Wer von euch füttert ...

Schau, ich z.B. würde es nicht zurück schicken, da ich es für sehr gutes Futter halte. Wenn du dir aufgrund dessen was du gelesen hast unsicher bist dann lass es.

Verunreinigungen können immer und überall mal vorkommen. Aber ich denke nach dem das bei TW schon mal ein Thema war passen die sicher gut oder besser auf.

Sogar wenn du das Futter aufmachst und dir denkst das passt nicht, gleich anrufen und das sagen und retour schicken

meine kriegts wenn ich vergessen hab aufzutauen. sie frissts gern und ja...output passt.was ich toll find ist dass der wechsel roh-timberw so toll klappt:)

Hab das damnals genau verfolgt, das war wirklich nur eine grundlose Schlammschlacht aufgrund persönlicher Differenzen.

Ich füttere Timberwolf Southwest. Als Negativpunkt werden oft die kleinen Brocken genannt. Außerdem hatte Frelk in den ersten Wochen fürchterliche Blähungen. Aber Output und Fell sind super geworden. Und am wichtigsten: Das Futter schmeckt ihm endlich!

BB,
Tanja

bitte, leute .. nicht schon wieder!

s** hat den generalvertrieb für tw verloren, und das war einfach ein versuch dem neuen gi und tw zu schaden.
es ist nichts dran.

abgesehen davon ist selbst der test, den s** gemacht hat nicht so schlecht, alle werte sind weit unterhalb der normwerte.

auch bei den vergifteten hundefuttern ist tw nicht betroffen!! das hat die schon genannten marken betroffen, aber tw nie!

schaut ezuch einfach mal durch, anfang juni war das ganze -- es gibt hier zwei odr drei freds zum thema.

und ..... man kann tw vollkommen bedenkenlos füttern!

hab mich eh schon durchgeackert ....Bin jetzt auch schon ein bisserl lockerer:o
Ích versuche es jetzt ganz einfach und schaumer mal

Keiemsi --hat man dann nochmals was gehört von einem Testergebnis ??
Irgendwie hat das in dem Fred in dem ich gelesen hatte immer geheissedn --kommt erst ....

Entweder hab ichs überlesen ,oder es wurde nicht geschrieben ....

Danke

ich füttere meinem dobi seit 5 wochen tw black forest. er hatte mit der umstellung keine probleme. ich hatte lange nach einem guten futter gesucht, da mein mika sehr trockene haut inkl. schuppen und viel breiigen output produzierte.:rolleyes:

so und schlussendlich bin ich nun bei tw gelandet. hervorragend. es dauerte nicht lang und sein fell wurde zusehendst weicher, glänzender plus schuppenlos! sein output ist fest und 2 mal täglich. mika glänzt wie eine speckschwarte und das futter riecht total lekka :) auch wenn die krokettengröße oft bemängelt wird. mika kaut diese kleinen kroketten viel ausgiebiger als große. die hat er immer geschlungen. tw wird ordentlich weggeschnurpst.

mich hat es voll überzeugt und ich gebe für spitzenqualität auch gerne nen euro mehr aus.

lg sandra

Timberwolf Southwest, Wilderness Elk und Dakota Bison
Ich ahb mal eine Frage an die Futterexperten: Gibt es irgendeinen Grund, einer der oben genannten Sorten den Vorzug vor den anderen beiden zu geben? Wilderness Elk und Dakota Bison haben ja ziemlich die gleichen Inhaltsstoffe. Sie haben auch einen höheren Proteinanteil als Southwest, das hat aber mehr Kaloreien. Wie gibt es das?

BB,
Tanja

In dem Zusammenhang möchte ich auch auf meine unbeantwortete Frage hinweisen :D

BB,
Tanja

Ist doch schon beantwortet worden...es handelt sich um die verschiedenen Inhaltsstoffen, das eine hat mehr Kalorien wie das andere:

vergleiche doch zb. mal eine normale Schoki und dann eine Zartbitter!!

Brotsorten haben auch unterschiedliche Kalorienzahlen...obwohl es auch nur 500 g wiegt etc.

Thema Schlammschlacht:

Warum nimmt wohl jemand freiwillig Futter zurück?? Um zu zeigen daß sie verantwortungsvoll sind und lieber die Kosten tragen als Hunde verenden zu lassen. Das war eine Vorsichtsmaßnahme.

Autos haben mal Fehler
Reis hat mal Verunreinigungen (siehe Aldi)
Pistazien hatten mal Gifte drinnen

Leut...wenn das passiert dann heißt das zb. bei Schimmelpilz...daß keine chemischen Keulen verwendet werden um Schimmel zu unterbinden!

Das ist alles natürlich und kann passieren, in der Hundenahrung als auch in der Menschennahrung. Sollte nicht passieren doch es kann. Und dann kann man schauen daß es überprüft wird und dann wieder sauber produziert wird.

Wenn jetzt seit 6 Monaten soviel Timberwolf verkauft wurde...und es dann auch noch "vergiftet" sein soll....dann wundert es mich daß das zb. hier im Forum noch keiner erwähnt hat. :rolleyes:

Aaliyah zumindest lebt noch ...sagt mal....glaubt Ihr denn wirklich alles was Sanusfera und Co in die Welt setzen??? Sie haben Ihre Anschuldigungen zurücknehmen müssen denn es ist kein Fünkchen Wahrheit dran, es wurde getestet. Wen es interessiert, der kann Katja oder mir eine Email schicken und wir lassen Euch die Tests zukommen. Sie dürfen nur leider nicht ins Netz veröffentlicht werden, da dieser Test Eigentum der Firma Fresenius ist!!

Ach ja....der Test war ein verschlossener, zugewscheißter Original Sack Timberwolf, im Gegensatz zu der "Probe" den Sanusfera in einer Gerfiertüte verschickt hatte!!!!!!! Das weiß ich weil ich selbst Stunden mit dem Labor damals telefoniert hatte, und der hat keinerlei Verständnis für die Panikmache von Sanusfera. Sanusfera war stocksauer aus vielerlei Gründen..nun der Verlust von Timberwolf Gewinnen, weil sie es selbst durch was weiß ich für Machenschaften vermasselt haben!!

So...und nun schraubt mal wieder nen Gang runter ;) Es ist eine der besten Futtersorten die einen hohen Fleischgehalt haben (getrocknet 50% mind....statt Feucht 80%!!)

Ich persönlich füttere es und Aaliyah hat keinen Durchfall mehr, festen Stuhl, keinen permanenten Hunger (fraß Kothaufen und was sie noch alles fand!), hat ne schöne Figur. Allerdings füttere ich auch Frischfleisch etc. dazu!!

Ach ja, und was mir noch so auf der Zunge brennt:

Schade daß hier viele keinerlei Loyalität bzw. Anstand besitzen !!! :mad:

Wir (Katja...oder Keiemsi und ich) haben damals Aufklärung geleistet...Emails beantwortet, mit Importeur, Labor etc. telefoniert...und dann auch noch mit Kunden die uns gefragt haben. Wir haben weder Zeit noch Kosten gespart....und dennoch fangt Ihr an bei Zooplus zu bestellen obwohl die rein GAR NICHTS bezüglich Aufklärung Timberwolf geleistet haben!!! Die Macht den großen die es sich leisten können...und nicht mal sich die Mühe machen Kunden zu beraten oder dergleichen (oh ja, die TA´s dort...habe ich ja glatt vergessen :cool: )

Kaum ist Zooplus wieder da mit Timberwolf...sind wir wohl abgeschrieben...danke!!! Das macht mich echt traurig!!!

Ist zwar OT...aber das musste jetzt sein!!

Ich bestell auch seit jeher bei Zooplus!

Da bekomme ich alles was ich für meine 3 brauche und bekomms für nur 2,90 Porto ...

Ich bestell auch seit jeher bei Zooplus!

Da bekomme ich alles was ich für meine 3 brauche und bekomms für nur 2,90 Porto ...

Ab 59 zahlt man jetzt gar kein Porto mehr.
Ich bekomme dort auch alles für Hund, Nager, Reptilien und Fische. Mit einem reinen Hundeshop, wie Keiemsi ihn hat, mit noch dazu 9 (!) Versandkosten kann ich herzlich wenig anfangen.

BB,
Tanja

Oben