wer von euch ist selbstständig

leyla

Gesperrt
Super Knochen
so mal neugierig bin :D
wer von euch ist denn selbstständig, und womit?
wie lange schon und wie gehts euch damit?

Mein Mann ab Feb.2009
Aussendienst für Media-Saturn-Metro-Cosmos!!
Software und Hardware!!
Hat es bis jetzt im Angestelltenv.gemacht!!
Und ich hab nebenbei mein Nagelstudio laufen schon seit 10j.- trotz Ml beim Fressnapf (aber jetzt is Mamipause):D

Ich bin seit 1,5 Jahren als Grafikdesignerin und Pressefotografin selbstständig. Ein klassisches EPU.
Die erste 10 Monate waren wirklich hart und ich hab oft die Motivation verloren. Aber sobald sich die ersten Erfolge abgezeichnet haben ging es seit dem nur mehr bergauf. Sowohl mit der Arbeit als auch mit der Motivation :)
Ich hoffe, daß es auch dieses Jahr so weiter geht und ich von der derzeitigen Wirtschaftslage nicht viel mitbekomm :o

lg, Babsi

Huhu!

Ich bin Freiberuflerin in D als Sozialpädagogische Familienhilfe seid 5 Jahren.

Ausserdem gehe ich einem geheimnisvollen Kleingewerbe nach - grins.....

Ich will kein Angestelltenverhältnis mehr obwohl der Überlebenskampf nicht grad so einfach ist!

Als was willst dich verselbständigen Leyla?

LG

Hilde

Ich habe eine Fa. für Werbegestaltung in erster Linie Beschriftungen, Fahrzeuge und Textilien. Seit 10 Jahren und es geht mir gut damit.
Ich bin in der Lage mir meine kostspieligen Hobbys zu finanzieren und mehr brauchts nicht.
Natürlich hab ich auch Familie, Haus und Auto.

In welchem Bereich möchtest du dich selbständig machen?

ich gründe zusammen mit meinem früheren chef eine kg.
wir haben dann ein lokal (mittagessen, frühstück, café in einem unternehmerzentrum seit ca 1,5 jahren offen) und einen kleinen shop (mit hausgemachten süsswaren, tees, schokoladen, gewürzkakaos, etc eröffnen wir mitte jänner) zusammen;)

Ich habe vor ca. 5 1/2 Jahren meinen Mann auf seinen Weg in die Selbstständigkeit unterstützt und sehr viel mitgearbeitet (Marketing, Buchhaltung, Verwaltung, etc.). Er ist Stuckateur- und Trockenbaumeister. Es läuft im Schnitt sehr gut. Ca. ein 3/4 Jahr gründete ich meine eigene kleine Agentur im Bereich Grafik- und Webdesign (hauptsächlich Webdesign) - sozusagen nebenbei. Leben kann ich davon noch nicht ganz, zumindest nicht so, wie ich es mir vorstelle es ist aber ein nettes zusätzliches Familieneinkommen und es geht aufwärts.:D Primär wichtig war und ist es das Unternehmen meines Mannes auf sichere Beine zu stellen.

Ich schätze es sehr, meinen Tagesablauf, so einteilen zu können wie es mir entspricht und sich auch mal spontan einen Tag frei nehmen zu können. Das möchte ich nicht mehr anders haben. Die Schwankungen im Familieneinkommen sind aber auch nicht ohne, dafür habe ich lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen.

Leyla, wünsch dir viel Erfolg und alles Gute.

LG
Rosanna

Oben