Wer war noch in der ersten Juli-Woche den Hundeführschein umschreiben?

Blauauge

Junior Knochen
Hallo!

Wer von euch hat in den ersten Juli-Tagen seinen freiwilligen Hundeführschein bei der MA60 umschreiben lassen?

Habt ihr den Pflichtführschein schon zugeschickt bekommen?

Ich warte noch immer auf meinen!

Lg Monika
 
Wir waren auch dort und warten immer noch auf den Schein - Beamte brauchen schon mal länger....!
Du hast auch einen Listi?
L.g.
 
Wir waren auch dort und warten immer noch auf den Schein - Beamte brauchen schon mal länger....!
Du hast auch einen Listi?
L.g.

Ich habe einen Mischling, wo wir zwar nicht wissen, was genau in ihm steckt. Aber er sieht verdammt stark nach einem Pitbull auf Dackelbeinen aus. Deshalb habe ich den Schein umschreiben lassen, einfach um sicher zu gehen.

Lg Monika
 
ich war am 1. juli dort und dann am 12. juli, haben beide hfs noch nicht, ich gehe mal stark davon aus, dass sie bei der druckerei (wo sie alle angaben hinschicken) eine mindestbestellmenge haben dh sie werden warten bis 100, 200, 500 oder was auch immer für eine anzahl an hfs auf einmal in auftrag gegeben werden und nach dem ja bekanntlicherweise sich der ansturm in grenzen gehalten hat, werdens die anzahl noch nicht erreicht haben:D:D:D:D (würde auch die pressemeldung erklären, dass erst im september kontrolliert wird;):rolleyes:)
aber ich habe sowieso vor nächste woche mal ein erinnerungsmail zu schicken, damit sie mich ja auch in erinnerung behalten und dezent nachfragen, WO jetzt meine unterlagen bleiben, dann gibts news;)
 
Waren vorige Woche dort und bekamen die Auskunft, dass es wohl 6-8 Wochen dauern würde bis man alles zugeschickt bekommt!
 
Jetzt hab ich mal ne Verständnisfrage ...
Den freiwilligen HFS hab ich schon gemacht, aber umschreiben habe ich ihn noch nicht lassen ... wenn ich die Umschreibung beantrage und das dann 6-8 Wochen dauert, hab ich den freiwilligen FHS noch oder muss man den abgeben. Und wie mach ich das dann mit dem Gassi-gehen? Muss mein Schweindi dann mit Beißkorb laufen nur weil die Beamten so langsam sind?

lg
Lisi
 
Jetzt hab ich mal ne Verständnisfrage ...
Den freiwilligen HFS hab ich schon gemacht, aber umschreiben habe ich ihn noch nicht lassen ... wenn ich die Umschreibung beantrage und das dann 6-8 Wochen dauert, hab ich den freiwilligen FHS noch oder muss man den abgeben. Und wie mach ich das dann mit dem Gassi-gehen? Muss mein Schweindi dann mit Beißkorb laufen nur weil die Beamten so langsam sind?

lg
Lisi

Also der freiwillige HFS bleibt bei dir und hat auch nach wie vor Gültigkeit. Ich habe zwar den Maulkorb jetzt immer mit, aber ich setze ihn nur auf, wo es wirklich notwendig ist. Für das, dass die so langsam sind, können wir doch nichts dafür.

Lg Monika
 
Wenn die weiterhin so arbeiten bei der MA werden wir alle erst unsere Pflichthundeführscheine in 10 Jahren bekommen :cool:
 
Jaja... läster nur fein über die Gemeindemitarbeiter :mad: - ich bin auch bei der Gemeinde und bestimmt kein "Owezahrer" :eek:

... das ganze kann maximal 9 Jahre dauern also übertreib nicht gleich :D:D welch Ironie!
 
Wenn die weiterhin so arbeiten bei der MA werden wir alle erst unsere Pflichthundeführscheine in 10 Jahren bekommen :cool:


naja dann braucht sich die polizei ja auch keine sorgen machen, dann bauchens ja auch erst in 10 jahren kontrollieren und bis dahin haben sie dann noch eine menge zeit, sich von den "experten" in punkto hunderassenerkennung einschulen zu lassen:D:D:D
 
Obwohl der HFS eh schon wieder umstritten ist, war heute zum sehen im ORF um 19 Uhr, es kennt sich Keiner aus, da wissen die " Experten" nicht einmal wie ein Listenhund überhaupt aussieht:D :D:D
 
hallo- was war denn in dem beitrag? das video ist leider nicht mehr online

dann wollte ich noch fragen, ob mittlerweile schon irgendwer den sch..schein hat- ich war gleich am ersten tag dort und habe ihn bis heute nicht bekommen
problem: durch das ständige mitnehmen des papierfetzens, kann man schon nichts mehr drauf lesen- er ist schon in zwei teile zerfallen und hat seine halbwertszeit lange überschritten
ich hab keine lust, den ganzen sommer über nur und ständig mit mk und leine herumzulaufen vor allem, wenn ich gesetzlich alles nach vorschrift erledigt habe
daher meine frage, obs nicht sinnvoll wäre, dass wir asoziale mit unseren bestien alle mal gleichzeitig im sima büro anrufen, leitungen lahmlegen und nett nachfragen würden, was denn jetzt mit unseren wichtigen scheinen wäre
kann ja nicht sein, dass die eine ein-mann/frau-druckerei damit beauftragt haben ganz wien mit hundeführscheinen auszustatten (außer vielleicht es ist ein in finanzieller not geratener betrieb eines cousins eines...)
lg
andrea

so, nur falls es jemanden interessiert- wurde vom sima büro zum tierschutzombudsmann/stelle verwiesen- dort wurde mir gesagt, dass die druckerei bei den vorbesprechungen von ca. einem monat nach umschreiben des führscheins ausgeht
es könnte natürlich sein, dass das jetzt länger dauert wegen urlaub ect. (ähm, naja ich lass das jetzt mal so ganz ohne wertung stehen..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben