Wer von Euch läuft auf der Rennbahn Marchegg?

Vielleicht sieht man sich ja mal, wir kommen bestimmt wieder

Ja, das wär super... also da nächstes WE Ostersonntag ist, werden wir wohl nicht kommen (obwohl es praktisch wär, da am nächsten Tag Feiertag - und wir haben ja einen längeren Anfahrtsweg (Stmk))... also wahrscheinlich gleich nach den beiden Rennwochenenden.

Ich freu mich schon unsäglich! :D
 
Blöde Frage, fördert das nicht den Jagdtrieb? Also ich meine, bei einem Hund, welcher sowieso schon hinter sich schnell entfernenden Objekten her ist?:confused:
 
Hi Nike,

es war superlustig, wir sind von 12 - 18h geblieben und 3x gelaufen.
Nica hats richtig Spaß gemacht und sie ist lt. Lautsprecheraussage "höchst talentiert" *GG*

Und ja es sollten mind. 2 Leute sein, damit einer vorrennen kann.

Nica war am Abend todmüde, und hat geschlafen wie ein Bär.

LG
Tina


klingt ja toll!
glaubst wär das was für den tequila? :)
 
Blöde Frage, fördert das nicht den Jagdtrieb? Also ich meine, bei einem Hund, welcher sowieso schon hinter sich schnell entfernenden Objekten her ist?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keine Angst hätte, wenn's so wäre. Meine Hündin interessiert sich grundsätzlich nicht für Wild, stöbert nix auf, etc. Wenn sich was schnell bewegt, guckt sie schon mal oder startet auch mal los, aber in erster Linie läuft sie nur hinter Sachen her, die wir ihr gezeigt haben und ihr vermittelt haben, dass das super toll ist, also hinter Ball und Frisbee. Ansonsten lässt sie sich immer abrufen, egal wie schnell ein Tier (zB Katze) läuft.
 
@ an alle


Der Jagdtrieb wird durch die Rennbahn nicht gefördert, wenns so wäre hätten alle mit Windhunden ausserhalb der Rennbahn "grosse Probleme", da der Windhund ein Sichtjäger ist.(sieht somit wesentlich schneller alles was sich schneller wegbewegt, da er nicht mit der Nase die Fährte aufnimmt)

Ja, es kann jeden Sonntag trainiert werden.Es werden normalerweise bei guten Wetter 3 Läufe gezogen.Der 3. Lauf ist je nach Nachfrage der HF.

Es wäre schön, wenn auch die Anfänger rechtzeitig da sind, damit die Laufeinteilung besser organisiert werden kann. Ausserdem kann man etwaige Fragen schon vorab klären.Den auch vom Zuschauen kann man lernen.


Besucher sind natürlich bei den 2 Rennen am 19.4 Windhunde und 26.4. Friends(alle Nichtwindhunde) gerne gesehen. Es erwarten alle eine super Atmosphäre und spannende Läufe.

lg
 
Hach, ich bin schon so aufgeregt... erzähl meinem Hund schon jeden Tag, dass sie bald auf einer richtigen Rennbahn laufen darf. :D
 
Also ich war mal dort und ich kann sagen, die Leute sind superlieb und es hat vor allem uns Menschen großen Spass gemacht. Leider war mein Hund nicht der begeisterte Überdrübberläufer. Deshalb bin ich dann nicht mehr hingefahren. Aber es ist sicher eine super Atmosphäre. Und die einzige Rennbahn auf der Nichtwindhunderassen laufen dürfen. Obwohl ich das nicht verstehe, weil haben die Nichtwindhunderassen andere Pfoten und pflügen sie die Bahn um????
Und sich diszipliniert verhalten und den Platz sauberhalten muss man immer, egal mit welcher Hunderasse man ankommt :)
 
@ arizona

Am 26.4. ist es leider nicht möglich neu einzusteigen, da es ein offizielles Rennen für Friends mit Hundesportlizenz ist und für Beginner, die schon auf der Rennbahn angefangen haben zu trainieren(also leider keine Neueinsteiger die das erste Mal kommen, da keine Trainingsmöglichkeit).

Es ist ein Rennen wie z.B. Unterordnungs- oder Agilityturniere.

lg
 
@ arizona

Am 26.4. ist es leider nicht möglich neu einzusteigen, da es ein offizielles Rennen für Friends mit Hundesportlizenz ist und für Beginner, die schon auf der Rennbahn angefangen haben zu trainieren(also leider keine Neueinsteiger die das erste Mal kommen, da keine Trainingsmöglichkeit).

Es ist ein Rennen wie z.B. Unterordnungs- oder Agilityturniere.

lg


schade :(
wann wäre denn die nächste möglichkeit?
 
Komm diesen Sonntag, da ist ohnedies noch ein normales Training.

Dann ist wieder Trainingsmöglichkeit am Sonntag nach dem 26.4.

lg
 
Hallo!

Hab diesen Thread gerade mit großem Interesse gelesen. Wir haben auch so eine kleine Speedqueen zu Hause und da wären Rennen sicher genau das Richtige für sie.

Ich würde aber gerne wissen, ab welchem Alter es sinnvoll ist auf den Rennplatz zu kommen, denn sie ist jetzt erst 6 Monate alt.
 
Du kannst schon jetzt auf die Rennbahn kommen, da das antrainieren langsam angegangen wird.Am Anfang läuft der Hund ca. 30-40m hinter dem "Hasi" nach, wo auch die Beisswurst oder das Balli dranhängt.

Die Distanz wird auf das Alter und die Kondition des Hundes angepasst, damit keine unnötige Belastung für den Hund besteht.

Aber am besten ihr kommt vorbei und macht Euch selber ein Bild davon.

Diesen Sonntag ist wieder Training ab 12 Uhr.Bitte nicht zu spät kommen, damit die Laufeinteilung gemacht werden kann.(auch wenn die Beginner etwas später dran sind- zuschauen lohnt sich).

lg
 
Du kannst schon jetzt auf die Rennbahn kommen, da das antrainieren langsam angegangen wird.Am Anfang läuft der Hund ca. 30-40m hinter dem "Hasi" nach, wo auch die Beisswurst oder das Balli dranhängt.

Die Distanz wird auf das Alter und die Kondition des Hundes angepasst, damit keine unnötige Belastung für den Hund besteht.

Aber am besten ihr kommt vorbei und macht Euch selber ein Bild davon.

Diesen Sonntag ist wieder Training ab 12 Uhr.Bitte nicht zu spät kommen, damit die Laufeinteilung gemacht werden kann.(auch wenn die Beginner etwas später dran sind- zuschauen lohnt sich).

lg

Vielen Dank, das klingt ja super!

An der Kondition scheiterts beim Wauz wahrscheinlich nicht, eher an der gerade begonnenen Pubertät. :rolleyes::D Aber ich denke das ist definitiv was für sie, denn wir nehmen an, dass bei ihr auch ein Windhund mitgemischt hat.

Diesen Sonntag wird es sich leider nicht ausgehen, aber der nächste freie Sonntag wirds werden.

Liebe Grüße und frohe Ostern!
 
Oben