wer von euch könnte ein tier schlachten ?

Die einzig wirksame und völlig harmlose Methode, Schnecken zu reduzieren, ist, auf einer größeren Platte / Teller, also ein größeres flaches Gefäß am besten mit leichtem Rand, ein paar Basilikumblätter ausstreuen, sie damit anlocken und dann absammeln und irgendwo im Wald aussetzen.
Schecken sind ganz irre gierig, wenn es um Basilikum geht.
Ein schattiger feuchter Platz ist natürlich am besten geeignet, um viele zu fangen. Gut auch, wenn in der Mitte dieser Platte eine Vase / Flasche mit einem Zweig Basilikum steht, das sie nicht sofort erwischen, sie probieren es dann halt länger und es sammeln sich noch mehr.

Die einzig wirksame und völlig harmlose Methode, Schnecken zu reduzieren, ist, auf einer größeren Platte / Teller, also ein größeres flaches Gefäß am besten mit leichtem Rand, ein paar Basilikumblätter ausstreuen, sie damit anlocken und dann absammeln und irgendwo im Wald aussetzen.
Schecken sind ganz irre gierig, wenn es um Basilikum geht.
Ein schattiger feuchter Platz ist natürlich am besten geeignet, um viele zu fangen. Gut auch, wenn in der Mitte dieser Platte eine Vase / Flasche mit einem Zweig Basilikum steht, das sie nicht sofort erwischen, sie probieren es dann halt länger und es sammeln sich noch mehr.

Nur das Problem ist, dass die Schnecken wieder kommen ;):D

Unser netter Nachbar hat sie früher immer über unseren Zaun geschmissen :mad: und auch wenn er sie am Waldrand "deponiert" hat - sie kommen immer wieder ;)

Hab auch mal gehört dass Kupfer-Stäbe helfen sollen, dass die Schnecken nicht in die Beete kriechen. Weiss jmd da mehr?

Also ich kann nichtmal Schnecken absichtlich töten...:eek:

Und Fliegen... naja, das kann ich mittlerweile auch nicht mehr tothauen...:o

Katzen, Hunde....Kühe, Schweine, Hühner usw. könnte ich auch nicht töten und auch bei ner Schlachtung dabeisein könnt ich nicht...neee...:(

Spinnen, Zecken und so widerliches Getier kann ich schon umbringen...
aber bei Spinnen überleg ichs mir in letzter Zeit und hol meine mutige Mama die die Spinnen (wenn auch mit Ekel) lebendig ausm Haus schafft...:D:cool:;)

Ich glaube ich würde eher verhungern, als dass ich ein gut essbares Tier töten würde...

LG Steffi:)

niemals! ehrlich gesagt würd ich eher einen menschen als ein tier umbringen..

Wenn man vor Hunger wahnsinnig wird und sonst nix da ist würde wohl jeder Tierfreund ein Tier töten.
Es gab Menschen die vor Hunger, Menschen gegessen haben. Sie haben sie nicht umgebracht. Sie waren bereits tot.

Ich oute mich als Mörder.......

Beim Angeln kann ich das schon, die Fische töten.....das geht aber schnell, ausnehmen muß sie dann mein Mann.....
Und - ich hab mal Ratten geschossen, mit unserer großen Diana (Luftdruck) mit Zielfernrohr, aber nur abgedrückt wenn ich wußte ich erwisch sie so, daß sie gleich tot sind....haben wir damals machen müssen denn wir hatten eine Ratteninvasion dank einem Komposthaufen und konnten aber kein Gift legen wegen der Katzen von meiner Mam......
Gelsen und Mücken erschlag ich schon auch sobald sie sich auf mir breitmachen.....
Ja und den Katzen meiner Mam hab ich auch schon öfter mal ne Maus weggenommen und sie erschlagen weil sie mir leid getan hat und die Katzen mit der schwerverletzten Maus noch spielten.......

Aber ein Tier einfach so töten um es zu essen.....nein, kann ich nicht!
Ich kauf aber mein Fleisch nur bei 2 Bauern, bei einem das Rind beim anderen das Schwein, aber auch nur weil ich weiß daß es da paßt, die Haltung die Fütterung und die Tötung......

Wenn man vor Hunger wahnsinnig wird und sonst nix da ist würde wohl jeder Tierfreund ein Tier töten.
Es gab Menschen die vor Hunger, Menschen gegessen haben. Sie haben sie nicht umgebracht. Sie waren bereits tot.
nein würde ich nicht. und da bin ich mir 100% sicher.

angenommen ich bin alleine mit nem schwein auf ner einsamen insel. es gibt keine möglichkeit wieder weg zu kommen.
was würde es mir bringen, das schwein zu töten, um es zu essen? nachdem ich das schwein aufgegessen habe, hab ich erst recht wieder nix zu essen..

Ich bin auch'n Weichei,
naja Mücken und Stechbremsen und was noch so rumschwirrt kille ich.

Bevor ich einen Hungertod sterbe....nun ja ein Fisch ging vielleicht,den müsste aber Männe töten,ausnehmen könnte ich ihn.
Dann schau ich mal im Survivaltraining nach,da killt man nicht unbedingt ein Tier um zu überleben.

nein würde ich nicht. und da bin ich mir 100% sicher.

angenommen ich bin alleine mit nem schwein auf ner einsamen insel. es gibt keine möglichkeit wieder weg zu kommen.
was würde es mir bringen, das schwein zu töten, um es zu essen? nachdem ich das schwein aufgegessen habe, hab ich erst recht wieder nix zu essen..
Sag niemals nie. Du weisst nicht was es bedeutet, Hunger zu haben. Richtigen Hunger. Ich rede nicht von Stunden, sondern von Tagen.
Hunger macht wahnsinnig.
Und ein Schwein würde dir viel bringen.
Aber da du noch nie Hunger leiden musstest, ist es klar das du jetzt sagst: Niemals.

Sag niemals nie. Du weisst nicht was es bedeutet, Hunger zu haben. Richtigen Hunger. Ich rede nicht von Stunden, sondern von Tagen.
Hunger macht wahnsinnig.
Aber da du noch nie Hunger leiden musstest, ist es klar das du jetzt sagst: Niemals.
im extremfall ist der mensch sicher zu vielen fähig , obwohl ich es mir für mich nicht vorstellen kann.aber sag niemals nie ;)

Hunger macht wahnsinnig.

*zustimm* :)
ich habe noch nie in meinem leben fisch, wild (also wild schon, aber kein wildtier) oder innerein gegessen ... aber ich bin mir sicher, wenn der hunger groß genug ist, würde ich es vermutlich sogar roh essen. :o:)

NEIN, das kann ich nicht.

Und da ich es nicht kann bin ich auch Veggie.
Bin nunmal der Meinung dass ich nur Fleisch essen kann, wenn ich das Tier auch selbst töten könnte. Wer das nicht kann, sollte nunmal kein Fleisch essen...
Bin immer sowas von wütend wenn was zB über Tiertransporte oä im TV kommt, meine Mutter sagt "nein, das kann ich mir nicht anschaun", und im nächsten Moment beißt sie mit vollem Genuss in ihr Schnitzerl... scheinheilig nennt man sowas ;)

Bin nunmal der Meinung dass ich nur Fleisch essen kann, wenn ich das Tier auch selbst töten könnte. Wer das nicht kann, sollte nunmal kein Fleisch essen...
Bin immer sowas von wütend wenn was zB über Tiertransporte oä im TV kommt, meine Mutter sagt "nein, das kann ich mir nicht anschaun", und im nächsten Moment beißt sie mit vollem Genuss in ihr Schnitzerl... scheinheilig nennt man sowas ;)
ja leider bin ich ja auch so :o

Naja, zum Glück leben wir nicht mehr im Mittelalter und es gibt Berufsgruppen die sich um unsere Ernährung kümmern so dass niemand mehr selbst schlachten muss um sich zu ernähren ;)

Naja, zum Glück leben wir nicht mehr im Mittelalter und es gibt Berufsgruppen die sich um unsere Ernährung kümmern so dass niemand mehr selbst schlachten muss um sich zu ernähren ;)

Und trotzdem ist es scheinheilig wenn man fast zu kreischen Anfängt wenn ein Tier getötet wird, man nicht hinsehen kann und einem schlecht wird... und trotzdem klopft man in der nächsten Minute sein Schnitzerl fertig um es zuzubereiten.
Das Fleisch im Supermarkt hat nunmal kein Gesicht mehr, daher denken viele Leute garnicht mehr dran dass ganz genau auch dem Ding auf ihrem Teller wiederfahren ist.

Wer A sagt muss auch B sagen ;) Ist nunmal auch meine Devise :o

Und trotzdem ist es scheinheilig wenn man fast zu kreischen Anfängt wenn ein Tier getötet wird, man nicht hinsehen kann und einem schlecht wird... und trotzdem klopft man in der nächsten Minute sein Schnitzerl fertig um es zuzubereiten.
Das Fleisch im Supermarkt hat nunmal kein Gesicht mehr, daher denken viele Leute garnicht mehr dran dass ganz genau auch dem Ding auf ihrem Teller wiederfahren ist.

Wer A sagt muss auch B sagen ;) Ist nunmal auch meine Devise :o

Da gebe ich dir schon Recht.
Ich habe bereits Schlachtungen "live" gesehen (und viele Videos), trotzdem esse ich mit Genuss mein Schnitzerl ;)

Oben