wer von euch könnte ein tier schlachten ?

ich könnts nicht. mir graust irre vor spinnen aber nicht mal die kann ich töten sondern schrei nur. :o da würd es mir bei manch menschen schon leichter fallen. :o

WOW, dir würde es leichter fallen einen, dir nicht unbedingt sympathischen Menschen umzubringen, als eine Spinne oder sonstige Tiere umzubringen?
Ich glaube einen Menschen würde ich nicht schaffen umzubringen. Natürlich immer abgesehen von Kriegssituationen oder in Notwehr. Das heißt jetzt nicht, dass ich durch die Gegend gehe und Tiere umbringe, aber ich esse auch hin und wieder Fisch, oder gehe durch den Wald, wo man ja immer damit rechnen muss, dass man unter den Blättern lebende Tiere zerquetscht.

gigi

Naja, wir sind als Kinder zum Schlachten mitgenommen worden, für uns war es wirklich sehr schlimm, die Schweine wurden zuerst geschossen, dann gestochen, den Hühnern der Kopf abgehackt.
Einen Fisch oder ein Huhn könnte ich töten, aber das war es dann auch schon.
Ach ja, hätte ich das Huhn vorher längere Zeit gehabt, könnte ich es nicht...
ich glaub ich könnte es auch bei einem unbekannten Huhn nicht :o:o wenn ich mir das so überlege....

Am ehesten noch bei einem Fisch...........

Nur wenn ich kurz davor bin vor Hunger zu sterben. Da dies aber nicht der Fall ist und ich keinen Hunger leiden muss, werden nur Zecken, Gelsen und sonstige Parasiten gekillt.

Ich oute mich auch als Weichei - ich könnte es auch nicht.
Mordlüstig bin ich auch nur bei: Zecken, Gelsen, Fliegen und Co :cool:

Es kommt drauf an, welches Tier...kleineres Insektengeviechs ja... wenn meistens auch eher unabsichtlich.
Aber alles größere, wie Katzen, Hasen, Hunde, Kühe etc. NEIN.
Ich könnte auch niemals bei der Schlachtung dabei sein... mich würde es zu sehr würgen ...

@nando
also spinnen und weberknecht über nimmt leider meist mein hund bevor ich sie retten kann oder so große grüne heuschrecken :o

ich könnte es selbst schon gar nicht ich mein mir graust einfach davor :eek:
aber naja bauern müssen es ja tun weil sie leben davon :o
spinnen und co mag ich nciht aber naja ich versuche sie zu retten aber wenn mein kleiner teufel schneller war kann ich manchmal nix mehr machen :(

aber ich denk wenn man vorm verhungern ist kann es so manch einer aebr ich denk das ist ne andere situation
menschen könnte ich auch nciht auch wenn ich hin und wieder gern wollte aber wie schon von anderen erwähnt in einer notsitution kann man nie wissen wie es kommt

also, ich auch weichei und stolz drauf :cool:

@nando
also spinnen und weberknecht über nimmt leider meist mein hund bevor ich sie retten kann oder so große grüne heuschrecken :o

ich könnte es selbst schon gar nicht ich mein mir graust einfach davor :eek:
aber naja bauern müssen es ja tun weil sie leben davon :o
spinnen und co mag ich nciht aber naja ich versuche sie zu retten aber wenn mein kleiner teufel schneller war kann ich manchmal nix mehr machen :(

aber ich denk wenn man vorm verhungern ist kann es so manch einer aebr ich denk das ist ne andere situation
menschen könnte ich auch nciht auch wenn ich hin und wieder gern wollte aber wie schon von anderen erwähnt in einer notsitution kann man nie wissen wie es kommt

also, ich auch weichei und stolz drauf :cool:

In einer Notsituation ist ja der Mensch zu Dingen fähig, von denen er gar nicht glaubt, diese tun zu können.

Ich finde ja krass, dass es Menschen gibt, die sich wirklich damit beschäftigen, wie man ein Tier oder einen Menschen am besten quälen kann...:(
Nicht nur das Töten ist schlimm, sondern auch, wenn Tiere einfach zum Spaß mit Steinen usw. beschossen werden... sowas könnte ich auch nicht und hab ich Gott sei Dank "nicht mal" als Kind gemacht...

Ich könnte es - von extremen Notsituationen mal abgesehen - nicht, daher war ich auch lange Zeit Vegetarier, weil ich fand ( und immer noch finde, aber mein jugendlicher Idealismus hat mich verlassen:o ) - wenn man es selber nicht kann, soll man es auch nicht andere für einen tun lassen.

Viele Bauern bringen es übrigens auch nicht fertig, selber zu schlachten, da kommt extra ein Schlachter auf den Hof.

Ein Tier schlachten könnt ich auch nie! (außer vielleicht ich würd sonst Hungers sterben)

Ich mag nichtmal Gelsen zerschlagen, wegen dem Blut *schüttelvorekel*.
Da hol ich vorher den Staubsauger und saug ein paar Spinnen ein (wenn die Katzen noch nicht alle aufgefressen haben), damit die dann die Gelsen fressen. :D
Aber Zecken kann ich töten! Bei den Biestern werd ich zum Mörder.

Eine Maus hab ich schon mal mit einem Ziegelstein erschlagen, weil meine Katzen sie halbtot liegen haben lassen und sie mir so leid getan hat. Die konnte nicht mal mehr kriechen.
Aber selbst das hätt ich fast nicht geschafft.

Viele Bauern bringen es übrigens auch nicht fertig, selber zu schlachten, da kommt extra ein Schlachter auf den Hof.

Mein Cousin züchtet Rinder und hat mal einen Stier vom Schlachthof wieder mitheimgenommen, weil er nachdem er vom Hänger runter ist, ihm nachgelaufen ist und ihn so angeschaut hat und dann wieder selbst in den Hänger eingestiegen ist.

lg
Martina

...... und was ist mit den spanischen Nacktschnecken??
Hat keiner von Euch einen Garten?

Vor ca. zwei Jahren hab ich mal abends 2 große Stöcke wunderschöne Knäuel-Glockenblumen eingepflanzt. Am Morgen war nichts mehr davon da!! Da kam die Mordeslust für die nackten Schnecken über mich!!:mad:
(Die Häuslschnecken bring ich nicht um!)

Aber täglich, wenn ich diese Viecher einsammle und töte zerbreche ich mir den Kopf darüber, ob ich es könnte, wenn sie schreien würden???:confused:
Ich glaub, das ist für mich der Knackpunkt!! Ein Lebewesen, das in Todesangst schreit, das könnt ich sicherlich nicht töten.

Ich war oft bei Schlachtungen dabei, aber selbst hab ich noch nicht "Hand angelegt" - hab nur mitgeholfen.

In einer Notsituation (Hunger) denke ich mir aber dass man über sich hinauswächst und auch ungehörige Kräfte entwickelt und dadurch sicher auch eine 50 kg Frau alleine ein Tier schlachten kann.

Wichtig ist für mich dass auch ein Schlachttier mit der nötigen Würde und mit Respekt behandelt wird!

Vor ca. zwei Jahren hab ich mal abends 2 große Stöcke wunderschöne Knäuel-Glockenblumen eingepflanzt. Am Morgen war nichts mehr davon da!! Da kam die Mordeslust für die nackten Schnecken über mich!!:mad:

Aber täglich, wenn ich diese Viecher einsammle und töte zerbreche ich mir den Kopf darüber, ob ich es könnte, wenn sie schreien würden???:confused:
Ich glaub, das ist für mich der Knackpunkt!! Ein Lebewesen, das in Todesangst schreit, das könnt ich sicherlich nicht töten.

Gegen diese Schnecken hilft Schneckenkorn - wir sind damit ziemlich gut gefahren (es gibt auch SK welches ungefährlich für Hunde ist)

niemals! ehrlich gesagt würd ich eher einen menschen als ein tier umbringen..

:eek:

*schockiertBin*

Traurig wenn manchen Menschen fremdartige Lebewesen näher stehen als die eigene "Rasse".

Ich kanns natürlich verstehen wenn jmd auch kein Tier umbringen würde, aber zu schreiben eher einen Menschen, ist schon etwas krank :rolleyes::(

Btw. Sag NIEMALS NIE ;)

ich laube auch, das es bei einem tier ohne stimme leichter ist.:o

Gegen diese Schnecken hilft Schneckenkorn - wir sind damit ziemlich gut gefahren (es gibt auch SK welches ungefährlich für Hunde ist)

Ja das kenne ich. Ist das S-Korn von Neudorf. Aber ich mag halt nicht gern solche Dinge in meinen Garten, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt.

Ich hab allerhand Getier in meinem Garten (Blindschleichen, Eidechsen, Molche, jede Menge Vögel und sogar ein Frosch ist vor ein paar Tagen voller Genuss unter der Garten-Beregnungsanlage gesessen) und daher weiss ich nicht genau, ob das nicht einer dieser Tierchen doch schadet. Vor allem hab ich gelesen, dass die Weinbergschnecke (die mit dem Häusl) angeblich die Eier von den spanischen Schnecken frißt. Und die würde durch das S-Korn ja auch draufgehn.

Lediglich im Frühjahr hab ich etwas S-Korn rund um die Lilien-Spitzen verstreut, denn die hätten sie wirklich aufgefressen, bevor sie aus der Erde raus waren.

Indische Laufenten sollen doch gut gegen Schnecken helfen. Früher gab es sogar "Rent-an-Ent", ich glaub sogar von der Stadt Wien aus.

Oh, Nacktschnecken, die hab ich vergessen. Also ich korrigiere mich, ich kann Zecken und Schnecken töten.

Als die heuer im Frühjahr 8 von 10 jungen Salatpflänzchen Putz und Stingl aufgefressen hatten :mad:, bin ich auch zum Mörder geworden. (da waren 50 :eek: Stück Schnecke auf einem kleinen heranwachsenden Salaterl!)

:eek:

*schockiertBin*

Traurig wenn manchen Menschen fremdartige Lebewesen näher stehen als die eigene "Rasse".

Ich kanns natürlich verstehen wenn jmd auch kein Tier umbringen würde, aber zu schreiben eher einen Menschen, ist schon etwas krank :rolleyes::(

Btw. Sag NIEMALS NIE ;)
ich muss aber sagen das mir tiere bei weitem lieber sind als menschen...

und nein, das heisst jetzt ned das ich durch die straße renn und wahllos leute umbringe ;)
es geht um extremsituationen, oder?

Oben