Wer sucht einen Hund innerhalb der STMK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bambi01

Medium Knochen
Hallo!

Ich möchte mich auch einmal für die armen Hunde in der Steiermark einsetzen!
Ich gehe öfters mit den Hunden aus der Arche Noah spazieren und hoffe das diese armen Hunde endlich einmal ein neues Zuhause finden. Ein Zuhause wo sie endlich einmal geliebt werden und für immer bleiben können!
Viele von diesen Hunden sind schon sehr lange (oft ein paar Jahre) im Tierheim und wünschen sich so sehr einen lieben Menschen an ihrer Seite! Nicht nur Mixe sondern auch sehr viele Reinrassige Hunde sind in der Arche.
Bei vielen kann man sich einfach nicht vorstellen warum sie abgegeben wurden, weil sie für mich absolut keine negativen Seiten zeigen... :(.... :)
Also wenn du einen Hund suchst dann melde dich doch bei mir. Ich werde versuchen mich zu informieren und versuche dir bei deiner Suche zu helfen!

Hoffnungsvolle Grüße Bambi

Hallo,

ich habe es in einem anderen Forum schon einmal geschrieben, vielleicht sollte die Arche Noah ihre Tiere nicht nur innerhalb der Steiermark vergeben sondern mit anderen Tierheimen zusammenarbeiten - dann würden einige Tiere nicht so lang im TH sitzen denke ich.

Aber na ja, man will es scheinbar gar nicht anders? :confused:

lg
Birgit

Hallo Jessy!

Ja da bin ich ganz deiner Meinung, nur leider kann ich das nicht ändern.
Es wäre sicher mit Abstand viel besser. Aber leider ist das nicht nur ein Grund warum so viele Hunde, Tiere, in diesem TH sitzen...
Aber ich will jetzt keinen Thread aufmachen für das TH und deren Anwandlungen *sry* sondern für die armen Tiere dort drinnen.
Ich weiß wie die Lage ist und so versuche ich auf meine Art zu helfen.
Liebe Grüße!

Hallo,

ich habe es in einem anderen Forum schon einmal geschrieben, vielleicht sollte die Arche Noah ihre Tiere nicht nur innerhalb der Steiermark vergeben sondern mit anderen Tierheimen zusammenarbeiten - dann würden einige Tiere nicht so lang im TH sitzen denke ich.

Aber na ja, man will es scheinbar gar nicht anders? :confused:

lg
Birgit

Als Grund für die Abgabe innerhalb der Stm.habe ich gelesen das sonst die Nachkontrollen logistisch fast nicht möglich sind seitens des Vereins.Als Argument nicht ohne weiteres vom Tisch zu wischen ....

Als Grund für die Abgabe innerhalb der Stm.habe ich gelesen das sonst die Nachkontrollen logistisch fast nicht möglich sind seitens des Vereins.Als Argument nicht ohne weiteres vom Tisch zu wischen ....

Es werden fast nie Nachkontrollen gemacht. Jaja...Große Klappe des lieben Herrn Oster ;)

Hallo!
Ich war in der Arche Noah in Graz mit den Hunden spazieren und möchte euch diese Dame vorstellen:
LARA. Sie ist eine liebe, junge Dobermann-Rottweiler Mischlings Hündin. Sie ist eine ganz verschmuste und spielt gern mit dem Ball ;) Ich hoffe sie findet (nummer:06-0618)
Schaut sie einfach an, wenn sie euch nicht so zusagt sind noch immer genug andere süße Hunde da die auch so lieb sind!
Liebe Grüße!!

Art/Rasse: Mix (weibl.)
Impfungen/Tests/Enwurmt: Ja
Kastriert: Ja
Schutzvertrag: Ja
Schutzvertrag: 100€-200€

Abgabegrund: Tierheim www.archenoah.at

Abgabe Wann/Wo: Graz / Mo-Sa Tierheim Arche Noah

Sie ist mir wirklich ans Herz gewachsen (und ich bin erst 2 mal mit ihr Gassi gegangen ;)).

Warum dann nur Stm ? Fällt das dann unter
die Wege des Herrn sind unergründlich :D ?

Nein, ich nehme schon an wegen den Nachkontrollen, aber das ist eben nur so dahergesagt und wird oft nicht verwirklicht. Die Arche Noah ist sehr zuverlässig was das Vermitteln eines Hundes selbst betrifft, aber auch sehr unzuverlässig wenn der Hund dann sozu. 'weg vom Tierheim' ist.

Maaaaa das ist ja voll fies und ich darf keinen 5ten Hund haben :(
Ein Ebenbild meiner Meggy *seufz*
Naja ich wohn ja nichtmal in der Stmk *heul*
Hoffentlich findet die Süße bald einen tollen Platz!!!!
LG
Sandy + Bande

LG
Sandy + Bande

Du darfst nicht? :D

Das Tierheim macht auch Ausnahmen, hab ich schon selbst miterlebt. ;)

LG
Sandy + Bande

5 ten ??????????????????
und ich werd bei 2 schon für unzurechnungsfähig erklärt !:D

Du darfst nicht? :D

Das Tierheim macht auch Ausnahmen, hab ich schon selbst miterlebt. ;)
Nö ich darf nich, er findet sie süß, aber es reicht mit 4 Hunden und wenn ich gaaaanz ehrlich bin hat er auch recht, irgendeiner kommt jetzt auch immer mal zu kurz, da ich sie ja trotzdem allein versorge. Und zum streicheln würde dann wieder eine Hand fehlen....
Abgesehen davon das ich ja auch noch Hundebetreuung mache....
Es passiert mir zwar sehr selten aber bei einer "Schwester" von Meg tuts dann halt schon verflucht weh, da ich weiß wie wunderbar diese Mischung sein kann, wunderbar anhänglich, wunderbar zum arbeiten und wunderbar verhaltenskreativ *gggg*
Drücke beide Daumen ganz fest das bambi Glück hat mit diesem Aufruf!
LG
Sandy + Bande

5 ten ??????????????????
und ich werd bei 2 schon für unzurechnungsfähig erklärt !:D
Ach was andere sagen... *pffff* Nur als ich mir allein den 4ten nehmen wollte hab ich mal auf andere gehört *g*
Und meiner hat auch bei 3 schon gemeint es wäre genug *g*, am 4ten ist er selber schuld, was erlaubt er mir auch wieder einen Pflegehund wenn er doch eh wusste das die letzten zwei auch "nur" zur Pflege waren *gggg*
Hmm - vielleicht soll ich ihn fragen ob wir Lara in Pflege nehmen?? *sfg*
LG
Sandy + Bande

schade das du nicht kannst...Sie ist wirklich eine süße Maus!
Ich werd noch einen süßen reinstellen, muss aber erst das Foto suchen ;)
lg

Das hier ist Sunny!!
Er ist ein total süßer Mischling und sieht mit seinem schönen bunten Farbfell einfach nur gut aus.:)
Er ist anfangs etwas schüchtern, aber das legt sich nach einiger Zeit und dann lässt er sich auch gerne streicheln.
Zwingernummer usw. weiß ich leider keine! Am besten einfach nachfragen per Telefon, oder am besten gleich hinfahren! :)
Hier ist er:

Hallo Bambi01!
hast Du das Foto von Lara selber gemacht? Ich kenne sie auch sie ist ja mit Danger zusammen im Zwinger!
Ist eine wirklich ganz liebe Dame!
Gebe Ihnen oft Frolic und bewundere sie in Ihrer Schönheit und Ihrem tollen Wesen!
Schade wenn ich nicht schon den Rocko Eros und jetzt den Robbi hätte würde ich sie auch öfters ausführen!
lg Rocko!!;)

Hallo Bambi01!
hast Du das Foto von Lara selber gemacht? Ich kenne sie auch sie ist ja mit Danger zusammen im Zwinger!
Ist eine wirklich ganz liebe Dame!
Gebe Ihnen oft Frolic und bewundere sie in Ihrer Schönheit und Ihrem tollen Wesen!
Schade wenn ich nicht schon den Rocko Eros und jetzt den Robbi hätte würde ich sie auch öfters ausführen!
lg Rocko!!;)

Hallo!

Ja genau das ist sie! Danger sucht natürlich auch!Aber er hat leider etwas bei seinen Hinterfüßen, was die Arche hoffentlich BALD einmal anschaut :mad:
Er ist auch ein ganz lieber!Für ihn wird es wohl schwer seinen einen guten Lebensplatz zu finden :(
Aber ich denke mir, falls einen OP notwendig wäre, könnte man doch auch Spenden sammeln um die OP zu zahlen...?!
Er ist wirkliche in ganz lieber!:)

Nein das Foto habe ich nicht selbst gemacht - ist auf der HP.
Welche Rasse sind denn die Hunde die du ausführst? Ich kenne sie denke ich alle 3 nicht :o
Ich war jetzt 2 Vormittage dort (also von 8 bis 12) und da gehen wir zu zweit mit ca. 8-10 Hunden.
Lg

Wer ist denn in der Arche verantwortlich für die Vergabe von Hunden? Ich kann schon verstehen, dass es logistisch ein großer Aufwand wäre, allerdings denke ich, dass die Hunde österreichweit noch mehr Chancen hätten auf einen wirklich guten Platz zu kommen.

Vielleicht kann man mit dem Herren reden und sich zusammensetzen bzgl. Vor- und Nachkontrollen. Ich kann das in wien jedenfalls machen und Teile Niederösterreichs wären auch kein Problem.

LG Petra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben