?

halle ist sicher vernünftiger, wenn möglich sitzplatz u. wenn nicht dann wartet man halt bis die hardcore fans drinnen sind u. stellt sich gemütlich ins hintere drittel (platz muss überall aus sicherheitsgründen ausreichend sein in einer halle, auch in prag ;) - man muss ja nicht vorn in den wavebreaker *g* ).
 
auch nicht wenn man dort irgendwo weit hinten und abseits steht oder gibts das dort gar nicht :confused:

mein lg stellt sich mit kind sicher nicht in die menge!!

Aus deinen Fragen schließe ich, dass du die beiden hinfahren lassen willst, dir aber nicht sicher bist und Zustimmung suchst.

Als Mutter von erwachsenen Kindern, die schon dort waren, rate ich persönlich ab. Auch finde ich Rockkonzerte als nicht passend für einen 8jährigen, ganz zu schweigen vom Jugendschutzgesetz: Der Besuch von Veranstaltungen ist bis 14 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen und nur bis 22Uhr erlaubt (Jugenschutzgesetz Bgld.)!!! Heißt - wenn was passiert bist dran...

Vielleicht hilft es dir, dir die Gegend anzuschauen (macht einen Ausflug hin), das Ganze versuchst du dir dann so vorzustellen: Nacht, irre Menschenmengen und Gedränge, Betrunkene, extrem laut, evt. schlechtes Wetter,...
Ich will's nicht schlechtreden, ich bin nur realistisch.
 
Puh, also ganz so eeeeextrem, wie manche hier meinen finde ich es dann doch wieder nicht.

Es ist ja definitiv ein Unterschied, ob man dort drei Tage durchgehend verbringt und Tag und Nacht im Dreck, Schlamm, Staub und Alk versinkt (hach, ich freu mich schon sooooo drauf :D ) oder ob jemand für EIN Konzert nüchtern mit Kind hingeht und sich von weiter hinten das Konzert gibt. Finde ich halt.

Vor allem gibt es sehr wohl die Möglichkeit, sich weiter wegzustellen und das Konzert über die Leinwände mitzuverfolgen. Die ganzen wirklich wilden Leut' stehen meist ganz vorne und dort würde ich mich auch ned hinstellen.

Wie gesagt, ich seh durchaus öfter Väter mit Kindern und finde es toll, wenn sie ihren Kindern ermöglichen, so etwas zu sehen. Und mit 8 Jahren kann er ja durchaus selbst entscheiden, ob es ihm zu viel ist oder nicht und dann kann man zur Not immer noch gehen.

Man weiß ja noch nicht, wann KISS spielen, aber bzgl. Autofahrt seh ichs nicht so wild, da der größte Antrag Freitag Mittag/Nachmittag ist.

Allerdings sollte man schon bedenken, dass KISS einer der Headliner sind, also wild wirds sicher...

Hach, ich wüssts ehrlich nicht, ob ichs mich trauen würde... :eek:

lg Cony
 
ich war dieses jahr das erste mal. wenn man sich nicht direkt in der mitte des platzes vor der bühne positioniert gehts. wir haben die meisten bands "neben" der bühne verfolgt. wir waren echt weit vorne und hatten einen guten ausblick. mittig vom platz haben sich die leute zwischen den standl gedrängt, da konnte man sich kaum bewegen und bei uns war recht viel platz. also so schlimm ist es nicht, wenn man weiß, wo man stehen muss :p

mehr zu denken würden mir die betrunkenen geben (aber die wirst eh bei jeden konzert haben)
und, es wurde sehr viel geraucht (und nein ich meine keine tschick) :eek: dem kommt man auch nicht aus.
 
Aus deinen Fragen schließe ich, dass du die beiden hinfahren lassen willst, dir aber nicht sicher bist und Zustimmung suchst.

Als Mutter von erwachsenen Kindern, die schon dort waren, rate ich persönlich ab. Auch finde ich Rockkonzerte als nicht passend für einen 8jährigen, ganz zu schweigen vom Jugendschutzgesetz: Der Besuch von Veranstaltungen ist bis 14 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen und nur bis 22Uhr erlaubt (Jugenschutzgesetz Bgld.)!!! Heißt - wenn was passiert bist dran...

Vielleicht hilft es dir, dir die Gegend anzuschauen (macht einen Ausflug hin), das Ganze versuchst du dir dann so vorzustellen: Nacht, irre Menschenmengen und Gedränge, Betrunkene, extrem laut, evt. schlechtes Wetter,...
Ich will's nicht schlechtreden, ich bin nur realistisch.

Naja, die Gegend vorab anschauen nutzt defakto nix... da siehst (wenn kein Novarock) rein gar nichts, außer Felder, Steppe, Felder, Steppe, Felder (und ab und an bisschen Müll).. ;)

aber auf youtube gibts eh ein haufen videos..da kann man sich schon ein ungefähres bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war jetzt in der stadthalle wien die letzten 2 kiss konzerte u großartig aufregend waren die jetzt nicht. das sind alles alte herren, auch das publikum :D eine freundin von mir hatte ihren damals 5-6j sohn dabei.

beim novarock kann man schön auch seitlich neben dem ganzen gedränge stehen u sieht trotzdem sehr viel. ;)
 
ich war jetzt in der stadthalle wien die letzten 2 kiss konzerte u großartig aufregend waren die jetzt nicht. das sind alles alte herren, auch das publikum :D eine freundin von mir hatte ihren damals 5-6j sohn dabei.

beim novarock kann man schön auch seitlich neben dem ganzen gedränge stehen u sieht trotzdem sehr viel. ;)

mein sohn steht auf KISS seit er 5 oder 6 ist. er liebt sie!!! er rannte tage/wochen lang immer wieder mal mit dem geschminkten gesicht von gene simmons durch die gegend. wir sind schon profis beim schminken :D

voriges jahr haben wir ihm ein faschingskiss kostüm bestellt, aus england :D
er hat ein dickes fettes buch über KISS und zur zeit wieder mal geht er mit KISS musik schlafen, steht mit ihnen auf und naja, er ist musikalisch halt sehr interessiert ... hat er vom papa ;) jetzt gerade läuft schon wieder die CD und er rockt dazu mit seiner paperjamgitarre

nö, also novarock haben wir abgeschrieben. ein arbeitskollege meines lg ist am we in der tschechei und wird sich dort erkundigen, ob die einen 8 jährigen überhaupt in die O2 arene reinlassen .... kennen die jugendschutzbestimmungen ja dort nicht, weil das konzert wird schon bis nach 22 uhr dauern
 
ich bin jedes jahr am novarock :D

du siehst trotz der massen AAAAAAAAAALLES :) ... die bühnen sind riesig und überfall große bildschirme - und das feeling dort ist genial. ich liebe es
v.a. sind die leute friedlich (kein stänkern usw)

und meine kinder werden auch mal kleine novarocker :D
 
wird schon werden. es kommt bei uns auch auf die band an. bei rammstein waren kinder verboten :eek::D

der freund meiens sohnes, gleich alt, steht auf rammstein :D
mein lg will ihn mal zu den drahdiwaberln mitnehmen :eek: da geh nicht mal ich freiwillig hin :D

also doch eher novarock und weit seitlich stellen oder lieber O2 arena in prag??? :confused: na ist nicht einfach zu entscheiden :eek:
nur wenn sohnemann mitbekommt im rundfunkt, dass die KISS nach Ö kommen und wir dann nirgends mehr karten bekommen, weil wir uns nicht entscheiden können, haben wir den A.... offen :cool: :D
 
Fahr in die O2 Arena in Prag.

Außer du willst dich durch Schlamm durchwälzen und riskieren dass der Hauptact wieder absagt.

Ich glaub in der gesamten Geschichte des Novarocks gab es erst einmal eines, wo es nicht geschüttet hat.
 
Fahr in die O2 Arena in Prag.

Außer du willst dich durch Schlamm durchwälzen und riskieren dass der Hauptact wieder absagt.

Ich glaub in der gesamten Geschichte des Novarocks gab es erst einmal eines, wo es nicht geschüttet hat.

nana..so schlecht ists auch nicht immer gewesen, 2x gabs sonnenschein (und gratis einen sonnenstich, da es eben wie gesagt verdammt heiß dort wird..und außer staub gibts dort dann nicht viel) :p

wie gesagt, ich persönlich find es für ein 8jähriges kind viel zu viel von in der früh/vormittag bis am späten abend dort zu sein.. da würd ich auch eher nach prag fahren, bringt ja nix wenn der zwerg dann vorm hauptact einmützelt (so fern er nicht schon gegrillt wurde od. weggeschwemmt *g*).

ps.: oder ihr stellt irgendwo abseits ein zelt auf für den tag, damit man sich bisschen "zurückziehen" kann? was in ruhe essen, bisserl ausruhen, etc..? campingbereich ist eh kostenlos u. ohne anmeldung ;)
 
nana..so schlecht ists auch nicht immer gewesen, 2x gabs sonnenschein (und gratis einen sonnenstich, da es eben wie gesagt verdammt heiß dort wird..und außer staub gibts dort dann nicht viel) :p

wie gesagt, ich persönlich find es für ein 8jähriges kind viel zu viel von in der früh/vormittag bis am späten abend dort zu sein.. da würd ich auch eher nach prag fahren, bringt ja nix wenn der zwerg dann vorm hauptact einmützelt (so fern er nicht schon gegrillt wurde od. weggeschwemmt *g*).

ps.: oder ihr stellt irgendwo abseits ein zelt auf für den tag, damit man sich bisschen "zurückziehen" kann? was in ruhe essen, bisserl ausruhen, etc..? campingbereich ist eh kostenlos u. ohne anmeldung ;)

Ich war bis jetzt 3 mal am NovaRock und hatte immer perfektes Wetter. Hin und wieder gab's in der Nacht einen kleinen Sturm oder kurz Regen, aber im Großen und Ganzen eigentlich viel zu viel Sonne für die jungen alkoholisierten Menschen :D

Man muss ja nicht den ganzen Tag dort verbringen :confused:

Kann ja auch erst kurz vorm Hauptact, gerade eben so, dass man noch einen halbwegs gscheiten Platz ergattert hinkommen. Wobei sich da für mich die Frage stellt, ob sich ein Tagespass auszahlt...

Lg Cony
 
Ich war bis jetzt 3 mal am NovaRock und hatte immer perfektes Wetter. Hin und wieder gab's in der Nacht einen kleinen Sturm oder kurz Regen, aber im Großen und Ganzen eigentlich viel zu viel Sonne für die jungen alkoholisierten Menschen :D

Man muss ja nicht den ganzen Tag dort verbringen :confused:

Kann ja auch erst kurz vorm Hauptact, gerade eben so, dass man noch einen halbwegs gscheiten Platz ergattert hinkommen. Wobei sich da für mich die Frage stellt, ob sich ein Tagespass auszahlt...

Lg Cony

naja..die TE hat schon geschrieben das geplant ist am vormittag anzureisen.. wie gesagt, event. mit zelt könnt ichs mir grad noch so vorstellen (da aber ein billiges mitnehmen, macht keinen sinn wenn ein 200€ zelt angepinkelt od. sonst was wird...)

ich war immer nur für 3 std. vor ort um das zu sehen was ich sehen wollte.. länger hätte ich bei der hitze nicht bleiben wollen damals.
 
am vormittag anreisen bedeutet nicht zwangsläufig den ganzen tag dort verbringen ;) wäre nur wegen dem verkehr geplant gewesen, aber den tag natürlich nicht dort direkt am gelände verbringen, sondern erst kurz vor dem act dann hin und danach gleich wieder heim.

aber leute, wir fahren nicht aufs novarock!!! hab ich glaub ich aber eh schon geschrieben, dass es uns nicht geeignet erscheint mit kind ;)

es wird die O2 arene in prag werden und sohnemann wird sich sowas von freuen, wenn er das hört :) hoffe nur, mein lg lässt sich jetzt nicht zu lange zeit wegen den karten, auch wenn sein tschechischer arbeitskollege gemeint hat, dass er die da drüben auch im jänner noch bekommt.

will das mein lg auf nummer sicher geht und die sobald als möglich bestellt. er nimmt noch einen freund mit, weil er danach wieder heimfahren will und sie sich somit beim fahren abwechseln können.
 
wollt euch eigentlich nur mitteilen, dass mein lg die KISS karten für prag schon in der tasche hat :) da wird sich aber nächstes monat einer zum geburtstag dann sehr freuen :)
 
Oben